[HowTo][Tool] Unbrick/Rückkehr zur Stock ROM

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Hi,
da in letzter Zeit immer öfter Threads sehe, in denen Leute fragen, wie sie ihr WFS komplett zurücksetzen können, hab ich schnell ein Tool gebastelt. Es flasht die Stock ROM und kann, wenn man will, auch den Bootloader wieder locken, sodass im BL ***LOCKED*** steht. Das kann praktisch sein, wenn man das WFS einschicken, verkaufen oder verschenken will, aber auch zum Unbricken bei einem Softbrick kann dieses Tool verwendet werden.
Unterschied zur RUU? Es zickt nicht so rum bzw macht keine Probleme.
Vorraussetzungen? Fastboot und HTC Treiber (in der zip inkludiert) und wahrscheinlich die Android SDK. Normalerweise sollte es aber auch ohne gehen.

Screenshot
Auf dem Screenshot ist übrigens die XDA, also die englische Version zu sehen, also keine Sorge, eine deutsche gibts auch. :D

Anleitung:
  1. zip entpacken
  2. WFS im Fastboot Modus verbinden (Akku rausnehmen, mit gedrückter Leisermachtaste starten und mit Lautstärketasten zu FASTBOOT navigieren
  3. Anweisungen im Tool folgen
  4. Wenn ihr die Stock ROM geflasht habt, müsst ihr kurz neubooten, die Einrichtung überspringen, USB Debugging in den Einstellungen einschalten und das Handy anlassen!
  5. Ja, es ist normal, dass das WFS 1000-Mal neu startet :D

Downloads

Soweit alles klar? Ihr müsst einfach den Anweisungen im Tool folgen, sollte es doch Unklarheiten geben, fragt ruhig! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Arkido und Lockdog30
Hi,
kannst du das mit dem Fastboot nochmal genauer erklären?
Soll ich das Handy mit dem PC verbinden und dann übers Handy in den Fastboot und danach das Tool am PC starten oder wie läuft das genau?
Grüße
 
Ja, genau so. Weißt du, wie man das Handy in den Fastboot-Modus bekommt?
 
Also das mit dem Fastboot hab ich hinbekommen. Aber welches Tool soll ich denn da jetzt starten?
HTC Sync ist installiert. Soll ich da jetzt die Anwedung "Fastboot" starten oder "adb"???

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt die Stock-Rom geflasht bekommen. Es hat allerdings nichts gebracht.
Ich habe das Handy abgezogen und neu gestartet. Branding ist immernoch drauf und ich musste es auch nicht einrichten. Es hat sich also rein garnichts getan...
Woran kann das liegen?
 
Das back-to-stock habe ich, nach Anweisung vorgegangen, aber es passiert garnichts ?
 
Sind die Fastboot Treiber korrekt installiert?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Über die CMD Zeile und es kamen auch Reaktionen im Eingabefenster, aber keine sichtliche Änderung am WFS ?
Oh den Screenshoot habe ich gerade mal angeschaut, sowas ist bei mir nicht zu stande gekommen.
Ich habe das WFS per "fastboot angeschlossen und dann über die CMD Zeile den Pfad und den Befehl >fastboot flash system system.img "enter"
Dann lief etwas, aber ohne Resultat auf dem WFS den Befehl mit "boot" hatte ich auch in der CMD ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die jetzt installiert oder nicht?

Gesendet von meinem Wildfire S mit Tapatalk 2
 
Das ist der aktuelle Zustand
 

Anhänge

  • Handy Android.jpg
    Handy Android.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 688
Sorry so ist der Stand der Dinge, war eben falsche Pic
 

Anhänge

  • Handy A.jpg
    Handy A.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 554
Jetzt habe ich "rebootet" aber WFS geht ins Wipe Fenster Clockwork Mod Recovery

Dort steht "E: Invalid command argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib das alles mal händisch ein. Zusätzlich flashst du noch das Recovery System:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

Gesendet von meinem Wildfire S mit Tapatalk 2
 
Manuell habe ich alles eingegeben, ich weiß garnicht ob es anders geht :laugh:
Ok ich versuche nochmal + Recovery
Mal Danke bis hierher
Ach bevor ich es mit Recovery mache, ich möchte nicht zurück auf "locked" kommen, passiert das nicht mit recovery ?
 
Nein, du hast nur die Stock Recovery drauf, der Bootloader bleibt offen.

Gesendet von meinem Wildfire S mit Tapatalk 2
 
Ok, in welcher Réihenfolge : system, boot und recovery ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Komisch, ich hatte es nur an die Seite gelegt, wollte mich später an den nächsten Versuch begeben und jetzt geht es (ohne recovery)

Vielen Dank für die Hilfe und auch in der kurzen Zeit

echt cool hier :razz:
 
Kein Problem.
Ja, das stimmt :D

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk 2
 
Ich habe noch ein Problem, gehört allerdings nicht in diese Rubrik, wie kann ich mehr internen Speicher anbinden, das mim Partitionieren ist nicht das Prob. , sonder wie ich es hinbekomme, dass die Erweiterung wirksam wird?
 
Habe ich keine root rechte mehr nachdem ich stockrom drauf gespielt habe ?
 
Also:
Wildfire S aus machen...
Sim und Sd raus
akku drinn, weil fastboot ohne nicht geht, leiser festhalten+powerbutton fastbootwählen, steht in rot dann dort....
windows 7 pro x64, dort cmd als administrator ausführen
unbrick_de.bat ausführen und keine taste drücken!
HTCdrivers.exe install aus dem ordner (sind dabei)
usb an das wildfire stecken, rote schrift wechselt zu usb fastboot
enter drücken
1 wählen
zoom schrap wird was übertragen man landet wieder bei der Auswahl
2 wählen und warten
"mhh das wildfire tut ja garnichts" denken.....
reboot wählen und mit powertaste bestätigen
man landet bei htc sync?? wenn das grüne runde mit dem pfeil logo das ist?
wir sind bei screenshot 2
per touch recovery reboot wählen.. HTC Logo kommt
"mhh das wildfire tut ja garnichts" denken.....
akku raus, und wieder rein, bootload immer noch unlocked ???
egal normal das rom booten...
wildfire spielt immer den sound ab und kommt zu keinem stock rom?

Update:
Mit dem flashy tool:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1467844
einfach die img files von dj oliver geflasht!

Also Wildfire S starte und ist im stock rom deutsch..
nur wie komme ich wieder in den bootloader?
Akku rein, Vol-drücken = dauer vibration kein bootloader wenn man auf power drückt???

Update 2:
Man man hat das gedauert!
Fastboot geht jetzt wieder, akku raus alle pins kurzschließen fertig!
Ladet folgendes herunter:
bltool-signed.zip
Kopiert bltool-signed.zip auf die SD Karte und installiert obige ZIP.
Kurz darauf kommt ein Menü, dort wählt ihr LOCK (nicht unlock, nicht relock)
Dann rebootet ihr noch einmal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 426
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das pin eingeben jetzt schon seit ca. ne stunde so -.- ... weiß jemand wie lang das ca. dauert und ob man das iwie unterbinden kann oder so ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

bei mir steht auch immer "der prozess android.com muss beenden werden" und dann kommt die erneute Pin eingabe ist das normal?
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.047
nemwar
N
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.562
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
53
Aufrufe
40.856
starbright
S
Zurück
Oben Unten