[HOW-TO] Facepalm S-OFF

Mit s-off kannst du natürlich deinen bootloader wieder relocken, um aber s-off zu erreichen, musst du den bootloader unlocken...
 
ja hallo, ich hätt da auch ein paar klitzekleine Probleme. nach wochenlangen probieren geb ich nu auf.

bei mir steht im Bootloader
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.11.50.05.28
OpenDSP-v31.1.0.45.0015
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1


Recovery ist drauf "Team Win Recovery Projekt v3.6.0.0

Leider komm ich nicht weiter als in den Bootloader oder in das Recovery.
Das htc taucht als Wechseldatenträger im rechenr auf, komm aber net drauf. (jetzt hab ich zugriff)
kann mich bitte jemand an die hand nehmen und weiterhelfen bevor ich hier die krise krieg.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

beim starten aus dem recovery sagt mir das "kein OS"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du sagst es gerade selbst - kein OS installiert. Die Frage ist jetzt, was genau ist dein Problem?
Kein s-off möglich, keine Rom drauf?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich....
Welche Fehlermeldung erhältst du wann?
 
ich bring das S-off nicht mehr zusammen.
 
Hallo,

mein One S ist derzeit etwas am zicken, es geht nur bis zur HTC One Animation. Ich möchte S-off'n um TWRP zu installieren (und um es dann zu Wipen ohne die SD Karte zu löschen).

Würde diese Anleitung so funktionieren? Wie gesagt ich komme nicht rein zum OS, nur bis zum Logo. Derzeit S-On und Locked mit Hboot 2.15.

Mfg
 
Du brauchst kein S-OFF um ein Custom Recovery zu installieren, aber du musst dafür den Bootloader entsperren. Dabei wird das Gerät auf jeden Fall auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob der SD Speicher dabei auch gelöscht wird.
 
Ich will deshalb s-off'en, weil man den BL meiner kentniss nach öffnen kann ohne was zu wipen?!
 
Aber, soweit wie ich weiß, brauchst du zum S-OFFen ein funktionierendes System. :eek:
 
Mist ! :( gibts also keine lösung?
Edit: hat sich erledigt! habs per Recovery resetet, SD karte wurde nicht gelöscht, handy funktioniert wieder.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal die Tage auch mit meinem One S S4 testen. Muss aber vorher irgendwie das Problem mit dem rooten hinbekommen. Gehe streng nach der step by step Anleitung für das HTC One s bei den xda developers. Vom ersten Schritt (boot unlock) bis zum letzten Schritt (die superSU ZIP über den bootloader direkt aufm Handy Flaschen) alles ohne Fehlermeldung durchgeführt, aber es erscheint weder die superSU app noch zeigt mir der root checker an dass ich root habe. :.(

Bei den root Anleitungen steht bei den Voraussetzungen meist 's-off benötigt' und bei den s-off Anleitungen steht immer 'root benötigt' :what:

Blicke da nicht mehr durch... :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die SuperSU.apk musst du aus dem Playstore downloaden. Die SuperSU.zip wird in der recovery geflasht....
Reihenfolge wäre:
1. Die aktuellste SuperSU.zip downloaden und installieren
2. Nach dem reboot SuperSU.apk downloaden, installieren und starten....
 
@hhspeed: Es wäre nett wenn du einen Link auf die Anleitung gibst, auf die du dich beziehst. Und in welcher Anleitung steht dass man S-OFF zum rooten braucht?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
740
rene3006
R
Zurück
Oben Unten