Hintergrundaktualisierung z.B. Netatmo / FBSmart

jamalau

jamalau

Stammgast
127
Hallo, ich weiß nicht ob es an Android 7, dem Mate 9 oder an der App liegt, die beiden oben genannten Apps holen keine Daten im Standby, also Bildschirm aus. Wenn ich in der App bin werden die Daten problemlos aktualisiert, nur eben nicht im Standby. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Netatmo, meine ich die Widget.
Habe gerade gesehen, daß sich bei FBSmart die Widgets auch nicht aktualisieren, bei meinem Samsung Tab S2, funktioniert alles wie es soll, FBSmart holt alle 15min Daten von der Fritzbox, und Netatmo wird auch alle 10min aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für FBSmart unter Android 7.0 funktioniert bei mir folgende Lösung:

Einstellungen-Gerätewartung-unten links Akku-auf Akkuverbrauch unter der Zeitangabe mit der Akkulaufzeit klicken-oben rechts drei Punkte: Akkuverbrauch optimieren- oben alle Apps auswählen-runterrollen zu FBSmart und dort rechts den Schalter ausschalten.

Das gleiche habe ich auch für die Uhr gemacht, weil die mich gelegentlich morgens nicht geweckt hatte. Und Kalender auch.

Ciao....Peter
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Wo ist die Einstellung "Gerätewartung“ ?
 
Er meinte wahrscheinlich den Akku, dann man auch alles einsehen oder den Telefonmanager.
Gerätewartung gibt's nicht direkt beim Mate 9
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zurück
Oben Unten