HTC Magic: Update auf 2.2.1

J

julinho52

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir bei eBay ein gebrauchtes HTC Magic gekauft. Dort ist die Version 1.5 drauf installiert, allerdings kannich diese nicht auf 2.2.1 updaten, immer wenn ich es versuche endet es mit einem Dreieck auf dem Display. Habe schonwas nachgelesen und anscheinend ist es eine Custom Firmwaredie zur Zeit drauf ist.
Nun wollte ich fragen wie man diese löscht bzw. wie ich die orginale 2.2.1 drauf bekomme.
Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
 
kann mir bitte jemand Helfen
kriege es nicht gebacken auf Froyo upzugraden hab jetzt schon alles versucht
erst wollt ich einfach so updaten mit den beiden Links die angepinnt waren ging nicht. Gut dann dacht ich ich muss es erst auf 1,5 downgraden wollte ich auch mit dem Link kann es aber nicht runterladen von dem LINK da es dann sagt ich hätte meine Maximale Downloadzahl erreicht :huh:
kann es also auch nicht downgraden. Bitte versteht mich ich bin aboluter Nob was irgendwelche Roms usw angeht kenn mich da nicht aus würde halt trotzdem gerne Froyo nutzen. Hab ein Vodafonegerät aber O2 drinnen kann ich das nicht irgednwie anders Updaten ohne irgenwelche Sachen manuell drauf zu laden denn das kriege ich nicht gebacken :o

vielen dank schon mal
 
update auf 2.2.1 funktioniert erst ab 1.6
 
ja aber das Problem ist das ich es nicht schaffe 1,5 draufzuspielen 1,6 hab ich momentan drauf schaffe es aber nicht es manuell upzugraden.
deshalb wollte ich es versuchen erst mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten vielleicht würde es dann funktionieren. Bei mir kommt z.b. auch gar kein Ausrufezeichen wenn ich es mit home und Power einschalte also irgend was scheint da nicht zu gehen
 
@Joe: Deine O²-Karte hat da gar keinen Einfluss drauf. Da du schon 1.6 hast, müsste das Update automatisch, also OTA kommen. Falls nicht, musst du es allerdings manuell, mit dem TUT hier im Forum versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
Ja Problem ist das es halt nicht funktioniert :)
Habs grad nochmal probiert
E: Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted

das sagt er
hab die Datei schon update oder auch update.zip benannt
 
Bei welchem Punkt hängst du denn? Beim 1. oder 2. Update?
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
Ich habs vorher nochmal probiert auf mein vorhandenes 1.6 das 1 Update aufzusetzten da kommt aber beim einschalten mit der Home Taste nicht das Ausrufezeichen und wenn ich dann trotzdem das update.zip auswähle dann kommt diese MeldungBuild Nummer bei mir ist die DRC92 also müsste ja das dirkete aufspielen von Froyo gehen oder
 
Eigentlich ja... probiere mal diese Datei von unten.

@it: Und mal die SD neu formatieren (Daten sichern) und einzig und alleine die update.zip drauf machen.
 

Anhänge

  • update.zip
    363,2 KB · Aufrufe: 1.014
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saalvator
Hey danke hat aber auch nicht geklappt
langsam geb ich die Hoffnung auf versteh nicht warum das bei mir nie OTA kam.
Problem ist das beim einschalten das Ausrufezeichen nicht erscheint :o
 
Nicht erscheind?! Wie kommst du dann überhaupt ins Recovery und kannst die Befehle via 'update.zip ...' auswählen? :huh:

Ansonsten musste halt jetzt auf 1.5 und dann wieder hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
wenn ich Power und Haus gedrückt halt :)
naja dann hoff ich das das mit den 1,5 hinhaut hat nämlich gestern auch nicht so hingehauen
 
Wo hängst du denn beim downgrade?

Was ich dir nicht empfehle ist die gesicherte SPL zu nehmen! Sprich Methode 2, zwar am einfachsten aber du hast bei Problemen nur noch wenige Möglichkeiten einzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
Das Problem war das ich von der Seite nichts runterladen konnte beim downgrade da die Seite sagt maximale Anzahl der Downloads erreicht
und die 1 Methode versteh ich nicht wo ich was eingeben soll :o
was ist z.B. der Fastbootmodus
 
Naja, das bleibt jetzt dir überlassen welche Methode du nimmst. Wenn du dich dort nicht so auskennst dann musst dich entweder einlesen, oder Rooten - wenn du das Eine machst, bist du schon viel weiter als Root ;)

Für Methode 2 hab ich dir die Datei mal woanders hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
so nun ist es soweiit hab auf 1.5 downgraden können und jetzt funktioniert das upgraden auf 1.6 nicht :sneaky:
bricht wieder ab ich könnt langsam echt k...
aber trotzdem danke für den Link das downgraden hat geklappt aber was soll ich nun tun?
 
Er sagt E: Can´t open /cache/recovery/comand
--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.
 
E: Can´t open /cache/recovery/comand

das sagt er becor ich überhaupt mit dem Trackpal das update auswähle
vielleicht kann mir jemand helfen
 
so kleines Update
habs nun woll geshcafft er lädt grad Froyo rein
das Problem war das ich es immer verucht habe über Mac PS upzugraden naja das geht woll nicht kaum probiert mans über Windows funzt es :thumbsup:
das bin ich von MAc nicht gewohnt das mal was nicht geht deshalb hab ich daran nie gedacht
Noch ne Frage weiß jemand in welchem Verzeichnis meine Kontakte gespeichert sind? denn die sind nun weg hab aber alles aufm Laptop gesichert

lg und vielen dank vor allem an Steppo :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten