[How-To] MM/Saturn Geräte - offizielle Firmware flashen - Anleitung für Newbies

kann man irgend wie den wipe umgehen wenn man von samsung auf google firmware will ?
 
Villeicht wäre auch noch gut zu erwähnen, soweit das hier noch nirgends passiert ist, dass wenn man von einem geschlossenen Bootloader kommt mit Samsung Firmware (was bei mir der Fall war), dass man dann zuerst mit fastoob oem unlock den bootloader zuerst entsperren muss. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
tvsaugt schrieb:
kann man irgend wie den wipe umgehen wenn man von samsung auf google firmware will ?


Nein!

basti2485 schrieb:
Villeicht wäre auch noch gut zu erwähnen, soweit das hier noch nirgends passiert ist, dass wenn man von einem geschlossenen Bootloader kommt mit Samsung Firmware (was bei mir der Fall war), dass man dann zuerst mit fastoob oem unlock den bootloader zuerst entsperren muss. LG

Es stand eigentlich drin, dass der Bootloader offen sein muss. Ich habe den Befehl zum unlocken aber noch ergänzt. Danke für den Hinweis.
 
Kann ich also einfach das 4.0.2 Image für das Maguro Device flashen?

Habe derzeit noch 4.0.1 drauf (ITL41F) und er sagt mir aber dass es kein neues Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Habe ich auch gemacht.
Einfach die Anleitung von Seite 1 befolgen und die Dateinamen ersetzen. Die .tar Datei noch entpacken (WinRAR, 7ZIP,...) und dann hast dort die Dateien drinnen.
 
gndude schrieb:
Hi! Hab mein GN heute im Saturn gekauft und es hatte ebenfalls das "betroffene" Build.
Um OTA zu testen hab ich itl41f installiert.
Sind die 3 "archive does not contain..." Meldungen ein Grund zur Besorgnis? :) Der und die anderen Befehle gaben jeweils OKAY aus.

Code:
C:\android-sdk-windows\tools>fastboot -w update image-yakju-itl41f.zip
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
--------------------------------------------
Bootloader Version...: PRIMEKJ10
Baseband Version.....: I9250XXKK1
Serial Number........: [sicherheitshalber entfernt]
--------------------------------------------
              checking product... OKAY [  0.016s]
   checking version-bootloader... OKAY [ -0.000s]
     checking version-baseband... OKAY [  0.016s]
      sending 'boot' (4054 KB)... OKAY [  0.515s]
                writing 'boot'... OKAY [  0.733s]
  sending 'recovery' (4386 KB)... OKAY [  0.562s]
            writing 'recovery'... OKAY [  0.686s]
  sending 'system' (317798 KB)... OKAY [ 39.983s]
              writing 'system'... OKAY [ 34.711s]
            erasing 'userdata'... OKAY [  0.476s]
               erasing 'cache'... OKAY [  0.022s]
                     rebooting...
finished. total time: 77.743s

Genau das wüsste ich auch gerne.

Hatte auch die gleichen Meldungen mit den Archive does not contain.
Ansonsten hat alles funktioniert.

Sry für die Frage, aber ist es normal, dass ich trotzdem kein Update von google bekomme?
 
Es kann nicht jeder das Update sofort bekommen. Welcher Server soll das verkraften. Geduld ist gefragt und eigentlich steht das hier schon überall...
 
Stimmt sorry.. hatte die Suche gerade benutzt... ich bitte um Nachsicht.

Sind die obigen 3 Meldungen denn Grund zur Sorge?
 
Ich denke nicht. Du bist ja nicht der einzige mit dieser Anzeige und wenn sonst alles läuft ist es doch in Ordnung!
 
Kann man die Anleitung auch für´s Mac nehmen???

Lg Funky_
 
dome988 schrieb:
Stimmt sorry.. hatte die Suche gerade benutzt... ich bitte um Nachsicht.

Sind die obigen 3 Meldungen denn Grund zur Sorge?


Nein die Meldungen sind nicht schlimm ;)

Funky_ schrieb:
Kann man die Anleitung auch für´s Mac nehmen???

Lg Funky_

Jein, der Befehl heißt dort dann: fastboot-mac

Dafür benötigst du aber auch die fastboot-mac.exe. Such einfach bei Google nach "download fastboot mac", dann findest du sie.

MfG Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Funky_
Vielen Dank für die tolle Anleitung!Habe jetzt die 4.0.1 Google Version und warte auf das Update...
 
altorjur schrieb:
Vielen Dank für die tolle Anleitung!Habe jetzt die 4.0.1 Google Version und warte auf das Update...

Kein Thema, schön wenn ich helfen konnte. Aber fürs Danken gibt es auch immer unter dem jeweiligen Post einen Danke-Button ;)

Auf das Update wirst du aber noch etwas warten müssen, da Google den OTA-Rollout scheinbar vorerst gestoppt hat. Du könntest allerdings selbst auf 4.0.2 flashen.

MfG Klaus
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem

ich wollte mein Google Nexus flashen, da ich noch eine alte Mediamarkt version habe und die Google apps nicht updaten kann. So!
dazu habe ich eine Anleitung verwendet. Samsung Galaxy Nexus mit original Google-Firmware flashen (Anleitung für Noobs) » mobiFlip.de

Das Problem war, dass das Gerät nicht erkannt werden kann und ich dann lieber nicht weitermachen wollte. Das Grät befindet sich nun im Fastboot-Modus, und ich kanne s nicht mehr verlassen.
Wie komme ich aus diesem Modus raus, geflashed habe ich nichts.


Wie kann ich es nun am besten flashen, ohne meine kompletten Daten zu verlieren?

Vielen Dank
 
Akku raus nehmen. Da kann nichts passieren.

*Tapatalk*
 
  • Danke
Reaktionen: MrGigioloart
Ok - hab gen Akku einfach reusgemacht und wieder reingemacht. dann gings.
Aber wie soll ich nun am besten bei dem Flash Update vorgehen?
 
Dann hast du die Treiber wohl nicht ordnungsgemäß installiert, das ist in der Anleitung entsprechend beschrieben.
 
MrGigioloart schrieb:
...


Wie kann ich es nun am besten flashen, ohne meine kompletten Daten zu verlieren?

Vielen Dank

Da müsste Google oder Samsung ein entspr. OTA-Update bereitstellen!

Eine alternative Möglichkeit des Flashs wäre diese hier (mit Odin, sämtliche Daten usw. gehen auch hier verloren):
Treiber: Download PdaNet (bei mir funktionierten die Treiber, die auf der Samsung-Heimseite angeboten werden, nicht)
Firmware + Anleitung: Samsung Galaxy Nexus - Handys
 
Hi Leute,

habe die Schritte 1-12 des How-To befolgt, bei Schritt 13: fastboot -w update image-yakju-itl41f.zip gibt die Konsole error: failed to load 'image-yakju-itl41f.zip' aus. Was hat das zu heißen? Im Verzeichnis finde ich aber auch keine image-yakju-itl41f.zip.Wo bekomme ich die denn her? Im ITL41F ZIP von Google ist nur eine Datei, nämlich die yakju-itl41f-factory-192e5c67 ...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß CaptainHowdy
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.806
rl2664
R
Zurück
Oben Unten