Howto Linux unter ICS installieren

B

batesman

Neues Mitglied
0
Und gleich der 2. Post ;-)

Die Tools im Market die angeblich eine Linuxinstallation ermöglichen funktionieren bei mir leider nicht.
Kennt jemand ein Howto mit dem man Linux unter ICS installieren kann ?
Alle Anleitungen die ich bisher gefunden habe scheinen preICs zu sein.
Ich würde gerne Debian Wheezy installieren und dann via "Bodhi Arm Repo" Enlightenment nachziehen.

THX
 
Ich glaube das liegt nicht an ICS, sondern am Nexus. Da scheint es Probleme mit dem Mounten zu geben, da kein mountbarer Speicher usw.
 
Hi ich dachte diesbezüglich wäre es nur nötig das der Kernel das Loopbackinterface kennt.
Das sollte bei neueren Kernel's ja kein Problem sein hab ich gelesen.
Kann aber natürlich auch falsch sein.
 
oder einfach warten bis das fertig ist ... kommt bald :thumbup:

GRuß
 
Ich weiss, das hatten die glaub ich auf dem MWC vorgestellt.
Eigentlich bin ich nicht mehr son Fan von Ubuntu. Früher fand ich das gut aber im Laufe der Jahre ....:confused2:
Aber zur Not besser Ubuntu als gar kein "richtiges" Linux ;)
 
Ich bin trotzdem mal gespannt was dabei raus kommt, meine Erwartungen sind aber recht positiv bzw hoch :thumbup:

Hoffentlich nicht zu hoch ;P

GRuß
 
Ich habs mir mal durchgelesen. Die wollen das aber nur auf "ausgewählten" Geräten anbieten. Also wirds dann vom Gerätehersteller installiert.
Das wirds erst mal wieder nix mit Custom ROM's.
Aber hier scheint einer genau das bei einem GN gemacht zu haben (ist aber wohl noch W.i.p.)was in die anderen Anleitungen da draussen auch immer beschreiben. -->[SCRIPT]Debian Image Builder (01-22-2012) - xda-developers
 
Servus,

ich bin mir da auch sicher das was fürs GN kommen wird ob von offizieller Seite oder über xda ... :razz: leer geht das GN bestimmt nicht aus !
Zumal auf der offiziellen Seite das GN ja schon präsentiert wird im Bild.

GRuß
 
Ich meine das wäre genau der Kerl der auch im XDA-Forum drann bastelt.
Die App gibts ja auch im Market.
Leider hatten meine Downloads am WE korrupte Werte. Vieleicht probier ich es die Tage nochmal.
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.828
nobbi321
N
L
Antworten
6
Aufrufe
2.449
rl2664
R
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten