[Diskussion] Displayschutzfolien für das HTC one X

Mein Desire hat noch kein Gorilla Glas und ich nabe nach 2 Jahren nicht einen einzigen Kratzer. Dabei habe ich es auch schon des öfteren an der Jeans sauber gewischt. Ok, dafür steckt es in der Tasche immer in einer Fitbag Tasche. Das One X hat sogar das neue Gorilla Glas. Da stecke ich es lieber in eine Hülle, wenn es in der Tasche verstaut wird. Bei der Arbeit liegt es eh auf dem Tisch. Und mit dem abgerundetem Glas stelle ich mir das mit einer Folie sowieso schwierig vor.

@Corsica
Die Taschen von Fitbag haben innen Mikrofaser und zwar ohne kratzende Nähte. Besser kann ein Gerät nicht geschützt sein. Man muss einfach nur unten auf die Tasche drücken, schon schaut das Gerät oben raus. Kein Gefummel. Und trotzdem sind die Taschen passgenauer als jede andere Tasche, da sie maßgeschneidert werden. Hatte selbst schon mehrere fitbag Taschen (Nur wegen der Optik gewechselt) und habe auch schon für viele andere bestellt. Bisher waren alle hoch zufrieden und immer passte das Gerät zu 100%. Selbst mein Nintendo 3DS steckt in einer fitbag Tasche aus Nappa Leder. Auch die passt auf den Millimeter genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corsica
hm, ich kenne das von taschen die ähnlich wie die fitbags gestaltet sind, dass sieimmer sehr sehr eng um die geräte liegen und das rausbekommen derer entsprechend schwer ist weil sich die tasche quasi an das gerät klammert ;)

wenn das bei diesen taschen nicht so ist, könnte ich vll mit einer fitbag glücklich werden. Allerdings bin ich mir immernoch unsicher, ob das in der hosentasche nicht zu sehr aufträgt, oder ob mich das nicht nervt, dass ich das handy für jede aktion aus der tasche, und anschließend wieder hinein friemeln muss... aber das kann auch nur der alltag zeigen.

danke auch für die bilder!


edit: merke grade dass das hier etwas OT ist und eigentlich in den anderen thread gehört, sorry! BTT!
 
Das Problem kenne ich von fitbag nicht. Einfach unten drauf drücken, schon kommt das Gerät heraus. Da der Stoff sehr weich ist. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man eine Tasche aus Echtleder nehmen. Die dehnt sich nach einer Weile noch ein wenig, dann kann man es sogar heraus schütteln. Die Stofftaschen behalten ihre ursprüngliche Form und sitzen immer genau an. Aber auch da ist es kein Problem, das Gerät aus der Tasche zu holen. Klar, man muss es halt heraus nehmen. Aber dafür ist es geschützt und zerkratzt nicht in der Hosentasche und verstaubt auch nicht. Das ist mir lieber.
 
NBGT schrieb:
Mein Desire hat noch kein Gorilla Glas und ich nabe nach 2 Jahren nicht einen einzigen Kratzer. [...]
Das Desire hat doch ein Gorilla Glas Display :blink:
 
Brax schrieb:
Das Desire hat doch ein Gorilla Glas Display :blink:

Hat es? Gab es das damals schon? Wäre mir neu. Ich bin mir sicher, dass es kein Gorilla Glas ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Hat es? Gab es das damals schon? Wäre mir neu. Ich bin mir sicher, dass es kein Gorilla Glas ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Hab das noch so in Erinnerung, vor allem wegen den ganzen Kratz-Videos auf YouTube die das bewiesen wollten.
Wird zu mindestens auch hier aufgeführt.
Hab auf meinem Desire-Display bis heute auch keinen einzigen Kratzer :)
 
Also habe mir die Dispayschutzfolie vor einiger Zeit geholt und ich muss sagen, ich bin zufrieden damit. Eine Folie hat bei mir drei Monate ausgehalten bis ich die zweite draufmachen musste. Für den Preis ist die Haltbarkeit in Ordnung.
 
Hatte bis jetzt nur bei meinem ersten HTC (Orbit 2) nen Display Shutz drauf. Und seit dem auf keinem HTC mehr. Werd mir beim One X auch keins holen.

Mal ganz davon abgesehen das glas geht doch um die ecke da ist doch die Folie dann nerfig oder nicht? also doch ne art Kante wegen der Folie.
 
ich hab auch noch ein paar Folien für das Orbit 2 übrig *g*

Ich werde trotzdem immer wieder Folien anbringen... hab sonst immer Angst, dass was passieren könnte
 
Da es durch mikrodiamantenstaub und sand in den taschen immer kleine kratzer geben wird. Werd ich mir garantiert eine zulegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was macht Mikrodiamantenstaub in deinen Taschen`? :flapper:
 
Ist doch üblich mittlerweile
belugadiamond2.jpg
 
Wenn man bei fitbag bestellt, kann man als Sonderwunsch auch ein weißes Mikrofaserinnenfutter wählen - ist vielleicht für das weiße One X nicht schlecht.

Mit den tollen fitbag-Taschen hatte ich noch nie Probleme - ich hatte für mein weißes SGS2 Taschen von fitbag mit weißem und schwarzem Innenfutter, da färbte nichts ab. Mit schwarzen Taschen anderer Hersteller gab es wohl einige Abfärbeprobleme beim weißen SGS2 (siehe Forum dort) - man vermutete, dass Stoffe mit Weichmachern verwendet wurden.

Also ggf. auf Nummer sicher gehen und bei fitbag für das weiße One X ein weißes Mikrofaserinnenfutter bestellen. Einziger Nachteil - das Innenfutter wird schneller schmutzig...
 
Hat hier denn nun schon jemand weitere Infos über sinnvolle Displayschutzfolien für das One X? Wenn die nur auf der reinen (geraden) Displayfläche aufliegen, sind die Glaskanten ja nicht geschützt - und gerade dort hat das Gerät ja reichlich "Kontakt zur Außenwelt"...
 
6x Schutzfolie UltraClear für HTC One X (4250684760509) | eBay

Was haltet ihr von denen?
Ich hatte bisher nie ne Folie drauf. Aber ich hab immer Kratzer reinbekommen.. wenn auch minimal. Sieht man nur, wenn man bei ausgeschaltetem Display genau raufschaut. Aber immernoch minimal..

Edit:
Ach, ich bestell einfach mal. Der Euro macht niemanden arm
 
Notili schrieb:
Wie soll die Folie eigentlich vernünftig halten? Die wird sich dann eh ständig ablösen, da das Glas ja um die Kanten gewölbt ist...

Macht dann wohl nur mit einem Case wirkich Sinn...

torxx schrieb:
Kommt auf den Klebstoff an, das wird schon, vor allem bei anderen Geräten klappts auch.

Hallo,

ich kenne das One X bislang nur von der Messe und habe da nicht so auf die Wölbung geachtet. Aber wenn die annähernd so ist wie auf dem Nexus S oder dem Galaxy Nexus dann verheißt das für Folien nichts gutes. Entweder muss die Folie deutlich kleiner sein, um den Rand auszusparen, oder sie wird sich früher oder später wieder am Rand ablösen.

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte dazu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich kenne das One X bislang nur von der Messe und habe da nicht so auf die Wölbung geachtet. Aber wenn die annähernd so ist wie auf dem Nexus S oder dem Galaxy Nexus dann verheißt das für Folien nichts gutes. Entweder muss die Folie deutlich kleiner sein, um den Rand auszusparen, oder sie wird sich früher oder später wieder am Rand ablösen.

Das glaube ich nicht! Hatte das Ding heute zum ersten mal in der Hand im Laden und habe mir auch direkt den Displayrand genauer angeschaut, weil bei mir auch auf jeden Fall eine Folie drauf müsste...

Wie auch immer, das Glas an sich, also die Touch-Fläche ist, wie man schon in einigen Reviews lesen kann, nicht rund, sondern komplett flach. Man bekommt lediglich den Eindruck das das Glas geschwungen wäre.
Zudem ist der schwarze Rand, den man von der Seite noch sehen kann, nicht Teil des selben Stückes Glas. Um das ebene Stück Frontglas läuft eine dünne art "Naht" die das Glas mit dem von der Seite sichtbaren Rand verbindet. Die Folien müssen also nicht gebogen sein und am Rand ist das Glas zudem nicht gebogen so dass die Folien da keine Gefahr laufen sich vorzeitig abzulösen.

Hab mal noch ein Profibild (;)) angehängt, bei dem man hoffentlich erkennen kann was ich meine. Bild kommt von Engadget.
 

Anhänge

  • htconexreview26.jpg
    htconexreview26.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 655
  • Danke
Reaktionen: graysson und scarface.78
torxx schrieb:
HTC hat natürlich eine eigene Displayschutzfolie zum Verkauf bereitgestellt.

Über den offiziellen HTC Shop kriegt ihr ein Pack mit 2 Stück für akzeptable 12 Euro.

Kauflink: HTC Shop

Habt ihr sonst noch irgendwelche No-Name Displayschutzfolien, die man empfehlen kann? Und werdet ihr euch überhaupt Eine holen?

Moin,
habe mir die bestellt - eben angekommen - sehr leicht aufzubringen, passen gut, hauchdünn, glasklar und keinerlei Beeinträchtigung der Funktionen (z.B. Gesichtserkennung)
 
  • Danke
Reaktionen: corsica
Hab jetzt mal ne allgemeine Frage.
Das gorilla Glas soll ja Bruch und kratzfest sein.
Warum soll ich dann ne Folie drauf machen?
Hatte bis jetzt nur normales minerlglas... Drum hab ich noch keine erfahrungswerte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
wahrscheinlich bräuchte man bei dem sogenannten Gorilla Glas keine Schutzfolie und sehr viele User verwenden auch keine und sagen, dass sie auch keine Probleme mit Kratzern oä haben.

Ich für mich, werde versuchen wieder eine exim Ultra Clear zu bekommen.
Da ich mein Mobile auch in den Bergen mit habe, beim Mountainbiken,... kann immer etwas passieren - braucht nur ein kleinster Kiesel in die Trikottasche kommen und schon passiert es.

ich lebe hier also nach dem Motto lieber einmal zuviel geschützt, als einmal zu wenig...
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.727
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.018
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten