[HowTo] Overclocking Kernel via CWM installieren

.Assassine*

.Assassine*

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Hier zeig ich euch wie ihr einen OC-Kernel (Fuchsteufel) ganz einfach aus dem CWM installieren könnt.

Anleitung :

1.Datei downloaden ( http://unix.oppserver.net/huawei/u8655-y200/kernel/other/)

Fuchsteufel OC Kernel auswaehlen.

2. Ins CWM booten

3. Install .Zip from sd auswählen

4. Chose zip from sd auswählen

5. Zum Verzeichnis der zip Datei (Kernel) navigieren

6. Kernel installieren

7. Reboot

8.Enjoy!

Lg.

PS:
Die wunderbare Arbeit basiert auf Fuchsteufels und Opp Tupac Shacurs Arbeit, zwei super User! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Dies funktiuniert auch mit jedem anderen Kernel. Einfach die .iMG
Datei ersetzen
:D

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben noch ein zip mit dem 1200mhz Kernel von fuchsteufel hinterlegt.

fuchsteufel-oc-kernel-1200mhz.zip
 
  • Danke
Reaktionen: .Assassine*
Danke :)

...Send from My Fingers on My Mobile...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Update :

Fuchsteufel 1200mhz Kernel läuft!

...Send from My Fingers on My Mobile...
 
An alle die das ausprobieren, kurzer Report ob es geklappt hat wäre net.

Vielleicht auch ein Druck auf den danke Button :D

...Send from My Fingers on My Mobile...
 
Wenn ich ein Kernel installiere istdann mein W-Lan tot oder was passsiert beim Kernel installieren ?
 
Hallo,

Nein das Wlan ist beim CWM Flashen (bei mir war es so) nicht Tod

Lg


Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Also es hat kein Nachteil wenn man das macht ?

Und ne Frage kann ich dann auch GTA 3 und Gansta Rio spielen ?
 
Für GTA 3 wirst Du ein anderes Gerät benötigen, den es läuft, wie auch im Playstore angegeben nur mit bestimmten Geräten
 
Also gibt es Nachteile oder nicht wenn ich den Kernel installiere ?
 
Bei GTA und Gangster wird es schon heftig, da brauchste OC+chainfire3d+min 500 mb swap. Dann läuft es fast flüssig.

Lf


Lang lebe das Androidmännchen!!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Nein es gibt keine mir bekannten Nachteile.

Lg

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Hi


Ich habe das mit dem Kernel zwar gemacht aber da steht bei Kernel Version immernoch "2.6.38.6-perf android@localhost #8" ist dsa normal ? da sollte denke ich mal eigentlich was von Fuchsteufel stehen ?
 
nö, nö, stimmt schon! Kommt bei mir auch. Die Kernelversion blieb ja gleich, ich nehme mal an, dass fuchsteufel eher am Unterbau (Module) gearbeitet hat sowie "nur" neu kompiliert mit entsprechend geeigneten config - Einstellungen (swapfähig, oc-fähig, usw.)
 
Danke androcity, beim originalem Kernel steht #1

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Wie kann ich jetzt auf 1200mhz übertakten?

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Beispiel mit der App SetCPU.
 
Habe ich was sollte ich machen damit es.am.besten läuft mit dem mhz also auch was soll.ich stellen?

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage wurde schon oft gestellt, einfach mal hier im Forum danach suchen.
Das kommt auch auf das jeweilige Gerät an, nicht jedes Y200 reagiert da gleich. Manche können es mit über 1100mhz laufen lassen einige nu an die 1000mhz. Das musste nach und nach selber mal erhöhen und gucken das es noch stabil läuft. Meins zb läuft mit max 1094 noch recht gut.
 
Meins mit ca. 1150 mhz

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 
Ey ist das normal wenn ich das auf 1800 Mhz stelle das das Handy abstürzt das aber bei SetCPU immernoch auf 1800 mhz ist `?
 
Es gibt kein 1800mhz Kernel -.-

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Ja das ist normal

Lang lebe das Androidmännchen!!! :D
 

Ähnliche Themen

S
  • SonyReverse
Antworten
4
Aufrufe
2.709
det-happy
det-happy
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
8
Aufrufe
2.131
Andy
Andy
A
  • a931bw
Antworten
3
Aufrufe
1.679
No|Name
No|Name
Zurück
Oben Unten