HTC Tastatur funktioniert nicht mehr

A

AntiGorilla

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
neuerdings funktioniert bei mir die HTC Tastatur nicht mehr, d.h. sie taucht weder in der Auswahl in der Benachrichtigungsleiste, noch in den Einstellungen selbst auf. Neustarten und Daten löschen nutzt nichts, andere Tastaturen funktionieren. Hat jemand noch andere Ideen außer Resetten?
 
Stock ohne root oder Custom ROM?

gesendet von meinem Rechenschieber
 
Stock 4.1.1 und ohne Branding
 
Hi!

Hast Du vielleicht kürzlich vorinstallierte Apps deaktiviert und dabei aus Versehen "HTC Sense Input"?
Ansonsten könntest Du noch versuchen, eben jene zu stoppen und ihre Daten zu löschen. Mehr als dass Dein Benutzerwörterbuch gelöscht wird passiert dabei nicht. Auf jeden Fall besser, als gleich das ganze System zurück zu setzen...

Edit: Blöd wenn man nicht lesen kann... Das Daten-Löschen hattest Du ja schon probiert... Sorry. Aber vielleicht ist die App tatsächlich deaktiviert? Könnte mir sonst das Verschwinden nicht erklären.
 
In den Einstellungen sollte man noch die 'alte" Tastatur aktivieren können.

Im notfalls lad dir eine APP runter, sind schöne dabei :p
 
Welche alte Tastatur?
Ich hab schon Swiftkey, Swiftkey Flow, Swype und die Android 4.2 Tastatur installiert, an Alternativen mangelt es mir also nicht. Aber gerade beim Sliden finde ich die von HTC am besten.
 
Soweit ich weiß gibts für 4.1 noch eine Tastatur die diese navigationspfeile hat. Habe ich auch benutzt gehabt, da die standard Tastatur geruckelt hat.
4.2 Tastatur ist optimal

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die gleiche Tastatur, die Pfeile kann man zusätzlich aktivieren.
Die Worterkennung der Android 4.2 Tastatur beim Sliden find ich ziemlich schlecht...
 
Ah okey dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Worttrennung ist teils praktisch teils nervend. Trotz dünnen Fingern passiert es häufig durch die kleinen tastenfelder, dass ich daneben drück' .. ;(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • David \d-_-b/
Antworten
0
Aufrufe
1.116
David \d-_-b/
D
S
Antworten
0
Aufrufe
2.827
seldo
S
Zurück
Oben Unten