Hilfe - E-Mail versenden ist nicht möglich (ewetel)

S

Sky-Dancer

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Defy. Ich bin ewetel Kunde und habe meine mail Adresse im Defy eingerichtet. Das abrufen der mails funktioniert einwandfrei, jedoch lassen sich ausserhalb des eigenen WLAN Netzes keine mails versenden, obwohl ich alles wie beschrieben eingestellt habe (smtp-1.ewetel.net, Port 25, sichere Verbindung).
Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.
Das gleiche Problem tritt auch bei meinem iPad auf.
DANKE
 
Hi,
es liegt nicht am Gerät, sondern an EWETEL.
Der SMTP-Server erlaubt das Senden von Emails nur aus dem EWE-Netz.

Sobald anhand deiner IP-Adresse festegestellt wird, dass du nicht im EWE Netz (also z.B. in einem anderen "Nicht-EWE-Wlan", oder im mobilen Internet) bist, kannst du keine Mails senden.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du suchst dir einen SMTP-Server, der das Senden von Emails ermöglicht, ohne dass du bei dem entsprechenden Anbieter eine Emailadresse hast.

2. Du erstellt dir eine andere Emailadresse (Anbieter nicht EWEtel) und versendest über den SMTP Server dann deine Mails.


Schöne Grüße
Hugo
 
Hallo Hugo, vielen Dank für die Antwort. Das problem hatte ich auch schon bei anderen Handys und ich hätte nie gedacht, dass es daran liegt, dass der Anbieter das versenden ausserhalb wlan nicht erlaubt. Sorry, aber Variante 1 verstehe ich nicht ganz. Ich kann doch beispielsweise nicht mit einem gmx smtp Server meine ewetel mails verschicken, oder? Vielen Dank
 
Sky-Dancer schrieb:
Ich kann doch beispielsweise nicht mit einem gmx smtp Server meine ewetel mails verschicken, oder? Vielen Dank
Richtig.
Früher gab es offene SMTP-Server, aus Mißbrauchsgründen gibts die kaum noch, bzw. sind schnell auf ner Blacklist.
Für den Fall bleibt dir also nur die Möglichkeit, eine komplett von Ewetel unabhängige Mailadresse einzurichten.
 
Wobei du über den Server der neuen Emailadresse dann auch deine EWE Mails schicken kannst. (da du ja Einloggdaten für diesen bekommst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mit EWE keine E-Mails empfangen. Was mache ich falsch, er sagt dass er den Server nicht findet...

---

kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann wie gesagt keine mails empfangen...
Und wie müsste ich das machen, um auch e-mails zu verschicken?

---

Jetzt kann ich zwar E-Mails empfangen, aber keine Senden.. Wie sind da die korrekten Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch bitte nochmal die ersten beiden Beiträge.
 
jo habe ich, aber nicht ganz verstanden.. wie läuft das be variante 1?
 
shaft schrieb:
...
Früher gab es offene SMTP-Server, aus Mißbrauchsgründen gibts die kaum noch, bzw. sind schnell auf ner Blacklist.
Für den Fall bleibt dir also nur die Möglichkeit, eine komplett von Ewetel unabhängige Mailadresse einzurichten.

Vielleicht kannst du an die Ewetel-Adresse gesendete Mails an die Alternativadresse weiterleiten lassen. So hast du zwar nicht die Möglichkeit über Ewetel zu senden, musst aber trotzdem nur die Alternativadresse auf dem Handy einrichten.
 
Ich kann die Mails ja von Ewe empfangen aber nicht ebend nicht senden...
 
Und nochmal der Verweis auf den 2. Beitrag...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
Zurück
Oben Unten