[HowTo] CyanogenMod für x10 Mini PRO (100% funktionierend)

hab alles genau so gemacht wie in der anleitung beschrieben, aber wenn ich dann von xrecovery neu starten möchte, kommt das sony ericsson logo und startet wieder und das die ganze zeit
was könnte ich falsch gemacht haben??
 
ja, aber ich habs jz noch mal probiert und zwar genau so wie in der anleitung! Und da steht auch nix von iein kernel oder so, das muss doch iwie funktionieren -..
 
kassi schrieb:
Du brauchst keinen Rootexplorer...
Im Grunde sind es immer die selben Schritte:
-Recoverytool installieren, zB mit dem hier:
[RECOVERY] ClockWorkMod Installer - Windows v4 - Linux v4 - xda-developers
-Backup der Daten machen
-In Recovery booten
-Backup des alten Systems (falls man Angst hat, man macht etwas falsch :) )
-Full Wipe
-ROM flashen
-Mit Geduld rebooten, kann einige Minuten dauern

Die Lösungen zu den typischen anschließenden "Problemen", also dass die Tastatur aufeinmal auf QWERTY gestellt ist, wurde hier schon in zig Themen diskutiert. :)

Achja, ich emfehle Dir auch, ein Rom à la MiniCM7 zu installieren...

In dem Thread habe ich es einem "ähnlich-kompetenten" Anfänger erklärt!
 
Ich habe meine Handy nun gerootet und bin die ROM's mal am testen und ich verbrauche extrem viel Akku bei CM7 gehen 60-70% in einer Nacht flöten bei der Akku-Sparenden: Sony like version 40% und das bei minimler Beleuchtung und keine Hintergrunddaten und ja das Handy keine sekunde in der Hand kann man da noch mehr abstellen um Akku zu sparen ich mag die ROM's aber wenn ich das Handy 3 mal am Tag laden muss ist es leider nutzlos.
 
Ist aber nicht normal...benutzt Du einen Taskkiller? Kann sein, dass wegen dem deaktivierten Hintergrunddienst Apps immer wieder versuchen, Pakete zu senden/empfangen? Hab im Flugmodus Nachts maximal 6% verbraucht.
 
Jo benutze normal einen Taskkiller aber habe zur Zeit keine App's drauf um zu schauen wie es läuft aber mit Taskkiller kill ich auch regelmäßig die prozesse, bis auf ystem sachen natürlich. Ich lass die Hintergrunddaten jetzt mal permanent laufen mal schaun was wird.
 
mein akku wird auch extrem schnell leer und ich hab das miniCM7 und das handy dreht sich auch manchmal selber ab..woran kanns liegen?
 
1. Taskkiller verursachen mehr Schaden als sie helfen. Benutzt mal sufu bzgl. Taskkiller.
2. Schonmal die Battery stats nach dem flashen einer neuen Rom gelöscht. Sucht mal im Market nach Battery calibration

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: EverGreenBonsai
Battery Calibrator funktioniert, Danke für den Tipp.

16 Stunden seit voll laden und 16% Akku runter das passt!
 
EverGreenBonsai schrieb:
Battery Calibrator funktioniert, Danke für den Tipp.

16 Stunden seit voll laden und 16% Akku runter das passt!

Einfach Anleitung folgen 100% wipe, leer und dann Chargen bis 100% wirklich auf 100% ist erst wenn zb bei current widget 0 mA steht.. Es wird dir vorher anzeigt das 100% sind aber sind es nie wirklich ;-)

Thanks Button :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lotter2909
Hallo zusammen,

ich wollte mein fabrikneues X10 Mini Pro rooten und CM draufspielen, weil ich die Sony Ericsson Software ziemlich unübersichtlich finde. Ich habe es mit dieser Anleitung versucht:
[HOW TO]Android 2.2 Froyo / 2.3 Gingerbread auf X10Mini mit Flashtool- in 15 Min max - Sony Ericsson Xperia X10 mini - Android Forum

Bin leider zwischendrin hängengeblieben. Bei mir war im Flashtool der Button "Ask Root Perms" nicht klickbar, obwohl er es wohl hätte sein sollen. Ab dann habe ich mich nicht getraut weiterzumachen.

Das Root selbst scheint aber - sofern es sich mir erschließt - geklappt zu haben. Erstens, weil es im Flashtool-Protokoll (siehe Ende diesees Postings) steht, zweitens, weil Superuser auf dem Handy ist, drittens, weil eine App namens Root Checker Basic es mir bestätigt hat.

Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte bzw. welche Bedeutung das "Ask Root Perms" überhaupt hat?
Kann ich einfach trotzdem mit der Anleitung fortfahren? Ich will ja nix kaputt machen :-(

Ich habe schon im oben verlinkten Anleitungsthread gefragt, aber da scheint niemand zu antworten. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße und dankeschön!

---------------------------------------------
Hier mal noch das Flashtool-Log:

25/040/2011 21:40:13 - INFO - <- This level is successfully initialized
25/040/2011 21:40:21 - INFO - Device connected with USB debugging on
25/040/2011 21:40:25 - INFO - Connected device : U20
25/040/2011 21:40:25 - INFO - Installed version of busybox : N/A
25/040/2011 21:40:25 - INFO - Android version : 2.1-update1 / kernel version : 2.6.29
25/040/2011 21:40:43 - INFO - Pushing C:\Program Files\Flashtool\.\devices\U20\busybox\1.19.0\busyb ox to /data/local/tmp/busybox
25/040/2011 21:40:44 - INFO - Pushing C:\Program Files\Flashtool\.\custom\root\psneuter.tar to /data/local/tmp
25/040/2011 21:40:45 - INFO - Running part1 of Root Exploit, please wait
25/040/2011 21:40:46 - INFO - Running rootit
25/040/2011 21:40:47 - INFO - Waiting for device
25/040/2011 21:40:49 - INFO - Device disconnected
25/040/2011 21:40:52 - INFO - Device connected with USB debugging on
25/040/2011 21:40:52 - ERROR - Cannot identify your device.
25/040/2011 21:40:52 - INFO - Selecting from user input
25/043/2011 21:43:38 - INFO - Connected device : U20
25/043/2011 21:43:40 - INFO - Running part2 of Root Exploit
25/043/2011 21:43:40 - INFO - Running rootit2
25/043/2011 21:43:42 - INFO - Finished!.
25/043/2011 21:43:42 - INFO - Root should be available after reboot!
25/043/2011 21:43:43 - INFO - Device disconnected
25/043/2011 21:43:56 - INFO - Device connected with USB debugging off
25/044/2011 21:44:13 - INFO - Device connected with USB debugging on
25/044/2011 21:44:14 - INFO - Connected device : U20
25/044/2011 21:44:15 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.19.0 (2011-08-14 23:46:58 CDT) multi-call binary.
25/044/2011 21:44:15 - INFO - Android version : 2.1-update1 / kernel version : 2.6.29
25/044/2011 21:44:28 - INFO - Root Access Allowed
 
hallo,
wie kann ich mein handy jetzt auf Android 2.3.5 kriegen?:confused2:
 
also hab mein handy gerootet und Busyboy xrecovery usw. installiert jedoch komm ich nicht in xrecovery rein :/ wer kann mir helfen ?
 
Hier antwortet ja niemand :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das liegt daran, dass das Thema wirklich schon 10.000x durchgekaut wurde. Aber jeder Anfänger, bei dem es nicht auf Anhieb klappt, denkt er wäre anscheinend ein unglücklicher Sonderfall und bräuchte persönliche Hilfe!

Suchen, Lesen, Suchen, Lesen, Erfolgserlebnisse sammeln...

PS: In einem anderen Thread habe ich Dir schon Namen von Tools genannt, mit denen man binnen Minuten CWM installiert und das Gerät rootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Multisaft7 schrieb:
Und die Taste an der Tastatur unten rechts (Sym/äü) funktioniert nicht

Gibt es hierfür eigentlich eine Lösung? Die Tastatur konnte ich auf qwertz umstellen, aber die Taste funktioniert leider nicht.

Grüsse
 
mir ist bisher keine lösung bekannt. aber sicher bin ich mir nicht
 
Du kannst mit einem Hex-Editor die mimmi_keypal.kcim.bin oder qwerty.kcim.bin (system/usr/keychars) umstellen, viel Spaß :)
Hab meine leider nicht mehr, weil ich aufs Milestone umgestiegen bin...

Leider unterscheiden die Custom Roms nicht zwischen der blauen und der Sym-Taste.

PHP:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade..
wie schreibt ihr dann umlaute? :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten