HTC G1 (frühe Ausführung) Akku Problem (Defekt?)

B

BluePeer

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Ich hab mir jetzt die letzten drei tage tot gegoggelt

Folgende Situation

Handy
HTC Dream (G1) Telekom edition

Android 2.2.1
Kernel 2.6.35.9-cyanogenmodshade@toxigen #2
MOD: 6.1.0-DS (stable)
BUILD FRG83


Lief bis vor 1 Woche alles wunderbar

Jetzt überlebt das handy keine 5 Minuten mehr ohne netz stecker

Hab schon diverse male versucht den batt reset über recovery aber das hat nur 1 Mal funktioniert da hielt der akku dann knall 5 Tage wie vorher

Aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr

Nach ca 5 minuten macht er eine notabschaltung (display bild verschwimmt durch stromweg)

Habe mir grade mal battery monitor widget drauf gepackt der sagt wie hausintern

77% Geladen
885/1150mAh (wert steigt beim laden)
4179mV


ich glaub eigentlich garnicht so an nen defekten akku zumal er ja manchmal auch wieder geht

hatte jemand bereits ein solches problem bzw lösungs ideen ?

Bin für jeden tipp dankbar

MfG
BluePeer
 
Nach über 3 Jahren noch den ersten Akku? Der ist mit Sicherheit hinüber, Du wirst sehen, mit einem neuen Akku sind alle Deine Probleme verschwunden.
 
Das dachte ich zuerst auch und wolte mir einen bestellen
dann lief aber aber wieder 5 tage ohne ans ladekabel zu müssen

Soweit ich weiß steht der LIIon nicht noch mal auf 100% leistung hoch bevor er dann den geist aufgiebt

ist zwar zur sicherheit ein neuer bereits auf dem postweg unterwegs aber würde trotzdem gerne wissen was das ist.
 
Ich habe meinen vor ca. einem halben Jahr ausgetauscht. Das Laden dauerte unendlich lange (von 30% auf 90-95% in ca. 8 Stunden), eine Nacht reichte manchmal nicht aus, um wieder auf 100% zu kommen. Schon bei geringer Verwendung ein sehr rascher Abbau der Kapazität (z.B. 1/4 Stunde lesen von News = 10%-15% der Akkuleistung).

Mit einem neuen Akku ist dieser nach ca. 2-3 Stunden wieder zu 100% gefüllt und 1/4 Stunde Lesen von News ca. 4-5% Akkuleistung.

Ich denke ein neuer Akku bewirkt Wunder ... ;)
 
sowas hat meine nie gemacht

lief bis auf ka ca 10-30 Gesamt laufzeits verlust bisher immer problemlos

verlängerte ladezeiten konnte ich jetzt erlich gesagt auch nicht festellen

der hat bei mir immer zwichen 10-80% gehangen bis er wieder strom gesehen hat auf 80 war der meist nach ca ner stunde anderthalb

daher lässt mich das von heute auf morgen 1% leistung auch weniger an einen defekten akku denken zumal er ja zwichenzeitlich wieder 80% der leistung gebracht hat

nicht das wieder nur mal mein miniusb kabel nen bruch hat (das hatte ich bereits 2x da sagt er 100% und hällt 5 stunden ^^)

zurzeit nur kein weiteres miniusb hier aber das krieg ich die tage
 
frühe Ausführung? es gibt doch nur ein Modell vom G1, soweit mir bekannt :)

ich würde auch auf den Akku tippen, wenn der wirklich schon 3 Jahre alt ist.

Alternativ kann es natürlich auch am Rom liegen, aber wenn du das in letzter Zeit nicht geändert hast (z.B. USB-Bug!), eher unwahrscheinlich...
 
verändert wurde die rom nicht

Habe mir aber vorhin mal den strom genauer angeschaut
der akku erreicht seine normalen leistungswerte 1150 mah
verbraucht aber innerhalb von 1 Minute zwichen 80-180 mah (schwankt ein wenig)

(hab handy daten gesichert und selbe rom (selbe zip) erneut aufgespielt)
einzig installierte anwendung battery monitor widget
Einstellugen licht 1/3
Daten (OFF)
Wlan/Blue Off
NUr 2G ON

Ich hab mich vorher nicht um den verbrauch gekümmert aber selbst der kleinste von 80 mah die minute dürfte wohl deutlich über der normalen maximal auslastung liegen

obs der USB bug sein könnte denke ehr weniger weil der ja wohl nur durch änderungen auftritt (gabs zwichen normalbetrieb und fehlfunktion nicht) (1-3 monate vor dem defekt)
 
der USB-Bug tritt bei bestimmten Roms (ich glaub es liegt am Kernel) auf. Meistens wenn man das Gerät am PC angeschlossen hat, manchmal auch am Ladegerät.
Wenn ich mich recht erinnere, vor allem wenn USB-Debugging aktiviert ist.
 
Hmmm, habe ähnliche Probleme mit meinem g1-akku, von 100 auf 1% geht er in 4-6 Stunden ca runter, der eine Prozent hält aber gute 1-2 Stunden, selbst nach Battery-Stats-Wipe selbes problem :D
Vlt wären 15€ Investition doch mal den preis wert^^
 
jo wäre da definitive gut der akku sagt bei dir ja rechtzeitig das er nicht mehr mag

meiner war da böse und meinte von jetzt auf gleich garnicht mehr zu wollen aber ok nach fast 3 jahren kann das schon mal passieren


hab jetzt nen neuen Original drin und läuft wie vorher (meistens)
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Zurück
Oben Unten