Kontakt- und Hintergrundbilder sehr verpixelt

H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo & guten Morgen,

seit 2.1 sind meine Kontaktbilder und Hintergrndbilder ziemlich verpixelt.
Ich habe auch schonverscuht die bilder in *.png abzulegen, leider sind auch die nach der Auswahl als Hintergrund- oder Kontaktbild verpixelt.
Die bilder stammen von einer Digitalkamera mit recht hoher Auflösung.

Gibt es da irgendeinen "Trick" bei 2.1 damit die Bilder nicht verpixelt sind?

p.s.: in Mediascape sind die Bilder natürlich bei der Betrachtung nicht verpixelt.

Vielen Dank
EssE
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

das Problem ist bekannt... habe bereits mehrere Threads auf XDA zu dem Thema gelesen. Mein letzter Stand ist das man daran aktuell nichts ändern kann.

Hier mal einige Links zu dem Thema.

[Q] X10 2.1 contact photo is very blur - xda-developers

Contact Picture Quality - xda-developers

Definitive contact picture correction - xda-developers

Es gibt da ein App Namens "Full Screen Caller ID" ist Free. Evtl. sehen die Bilder da gut aus und es ist ein guter Ersatz. Ich selber habe es noch nicht getestet. Solltest du das machen, kannst ja mal Bescheid geben ob es funktioniert :)

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also der Full Screen Caller ID ist ne Wucht, der funktioniert für kontakte mehr als perfekt.
Vielen Dank für den Tipp UKSheep!!
... der Caller ID hat ja auch ne wahnsinnig gute Oberfläche um Bilder zu betrachtet, meines Erachtens um Welten
besser als Mediascape.
Gibt es sowas ähnliches auch als Bildbetrachter? Das wär noch was.

Für Hintergründe ist der Caller ID leider nicht zu gebrauchen.

LG
EssE
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

also es ist eine Gallery im Rom drin... SE hat diese aber versteckt :D
Nennt sich 3D Gallery...

[APP] Gallery and Music Launcher for Android 2.1 - xda-developers <- hier findest du 2 apk´s... Downloaden... installieren... danach hast du im App Drawer eine Anwendung Namens 3D Gallery... und Music... wenn du beide installierst...

zudem kann man Time und Mediascape entfernen... und FaceReg... Service löschen... danach läuft das X10 um einiges schneller... daszu ist hier im Forum schon einiges zu finden...

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat alles bestens geklappt! Danke.
Leider rennt das Ganze etwas "zäh" schon bei der Bildvorschau. Damit kann ich aber leben :)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Schau dir mal die anderen Threads hier an :) In einigen wird erklärt wie man seinem X10 etwas auf die Sprünge hilft...

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.267/howto-standard-se-2-1-rom-tuning-anpassung-anleitung.63660.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.98/util-2-1-customizer-v0-99-1-nov18-root-backup-nojunk-fonts-togglejitv002.53747.html

FaceRec... Service löschen... und JIT aktivieren... das bringt einiges an Geschwindigkeit..

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe sooo lange nach diesem Thread gesucht, ich raffs nicht warum ich den nicht selber gefunden habe :(
Ich muss mich bedanken!

Leider kann ich die Datei "z4root.1.3.0.apk" nicht herunterladen, ist nicht mehr am Hoster verfügbar.
Achja, noch was, wenn ich mein gebrandetes X10 roote, verliere ich sicher meine Garantie oder?
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Perfekt, wow, danke! :)

p.s.: ich hab Dir auch ne pn geschickt

Schöne Grüße
Harald
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

Thread ist nun wieder aktuell + 3 Quellen für das file :)

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich hoffe ich bin jetzt das letzte Mal lästig.
Brauche ich Die Vollversion von Busybox und Titanium Backup?
Busybox habe ich im Market gefudnen, sieht aus wie ne Kiste mit Zahnrädern :)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Busybox ist free :) Bei Titanium Backup reicht auch die kostenlose Version... da wir sie ja mehr oder weniger zum Löschen von Apps nutzen... und nicht nen komplettes backup mit machen...

MfG

UKSheep
 
Oben Unten