Hilfe beim Firmware

P

pcmarvin68

Neues Mitglied
0
Hallo,
wer kann mir helfen?
hatte vor kurzem durch einen Fehler beim flashen des CM 12 einen Fehler gemacht so das nix mehr ging.
Habe den bootloader geöffnet und mit dem flash tool und fastboot versucht die originale Software für das XT 1052 Retail zu flashen.
Da ich aber die deutsche Retail EU original 4.4.4 nicht finden konnte hatte ich es mit verschiedenen probiert.
Die einzige die ich wieder drauf bekommen habe, war die
Originale Retail 4.4.4 aber die US Version.
Aber damit geht meine sim nicht.
Brauche also die deutsche EU ! Wo finde ich die oder kann ich eine alternative drauf ziehen?
Wer kann mir helfen bitte.
Gruß
 
Ich hoffe damit geht es, das auch mit RSD Lite machen? Oder manuell, wenn manuell wie? Die US hatte ich mit RSD lite drauf gezogen.
 
Mit RSD-Lite
 
geht nicht mit der Datei kommt fehlermeldung im RSD Light
es wird das problem sein weil es jetzt durch flashen der US firmware statt xt1052 jetzt xt1053 steht.
habe zwar gelesen das du es draufbringst wenn man es manuell macht nur weiß ich nicht wie?
 
Hallo ,
wenn ich das moto x nur rooten will aber das Standard image behalten will ( um bloatware zu deaktivieren) muss ich dann nach entsperren des bootloaders überhaupt ein anderes image aufspielen.
Danke für die Hilfe

Sandra:thumbsup:
 
Nein, musst du nicht
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort CUA
D.h. nach dem entsperren des bootloaders habe ich direkt rootzugriff und kann supersu installieren?
....ich bitte im voraus um Entschuldigung für meine Unkenntnis.
Danke nochmal
Sandra:smile:
 
Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung. Direkt Supersu installieren dürfte nicht reichen. Du musst glaube noch via ADB eine andere sogenannte Recovery aufspielen. Über die kannst du dann Supersu Flashen und hast dann root Rechte. So habe ich es damals zumindest gemacht.

Hab damals glaub diese Anleitung verwendet: Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
OK das heißt also doch noch ein image installieren:sad: ich glaub das traue ich mir dann doch nicht zu....:confused2:
 
Das ist das Gleiche, wie den Bootloader entsperren ;)
Auch nur ein paar Befehle eintippen...

Die Anleitung ist gut, da sollte nix schiefgehen. Ansonsten frag dann einfach in dem verlinkten Thread nach, wenn noch Fragen auftauchen ;)
dafür wird dir keiner den Kopf abreißen. :D
 
Vielen Dank
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Andy6325
Andy6325
Xperio
Antworten
2
Aufrufe
1.227
eggman
E
BenniCook
  • BenniCook
Antworten
2
Aufrufe
2.297
Manepho
M
Zurück
Oben Unten