[Hilfe] Sensation XE + RUU + TMO Branding

ok, das werde ich dann aber wohl erst machen, wenn ich wirklich zeit dafür finde. sieht nicht grade einfach aus mit dem wire-trick ;)
 
Du hättest dir viel Arbeit erspart, denn mit dem HBoot den du hattest, hattest beste Voraussetzungen um über das von mir angebotene Rom unkompliziert auf ICS upzudaten ;)
 
ja ich war so dumm und hab meine frage gelöscht weils mir peinlich war. ich wollte fragen ob ich die ruu oder die pg58img nehmen soll.
naja dummheit wird bestraft.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

eine andere möglichkeit gibts wahrscheinlich nicht oder?

sowas wie ein hardreset, sodass man irgendwo nochmal von vorne anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TotoO Wenn bei dir im Bootloader noch s-off steht, dann hast auch noch
s-off. Das war lange Zeit die Meinung, dass nach dem Installieren einer RUU s-on ist, obwohl s-off steht. Ist aber nicht so, hab ich selber getestet.
Du kannst das Recovery einfach nicht über fastbootbefehl flashen.

Mach es mit der PG58IMG Datei über den Hboot. Das heisst folgende Datei runterladen:http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655

ist das Clockworkmod Recovery 5.0.2.0. Dann auf die SD Karte kopieren. Danach mit dem sensation in den Hboot, die Datei wird erkannt und geflasht.
Danach rebooten und die Datei wieder von der SD Karte löschen, sonst wird die jedesmal wieder gefunden, wenn du im Hboot bist.

Jetzt musst du nur noch die Superuser Datei für Root über das Recovery installieren. Hier zum Download: http://db.tt/SSp3wDjm

Ich würde dir aber empfehlen, am Schluss noch den Revolutionary Hboot zu flashen, damit du auch wieder z.Bsp. ein Recovery über Fastbootbefehl flashen kannst. Was ja jetzt so nicht geht.

Aber mach mal zuerst das andere....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TotoO
Vielen Dank Ravenna. Hat ohne Probleme funktioniert.
Und hat mir zudem viel Arbeit erspart.

Deinen letzten Satz müsstest du mir aber nochmal erklären. Aber soweit läuft alles. SU-App ist auch drauf.

mfg :)
 
Es wäre gut, wenn du dir noch den Revolutionary Hboot flashen würdest.
Weil du mit dem Revolutionary auch recoverys oder Splashscreens per fastbootbefehl flashen kannst. Ist einfach noch das vollumfänglichere s-off.

Zu finden hier unter dieser Anleitung, unter weiteres Vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2x-hboot-root-linux-und-windows.247012.html

Du kannst den nehmen, der deinem Branding (Cid Nr.) entspricht oder wenn du Supercid hast, ist es egal welchen. Oder du kannst auch den Universellen nehmen, der geht für alle Cid-Nummern.

Oder du nimmst von hier:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459767 den 3.32 unlocked Hboot (ist genau der gleiche Hboot wie oben). Einfach von der Sparte nehmen, wo deine Cid-Nr. aufgeführt ist.
Finde ich fast noch besser von hier, weil auch die Md5 Summe dabei steht und die sollte man mMn unbedingt vor dem flashen überprüfen.
Wenn man eine korrupte Datei flasht, die beim Download beschädigt wurde, hat man danach event, einen teuren Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.521
eDILV
eDILV
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten