Hilfe- kein Internetzugang mit Medion mobile

M

mo-ni

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :smile:
habe seit einer guten Woche das HTC Desire s (bin bislang begeistert) und seit 3 Tagen die Handy Internetflat (Aldi) gebucht. Seit 3 Tagen probiere ich nun sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten durch, die ich irgendwo finden kann, zig neue APNs erstellt, zig mal Handy neu gestartet. Ich bekomme nicht mal den Hauch eines Zeichens für Mobiles Netzwerk in der Statusleiste zu sehen. WLAN funktionierte sofort.
Ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr, ich weiß auch, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin mit diesem Problem.
Kann mir jemand einen Tipp geben??? Bitte
Oder habe ich vielleicht irgendwo einen Denkfehler...?
Macht mich langsam ganz fertig. HILFEEE
 
Welche Daten bei den APNs eingegeben?

Name - beliebig wählbar
APN - internet.eplus.de
Nutzername - eplus
Passwort - gprs

den Rest einfach so lassen wie vorgegeben und schon sollte es funktionieren (bei mir tut es das)

Es gibt eine Menge Threads hier im Forum zu Providerdaten, die ich jetzt aber nicht zur Hand habe. Auf jeden Fall sind das oben die Richtigen. Ansonsten such einfach mal.

Nick
 
Danke Dir Nick,
habe ich natürlich schon in sämtlichen Variationen versucht.
Hätte mich nicht hierher gewandt, wenn es so einfach wäre :huh:
Deswegen bin ich ja so ratlos... Versteh ich nicht...
 
klingt vielleicht albern, aber du schaltest unter einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobiles netzwerk auch ein?

weil mehr geheimnisse als die APN einstellungen gibt es eigentlich nicht...
 
Natürlich, ich schalte sogar mein WLAN aus, damit es nicht bevorzugt wird.
Ich sag ja, es ist komisch. Und es nervt.
 
Nu geht's abba los...!
Habe die Simkarte entfernt und neu eingelegt und jetzt bekomme ich kein Netz mehr, EPlus wird nicht mehr als verfügbares Netz angezeigt, d.h. Tel. geht auch nicht mehr. JUHU! :confused:
 
nomma hallo,

ich würde nun mit einer anderen SIM testen, um zu schauen, ob der fehler im DS liegt oder an der SIM. und dann entweder das DS zur reparatur / austausch geben oder eine neue SIM vom provider bestellen bzw den provider wechseln. als preisgünstiges beispiel sei LIDL mobile genannt, die das O2 netz nutzen.

viel glück
 
Providerwechsel habe ich schon im Kopf gespeichert...
Aber Du hast Recht, ich versuche mal eine andere Karte - was sollte jetzt noch passieren, außer WLAN auch noch futsch. Das wärs doch.
D1 sollte besser sein als O2? Lt. irgendeinem aktuellen Test.
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.876
hotte267
H
D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
A
Antworten
2
Aufrufe
1.446
anidud
A
Zurück
Oben Unten