1. Rudolf599, 20.02.2011 #1
    Rudolf599

    Rudolf599 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin der neue im Forum und seit gestern stolzer Besitzer eines Sony Ericcson Experia X10, habe dann gleich alles Updates aufgespielt und habe nun die Version 2.1 darauf. Nun kommt aber schon meine erste Frage. Ich wollte gerne als Hintergrundbild eine eigenes Bild verwenden. Auf welche Größe muß ich das Bild konvertieren und gibt es noch etwas zu beachten?
     
  2. quercus, 20.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Servus

    Du kannst jedes Foto fürs X10 optimieren, indem du zwei Dinge beachtest,

    zum einen die Größe des Fotos um es optimal am Handy zur Geltung zu bringen:

    1)

    Standardauflösung: 480x864 (breite x höhe) - ohne Scrolleffekt, d.h. das Bild bleibt in jedem Fenster gleich.
    Um ein Foto optimal an das Handy mit Scrolleffekt anzupassen, geht man davon aus, dass es mehrere Fenster gibt - 3, 5, 7 usw. Hierfür empfiehlt es sich, das Foto mit einer Auflösung von 960x854 zu erstellen.

    2)

    zum anderen sollte das Format "jpg" sein, da es die geringsten Verluste beim "resizing" mit sich bringt.


    [​IMG]

    =========================================================================================
     
    hatebreed und Rudolf599 gefällt das.
  3. Rudolf599, 21.02.2011 #3
    Rudolf599

    Rudolf599 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo quercus,

    erstmal vielen Dank. Aber ich habe immer noch ein Problem. Ich habe die Hintergrundbilder in den von Dir angegebenen Größen konvertiert. Wenn ich aber ein Standartbild in 480X864 ohne Scroll anwenden will öffnet das Bild auf dem ganzen Bildschirm und es kommt das Werkzeug zum Größenausschnitt. Dann kann ich wieder nur ein Teil des Bildes verwenden. Mache ich etwas falsch, oder muß ich noch Einstellungen am Telefon vornehmen ?? Danke im voraus Rudolf
     
  4. quercus, 21.02.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Hi Rudolf - vermutlich meinst du dieses Rechteck, mit dem du das Bild "schneiden" kannst. Sollte es so sein, dass er die Bilder bei der Auswahl größer skaliert, dann verringere die Auflösung.
     
    Rudolf599 gefällt das.
  5. hatebreed, 07.03.2011 #5
    hatebreed

    hatebreed Neuer Benutzer

    salüü, ich schon wieder ;)
    ist es denn nicht möglich dass man das ganze bild anzeigen kann? also dass das rechteck welches "schneidet" gar nicht erscheint bei der auswahl, oder aber dass die seitenverhältnisse nicht beibehalten werden müssen?

    gruss
     
  6. PitBuLL, 07.03.2011 #6
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Nutze doch so apps wie Firefox style Wallpapers da kannst du die bilder in der auflösung 1152x864 in voller pracht genissen.
     
  7. quercus, 07.03.2011 #7
    quercus

    quercus Gast

    ..oder ZEDGE aus dem Market
     
  8. Harry28m, 08.03.2011 #8
    Harry28m

    Harry28m Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese apps sind nicht schlecht, jedoch kann ich mit diesen ja nicht ein Bild aus meiner Galerie auswählen, oder doch?
     
  9. UKSheep, 08.03.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Bei Zedge kannst du Wallpaper und Klingeltöne anschauen/anhören als Favoriten wählen oder Downloaden...
    Nachdem du die Dateien heruntergeladen hast, findest du diese auf der SD Karte (Wenn ich mich nicht irre) von dort kannst du sie in andere Ordner verschieben... z.B. deinem Wallpaper Ordner ;)

    Worauf du mir deiner Frage hinaus willst weiß ich nicht genau ;) Denn heruntergeladene Hintergrundbilder kannst du genau so mit deiner Gallery auswählen... und das Zedge das im Menü integriert hat... (verwenden als "Hintergrundbild") und nicht via Gallery ist doch klar... das Bild sieht man ja schon ;)

    MfG

    UKSheep
     
  10. Harry28m, 08.03.2011 #10
    Harry28m

    Harry28m Android-Hilfe.de Mitglied

    UKsheep, da hast Du völlig recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
    Was mich eben irritiert hat ist die Aussage von PitBuLL mit 1152x864 in voller Pracht :)
     
  11. PitBuLL, 08.03.2011 #11
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Ich habe alle meine Wallpaper in der auflösung auf dem handy und wenn ich sie mit Firefox style Wallpapers auswähle habe ich sie schön über alle screens verteilt so meine ich das.
     
  12. hatebreed, 08.03.2011 #12
    hatebreed

    hatebreed Neuer Benutzer

    tschecks noch immer nicht, aber ist egal, hab das foto jetzt mit dem bilderrahmen widget so hingekriegt, dass es mir sogar noch besser gefällt :wubwub:
    danke an alle die probiert haben mir zu helfen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Hintergrundbilder Samsung Galaxy J3 2016 (J320F) Forum 04.02.2017
S7 Nougat Hintergrundbild Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 05.02.2017
Problem Pixel Launcher Hintergrundbilder Android 7.x (Nougat) 12.03.2017
Hintergrundbilder des Note S gesucht Cubot Note S Forum 23.03.2017
Samsung Themes blockiert Hintergrundbilder Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 05.04.2017
Eigenes Hintergrundbild zum Startbildschirm machen und Apps sofort schließen Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 10.04.2017
Hintergrundbild wird mit grauer Schattierung versehen Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 21.04.2017
Galaxy S8 Sperrbildschirm Hintergrundbild wechseln Samsung Lockscreen 24.04.2017
Galaxy S8 Hintergrundbild verzerrt Start-/Sperrbildschirm Samsung TouchWiz/Experience 20.05.2017
Sperrbildschirm Hintergrund Bilder einstellen S6 Samsung Lockscreen 20.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. hintergrundbild größe sony ericsson xperia x10

    ,
  2. android hintergrundbilder

    ,
  3. hintergrundbilder handy tron

    ,
  4. sony experia style welche app schneidet Hintergründe zu,
  5. se x10 Hintergrund