HTC One X - Android Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackWing

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute ,
Ich bin jetzt endlich in der Android Welt angelangt und hab mir nach meinem Geburtstag direkt das HTC One X gekauft. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen zum Handy und generell zu Android.
Vorerst muss ich erwähnen das das Handy Bombe ist bis auf ein paar winzige Kritikpunkte :/ wobei wir bei meiner ersten Frage sind.
-Der Akku :/ ich hab das Handy erst 2x den Akku komplett leer ,,gebraucht,, und voll aufgeladen. Doch leider kann ich nahezu sehen wie die Prozentzahl minutig runterläuft. Habt ihr das Tipps ? Was haltet ihr von Apps wie ,Juice Defender, ? ( ich surfe,facebook,whatsapp,spiele ab und zu und höre Musik)
-Ich möchte mein Handy best möglichst ,pflegen, und lange erhalten.Von daher hab ich überlegt erstens eine DisplayFolie draufzumachen (jedoch hat mir ein Handy Geschäft von einer Folie für das One X abgeraten) vielleicht kann das jemand wiederlegen? Und zweitens , welche Hülle/Case/Tasche empfiehlt ihr mir? LederTasche zum flippen,[Silicon]-Case oder eine ganz normal HandyTasche zum reinpacken?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und liest meinen Roman :p

Mfg
 
Zu dem Akku erstmal, hast du schon alle Updates installiert ;)
?
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich möchte nun auch hier helfen weil es recht spät ist ich mein frei habe und einfach gerade richtig Lust darauf habe hier zu antworten!

Als erstes guck mal deine Einstellungen durch

Reduziere die Onscreen Zeit bis der Screen sich ausschaltet auf 30 Sekunden
Helligkeit auf Automatisch
Vibrationen für Tasten aus.
Sounds für Tasten aus.
Vibrations feedback für deine 3 Tasten auch aus.

Lege dir am besten einen Advanced Task Killer zu!
Somit schließt du deine aktiven Tasks und sparst Akku!
Immer nach nicht mehr benutzen einer App sie per dem Recent Apps Button schließen!

Ich rate dir ebenfalls von den Stinknormalen Schutzfolien ab!
Die sind nicht wie die für andere Geräte hierbei handelt es sich um Folien die nur den Display wo man auch tippen kann umfassen (Touchscreen)
Ich habe mir vorgestern 1 ZAGG Invisible Shield bestellt und gucke weiter wie der sich tun wird weil der angeblich den ganzen Display umfasst.

JuiceDefender richtet in meinen Augen mehr Schaden an als Schaden zu richten..

Ich würde dir jedoch empfehlen mal dein Gerät zu rooten und eine Custom Rom aufzuspielen weil die Stock Rom einfach zu viel Akku frisst...
 
SemtoxC schrieb:
Lege dir am besten einen Advanced Task Killer zu!
Somit schließt du deine aktiven Tasks und sparst Akku!
Immer nach nicht mehr benutzen einer App sie per dem Recent Apps Button schließen!

Ich glaube es sollte doch nun mehr als allerseits bekannt sein, das "Task-Killer" nun wirklich mehr Schaden machen als Nutzen. Das Thema wird ja schon bei jedem X-Beliebigen Android-Thread angesprochen.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, das der Akkuverbrauch nicht weniger wird, wenn der Ram weniger voll ist, weil irgendwie manche Programme nur "reingelegt" werden. Hab davon keine Ahnung.
Auf jeden Fall regelt Android die Ram-Verwaltung vorbildlich alleine.
 
Erstmal, Threads mit mehreren Fragen sind hier nicht erwünscht.
Displayschutzfolien haben hier einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ayschutzfolien-fuer-das-htc-one-x.212367.html
Akku hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...zeitverlaengerung-und-optimierung.209158.html

Und zum Thema Advanced Task Killer: Gehört in die gleiche Kategorie wie Juice Defender: Richtet meistens mehr Schaden an wie es hilft. Auf Geräten mit wenig RAM bringt es evtl. was, bei Geräten mit viel RAM wie dem One X bringt es wenig bis gar nichts und richtet evtl. sogar noch mehr Schaden an, als es nützt...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Achja, Hüllen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-cases-bumper-fuer-das-htc-one-x.212373.html
Und hier ist zu weil es zu allem schon Threads gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten