Hilfe beim ROM wechsel

Beliar

Beliar

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich werde wohl den Umstieg auf das HTC One X wagen und werde meiner Frau mein geliebtes Desire überlassen, damit Sie endlich mal von Ihrem grässlichen Iphone 3G wegkommt.

Ich habe mein Desire ursprünglich mal über die Anleitung der brutzelstube (Revolutionary) gerootet und CM7.1 aufgespielt. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden, würde Ihr aber gerne ein aktuelleres ROM mit Sense aufspielen.
Die Anleitung dort war ok um einfach mal zu rooten, aber ein tieferes Verständnis bekommt man damit natürlich nicht. Der ein oder andere wird jetzt sicherlich sagen, irgendwann kommen sie doch alle angekrochen :)

Prinzipiell brauche ich auch keine vorgekaute Anleitung, sondern einfach nur eine kleine Hilfestellung, ob die von mir geplanten Schritte alle richtig sind.

Kurz zu dem aktuellen Stand auf meinem Desire:
HTC Desire mit AMOLED (sofern das von Interesse sein sollte) S-Off
ClockworkMod Recovery (kein Touch)
ROM: CM 7.1
Kernel: 2.6.37.6-cyanogenmod-geb50077
HBoot: 6.93.1002
Radio: 5.11.05.27
Leider keine Ahnung was für eine SD-Ext Partition (2,3,4)

Nun zu meinem Plan. Ich habe mich für folgendes ROM entschieden, da es wohl das aktuellste und beste ROM mit Sense 3.5 zu sein scheint:
[ROM][10.04.12][★★ SMS ★★ ] by ★ RSK TEAM ★ with AMAZE CAM [v.7.3][CM7R2][STOCK] - xda-developers

Ich würde nun folgendermaßen vorgehen:
1. Nandroid Backup erstellen
2. Daten meiner SD sichern
3. Touch Recovery installieren (Eher CM oder 4EXT? Ich würde spontan zu CM tendieren, da ich das ja einfach per In-App Purchase geht und ich bis jetzt damit keine Probleme hatte)
4. SD mit 1GB Ext4 partitionieren
5. Full-Wipe
6. ROM über Touch Recovery aufspielen
7. Einrichten und Fertig

Liege ich mit dieser Reihenfolge richtig, oder habe ich noch irgendwas vergessen? Muss ich z.B. HBoot oder Kernel noch ändern?


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade auf Touch Recovery und Partitionieren hat einwandfrei funktioniert. Wage mich jetzt einfach mal weiter vor und drücke beide Augen zu.
 
Alles glatt gelaufen. Erster Boot und Einrichten ohne Problem. Kann leider erst später an den Einstellungen usw rumspielen um zu schauen ob wirklich alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten