1. juliandik, 17.09.2011 #1
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es heute irgendwie hinbekommen, den Homescreen im Landscapemodus zu benutzen. Frage mich selber wie ich das hinbekommen habe. Irgendwie ist das jetzt wieder weg, und ich wollte schon immer wissen ob das mit dem Nexus S geht. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es den Landscape modus so gibt?
    Danke.
     
  2. rentaric, 17.09.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Mit dem Standard Launcher geht das nicht.
     
  3. juliandik, 17.09.2011 #3
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie habe ich das dann geschafft? das ist echt sehr merkwürdig? :/
     
  4. rentaric, 17.09.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Entweder du hast keinen Standard Launcher oder der Bildschirm ist kurz hängengeblieben als das Handy z.B. aus dem landscape Videomodus zurück zum Homescreen ist.
     
  5. juliandik, 17.09.2011 #5
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, das ist ja das komische! Ich hatte den Automodus irgendwie minimiert. Und dann konnte in den Homescreen in den Landscape kippen.
     
  6. LukeTS, 17.09.2011 #6
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich geht das. Zum Beispiel eben wenn man den automodus minimiert. Bei Handys mit Tastatur geht es natürlich auch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. rentaric, 17.09.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Zum einen ist Automodus eine App und man kann die App standardmäßig auch nicht minimieren.
     
  8. LukeTS, 17.09.2011 #8
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja stimmt, so einfach war das nicht. Fakt ist, dass es definitiv mit dem Automodus zusammenhängt.
    Es war wohl ein Bug, aber bei mir ist das auch passiert. Der Automodus hatte sich bei mir kurioserweise selbst aktiviert und war oben als Icon dargestellt. Trotzdem war ich auf meinem normalen Homescreen. Wenn das passiert, dann kann man den Launcher auch im Landscape darstellen. Diese Funktion ist generell in Android integriert und wird wie schon erwähnt bei Handys mit Tastatur im Landscape Format gebraucht.
     
    juliandik gefällt das.
  9. juliandik, 18.09.2011 #9
    juliandik

    juliandik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das ist bei mir nämlich passiert!
    Frag mich nur wieso der einfach so den Automodus anschaltet..
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Binary Clock auf Homescreen - Problem Individualisierung 15.05.2017
BQ Launcher crash bq Aquaris X / X Pro Forum 18.05.2017
Probleme mit dem Nova Launcher (Hintergrund Bilder abgeschnitten) Huawei Mate 9 Forum 19.05.2017
iTop Launcher DeInstallationsProblem Launcher 20.05.2017
Computer Pro Launcher Launcher 20.05.2017
Anwendungssperre klappt nur mit dem Stock Launcher Doogee Y6 Max Forum 22.05.2017
Galaxy S7 inkompatibel mit Asus Zen Launcher Launcher Mittwoch um 08:50 Uhr
BQ Launcher, welches Raster ist möglich? bq Aquaris X5 Plus Forum Mittwoch um 22:11 Uhr
Suche App/Launcher für Android 2.0 Android Wear Geräte Gestern um 08:37 Uhr
Ändert sich durch den Nova Launcher die Moto Info Anzeige? Motorola Moto Z (Play) Forum Gestern um 08:56 Uhr