[Diskussion] Displayschutzfolien für das HTC one X

  • 316 Antworten
  • Neuster Beitrag
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
HTC hat natürlich eine eigene Displayschutzfolie zum Verkauf bereitgestellt.

Über den offiziellen HTC Shop kriegt ihr ein Pack mit 2 Stück für akzeptable 12 Euro.

Kauflink: HTC Shop

Habt ihr sonst noch irgendwelche No-Name Displayschutzfolien, die man empfehlen kann? Und werdet ihr euch überhaupt Eine holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Also, beim DHD war ich mit den von HTC zufrieden, aber da haben die auch nur 2,43€ oder so bei amazon gekostet.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Ich hatte für 2 glaube ich 5 Euro bezahlt, aber 12 Euro werde ich bei so einem Gerät auch noch locker machen :)
 
C

ChrisMobile

Stammgast
Ich hab mein Desire jetzt seit 2 Jahren in der Hosentasche, wo es auch ab und zu mal mit nem Schlüssel spielen muss.
Wird also nicht nur geschont.
Den einzigen Kratzer (nur sichtbar wenn das Display aus ist) habe ich mir eingefangen, weil ein Stein in der Handy-Tasche war.
Daher werde ich beim X auch keine nutzen müssen, außer vielleicht so eine Anti-Spiegel-Folie falls es bei Sonneneinstrahlung zu sehr spiegelt.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, hat mir ein Freund mit seinem HD7 und einem Schlüssel auch schon ausführlich vorgeführt, aber trotzdem hab ich ein besseres Gefühl wenn da eine Folie drauf ist.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Ich auch, ich habe mittlerweile Schlüssel+Kopfhörer getrennt vom Handy.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja. Hab ich von Anfang an gemacht.
 
_joker

_joker

Stammgast
Ich halte nicht viel von Schutzfolien.
Hatte noch nie welche und all meine Smartphones sahen trotzdem noch fast aus wie neu, als ich sie verkaufte.
Meine linke Hosentasche gebührt nur dem Smartphone, dann kann da schon fast nichts passieren :)
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Joker: Dein Gerät wird ja immer schön gepflegt :)
Also Displayschutz kommt bei mir direkt nach dem Kauf drauf..
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Immer mit Schutz!
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
"Ja, mach´s mit!" :D
 
derRobin

derRobin

Experte
Wozu man überhaupt die Folien produziert wenn Gorilla-Glas drauf ist...

Sinnlose Fummelei für nichts, da kauf ich mir lieber die HTC-Tasche dazu, da ist wenigstens auch das Geschützt was überhaupt zerkratzen kann...
 
N

Notili

Erfahrenes Mitglied
Wie soll die Folie eigentlich vernünftig halten? Die wird sich dann eh ständig ablösen, da das Glas ja um die Kanten gewölbt ist...

Macht dann wohl nur mit einem Case wirkich Sinn...
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Kommt auf den Klebstoff an, das wird schon, vor allem bei anderen Geräten klappts auch.
 
S

Sneijder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bestelle mir wie bei meinem Aktuellen Smartphone wieder ein Invisibleshield :) Bin sehr zufrieden.
 
Johhnnyy

Johhnnyy

Ambitioniertes Mitglied
bei mir wird's eine normale lederhülle von fitbag werden, sehe den sinn der folien auch nicht so ganz (wenn es plastik statt glas wär, dann ok aber so nicht nötig)
 
X

XJ6Nblack

Fortgeschrittenes Mitglied
also ivh hab eigentlich fast nie folien seit es gorilla glas gibz ...jedoch kann ich euch die firma folix empfehlen die hab ich auf meinem diensttelefon und die hält einiges aus und das seit jahren...
merkt euch den namen....folix :)
lg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
corsica

corsica

Fortgeschrittenes Mitglied
Johhnnyy schrieb:
bei mir wird's eine normale lederhülle von fitbag werden, sehe den sinn der folien auch nicht so ganz (wenn es plastik statt glas wär, dann ok aber so nicht nötig)
sind die Fitbag-Hüllen gepolstert oder ist es wirklich "nur" die Schicht Leder? Wenn es nicht gefüttert ist und schön dünn bleibt könnte ich mich damit eventuell auch noch anfreunden, allerdings mag ich das gefummel nicht um die Dinger aus solchen taschen rauszubekommen, daher hab ich lieber einen skin!
 
Johhnnyy

Johhnnyy

Ambitioniertes Mitglied
Bin mir selbst nicht ganz sicher wegen der polsterung, hab meine letzen taschen immer direkt vom provider gekauft... zu horrenden preisen, btw... aber wenn du mit dem gefummel probleme hast, nimm dir eine mit so einem "schnürchen" wo du dann einfach anziehst und das handy ist halb aus der hülle draußen sodass du es gut angreifen und rausziehen kannst - muss sagen das hat bei mir immer sehr gut funktioniert!
 
S

Sneijder

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das Galaxy Tab 10.1 was ja auch Gorilla Glas hat und das auch Kratzer im Display bekommen. Und ich hatte es nur einer Umhänge Tasche zum Transport wo nur das Tab drinnen war. Soviel zum Thema Gorilla Glas :)
Wie gesagt ich werde mir wieder eine Folie drauf machen.
/sneijder
 
Oben Unten