Hilfe: Android 1.5 mit Google synchronisieren

K

koenig.oliver

Neues Mitglied
0
:confused:
habe eine frage zum e110,

wie kann ich meine kontakte und kalenderdaten mit googlemail synchronisieren. bekomme das einfach nicht hin.

googlemail und mac funktioniert einfach klasse in beiden richtungen aber mit dem android klappt das einfach nicht. da passiert garnichts auf meinem handy.

danke schon mal für die tipps.
 
Hallo gibt es hier keinen der mir helfen kann. Habe ein Acer be touch e 110.
 
Habe alle Anleitungen und Beschreibungen gelesen, auch das internet und das forum zur hilfe genommen.
 
Menü-->Konten&Syncronisation-->Konto antippen und häcken setzen. Sollten die haken schon da sein, hilft wohl bloß ein reset
 
bei mir gibt es das nicht......
wo soll das sein im menü? im welchem menü? brauche ich da ein bestimmtes kontaktdaten app?

eigentlich komme ich mit solchen sachen klar, aber dieses mall....... :(
 
Menü = Einstellungen/Settings oder wie auch immer das unter 1.5 heisst.

Also irgendwo auf deinem gerät wiird es eine Taste geben um ins Menü (mit den ganzen Einstellungen) zu kommen.
Oder du gehst über den Appdrawer/Launcher auf den Punkt Einstellungen/Settings und dann eben Konten&Syncronisation-->Konto
 
es gibt weder irgendeinen punkt der sync, synchronisieren, google oder konten heißt unter den einstellungen.

fehlt mir ein app zum synchronisieren?
 
das problem mit synchronisieren besteht immer noch.... gibt es keinen der mir helfen kann?
kann jemand diese app benennen das man dazu benötigt?
 
bist du sicher, dass du einen gmail und keinen email account mit deiner google adresse angelegt hast?

Android 1.5 ist jetzt schon ne Ecke her (hatte ich 2009 auf meinem i7500) aber selbst da gab es die einzelnen Punkte zum an- und ausschalten der syncronisation.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das e110 diese Punkte nicht haben sollte.
Eine App dafür brauchst du nicht, da es sich um eine GRUNDLEGENDE Android Funktion handelt.

Nochmal:
Menütaste (oder App-Drawer/Launcher) und den Punkt einstellungen wählen
Dann auf Konten und Syncronisation (den Punkt gibt es 100%!)
Dann auf dein gmail/googlemail Konto tippen, und die haken zum syncronisiern setzen.

Hier mal ein Bild vom G1
0809_android-auf-t-mobiles-g1_07-igs.jpg
 
hier ein paar bilder vom menüpunkt einstellungen.
hab jetzt auch schon acer geschrieben, die können sich das auch nicht erklären.
 

Anhänge

  • _DSC3082.jpg
    _DSC3082.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 244
  • _DSC3085.jpg
    _DSC3085.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 255
  • _DSC3086.jpg
    _DSC3086.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 272
was zum teufel haben die mit Android gemacht?
Das ist auf jeden fall NICHT die Standart Oberfläche, da hat acer dran rumgebastelt.

Anyway, dann zwingen wir das halt!
Schau mal im Market (den hast du hoffentlich) nach der App Quick Settings
Installieren!
Öffnen, und über die Menütaste auf anpassen gehen.
Den Unterpunkt "Auto Sync" auswählen und vom Bereich "Versteckte Einstellungen" in den Bereich "Sichtbare Einstellungen" ziehen.
Zurücktaste drücken
Jetzt auf Auto-Sync Draufklicken.
Jetzt sollte sich verdammt noch mal das Einstellungsmenü öffnen

Edit:
Ok, mal 5min gegooglet, jetzt kenn ich dein Problem.
Das Gerät hat KEINEN Market Zugang, und in folge dessen ist die Android Version verkrüppelt.
Sorry, aber du hast dir nen echt teuren Briefbeschwerer gekauft...
Schmeiß das Teil aus dem Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
301
Sh0X31
Sh0X31
A
Antworten
4
Aufrufe
508
Androz
A
Zurück
Oben Unten