[How-To] Speed-Up, Theme und mehr per Scripts

du kannst aufjedenfall das script umschreiben , und die schwarze not.bar kannst du dir auch holen , wenn du hier im forum nach milestone BLACK suchst da is alles wunderbar erklärt!hab ich auch benutzt!
die apps die du nicht haben willst löschst du einfach ausm script install/uninstall...(natürlich kannst du auch die ausm script entfernen die nicht gelöscht werden sollen)
je nach belieben!einfach mal so'n script mit editor oder whatever öffnen und anschauen;)

greetz
 
day68 schrieb:
Ich habe die "tune" Option wahrgenommen. Leider funktioniert das "Suchen" Widget nun nicht mehr richtig. Nimmt keine Eingaben mehr an und zwingt das Milestone dann zu einem Neustart. Passiert ebenfalls wenn ich per Hardware Tastatur auf dem Homescreen etwas eintippe und die Tastatur dann wieder zuschiebe.

so, ich fang mal von vorne an, hat sich ja einiges getan im thread :)
war´n bißchen sucherei, daher hat´s länger gedauert, hab´s auf meinem stone auch noch durchlaufen lassen. funktioniert damit wieder:

suche instandsetzen

zieh dir die datei und entpack den inhalt ins hauptverzeichnis der sdcard.
im ordner /sdcard/customize sind dann die benötigten dateien, im ordner /sdcard/gscript dann das script.
wieder in gscript lite das script "search.sh" laden und ausführen lassen. neustart kommt automatisch, danach funzt die suche wieder!

das mit´m launcher hast du ja mit vorax´ hilfe schon erledigt?

@vorax
heißen dank für die unterstützung! *bier ausgeb* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: day68
La Espada schrieb:
oh gut das ich doch nochmal alles durchgelesen habe, wollte es gerade ausführen. warte dann wohl auf das update.

aber ne frage, ist es möglich auch andere themes einzubinden ? das Glass theme gefällt mir, doch hätte ich lieber ne ganz schwarze notification bar usw. neben bei kann man das script auch so anpassen ( alleine) das nicht alle apps gelöscht werden ? den ich bräuchte noch die normale e-mail app und da ich nicht weiß was die STK.apk macht würde ich die sicherheitshalber auch da lassen (ausser mir sagt jemand das die echt unwichtig ist)

wie vorax schon sagte, die scripts sind sehr einfach aufgebaut.
öffne das script 03_uninstall_install.sh einfach mal in einem texteditor deiner wahl. such dort nach der zeile: echo "deleting apps..." ("" mit eingeben, die gehören in die zeile!). unterhalb folgen die befehle für die deinstallation der entsprechenden dateien. du kannst dann entweder die zeile komplett löschen oder ein # und ein leerzeichen davorsetzen - so wird die komplette zeile einfach übersprungen.
aus: /data/busybox/busybox rm -f /system/app/Stk.apk
wird dann: # /data/busybox/busybox rm -f /system/app/Stk.apk


@oidafuchs
den v5 kann ich integrieren, ja. werd mich morgen mal dransetzen und dann auch mehrere install-scripts draus machen, die verschiedene launcher beinhalten.. wobei man so langsam den überblick verliert *löl* inzwischen gibt´s 2 offizielle Launcher.apk (einmal aus 2.0.1 und einmal aus 2.1) und die Launcher2.apk und zumindestens eine gemoddete Launcher2.apk.

du hättest also gerne die 2.0.1, die mattmaso in seinem GlassStone_v5 drin hat? bzw komplett _v5?
 
Zuletzt bearbeitet:
heyo kiste , da biste ja wieder!

mir is grad was aufgefallen: wollte mir mal zum testen die fonts.sh's
raufhaun weil mir lexia zusagt aber nachm ausführen und neustarten
gibts keine änderung...

ne idee??

greetz

edit: hast du vl mal nen screenshot von nem MS wo grad ein vid auf "fullscreen" läuft ??
irgendwie is des bei immerno net auf fullscreen...also schwarze balken an der seite!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@vorax
servus :)
so, hab jetzt mal angestrengt nachgesehen.. nach dem motto holzauge sei wachsam sozusagen.
die schriftarten sind sich sehr ähnlich. du siehst bei lexia zum beispiel im launcher ´n unterschied - die schrift ist oben, also zum icon hin, etwas abgeschnitten. anscheinend ist die schriftart 1 oder 2 pt höher, wirkt dafür aber etwas filigraner. und mir kommt´s vor, als ob die buchstaben .. hm, irgendwie "runder/verspielter" wirken.. ^^

schau nochmal nach bei dir.
 
haste recht:D
bei genauerer betrachtung seh ichs auch *augenzusammenkneif*
zwecks dem vidmod-fullscreen schon was??^^
(ich weiß ich will immer alles sofort,sry:rolleyes:)

greetz
 
oops.. ich depp ^^ asche auf mein haupt.. die hatte ich gestern abend noch erstellt, ist als anhang am eingangspost. sorry, hab nicht mehr dran gedacht, hier nochmal bescheid zu geben.

morgen gibt´s ein update, in dem ich´s wie mit den schriftarten mach - zwei scripts um wechseln zu können. werd´s generell so machen, daß ich mehrere scripts schreib - bspw das install/uninstall einmal so, daß die suche mit rausfliegt, für die puristen, die jedes quäntchen leistung suchen und einmal eins, in dem die erhalten bleibt, für die, die den komfort nutzen wollen.. siehst ja morgen dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar:)
looking forward :D

greetz
 
KisteBier schrieb:
danach funzt die suche wieder!

das mit´m launcher hast du ja mit vorax´ hilfe schon erledigt?

Funktioniert wieder alles so wie es soll, vielen Dank ;)
 
und schon wieder ich...
mir is grad aufgefallen gtalk hätte ich dann doch gerne:o
kannst du mir das per script wieder herstellen?
sry habs jetz erst gemerkt, war doch n'bissl zu sehr vom neuen
speed von meinem stein beeindruckt!

greetz

edit: also komischerweise hab ich die app/das symbol nich mehr , jedoch startet bei jedem booten der dienst ??
(sprich in ausgeführte dienste)

edit2:kommandooooo zurück:-D
habs selbst hingekriegt;)
bleibt nur noch der vid.mod. und die fonts...
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich via RSD lite neu flashen ich hab die tune.sh ausgeführt und wenn ich das handy starte sagt er immer das der prozess "launcher" unerwartet beendet wurde
Is das schonmal passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die tune.sh ausgeführt, mit dem Launcher hatte ich allerdings keine Probleme :confused:
 
Ich konnte ja garnix mehr machen er hat nurnoch diese meldung gezeigt
Hab jezt erstmal geflasht und versuche es jetzt nochmal. Könnte es daran liegen das ich busybox und dann tune genommen habe?

Edit:
ich hatte zuerst mein Nandroid Backup eingespielt und neu gerootet trotzdem zeigte gscript einen fehler an irgendtwas mit script not found das war bei cpu information und bei deiner mod.zip

EDIT 2
Hat geklappt super tut kannst ja auch noch diese bootanimation hinzufügen hab ich grad gefunden:
http://www.droidforums.net/forum/droid-hacks/9391-super-mario-bros-boot-animation.html
achso wär schön wenn du auchnoch ein paar bilder von den schriften bzw. bootanimationen reinstellst
 
Zuletzt bearbeitet:
@day68
freut mich, daß jetzt alles wieder paßt :)

@vorax
die datei, um die cam auf vollbild-wiedergabe auf´m ms umzustellen, is im anhang an meinen 1. posting, also das eröffnungsposting.
was möchtest denn bei den fonts haben?

@hans wurst
dein nandroid-backup - welchen zustand hat dein milestone genau, wenn du das backup aufspielst? sind da schon irgendwelche veränderungen gemacht worden?
und beschreib mal bitte GENAU den ablauf, was du mit der mod.zip machst und wie du das script auszuführen versuchst.


hab das update weitestgehend fertig, ich flash mein stone jetzt mit rsd auf werkszustand und laß die scripts durchlaufen.. wenn´s paßt, lad ich den kram in bälde hoch. "changelog" kommt dann ebenfalls im 1. posting.
 
hey kiste , also das cam-script hab ich jetzt schon 2 mal laufen lassen weil ich dachte das es beim ersten mmal net geklappt hat, aber funzt immer noch net auf 16:9:confused:

und als font hätte ich gern lexia :D

greetz
 
@vorax
lexia müßte mit dem entsprechenden script ja gehen, darüber hatten wir´s gestern ja schon.. die font´s scheinen sich nur recht ähnlich zu sein. man sieht die unterschiede aber, das script funktioniert bei mir aber.
test´s gleich nochmal mit der neuen version.

und das cam-script test ich dann auch gleich noch..
 
  • Danke
Reaktionen: Vorax
alsooo das mit den fonts is jetz klar:D

nur das wegen der cam wär noch top...
in der zwischenzeit hab ich noch die livewallpaper entdeckt und die hab ich mir per script drauf, nur war das leider nich so gut gelungen!
er hats zwar installiert usw aber jedesmal wenn ich n'wallpaper antippe sagt er mir sofort das es geschlossen werden muss:confused:

kannst du mir da vl eins schreiben??:D

greetz
 
cam folgt noch, ich teste gerade alle möglichen variationen durch. hatte mir durch´n fehler gerade erstmal die build.prop zerschossen, was den stein erstmal wieder lahmlegt :) (is halt sch.... wenn man \ statt / gewohnt is ^^)

was die livewallpaper angeht - kein thema, kann ich machen. muß mir das mal ansehen, aber dem ersten eindruck aus deiner erzählung nach würde ich annehmen, daß der fehler nicht in deinem script liegt. matt schreibt in seinem posting schon dazu, daß die nicht stabil laufen... ich vermute den fehler eher darin begründet.

ich flash mir gleich´n wolf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay , danke zwecks dem cam - testen , weil wenn das scho auf fullscreen geht will ich das natürlich haben :D

ja und zwecks der livewallpaper...
also ich denke auch das es eher weniger mein script ist weil sosnt würd er mir denk ich nen anderen fehler ausgeben als das app is gecrasht!!??
wär super wenn du's dir mal anguggn würdest;)

danke und greetz
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.360
TheSpiritof69
TheSpiritof69
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten