HTC Tattoo gerootet u. MoDaCo ROM - deutsche Anleitung

Ja das war es ! Ich habe auch die datei mit dem Patch ersetzt aber das Geht immernoch nicht ! auch nicht wenn ich auf englisch stelle !
 
Habe ein Problem. Bekomme keine SU Request. Hab den USB-Debug-Modus an und auch Handy neu gestartet. Hoffe jemand kann helfen.
 
Scarala schrieb:
Habe ein Problem. Bekomme keine SU Request. Hab den USB-Debug-Modus an und auch Handy neu gestartet. Hoffe jemand kann helfen.

wie wärs mit genaue Beschreibung und wo du bei welchen Nummer hängen bleibst?
 
Ich führe die rootTattoo.bat aus, darin passiert folgendes:

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Creando dir, copiando archivos....
mkdir failed for /data/local/bin, File exists
push: bin/tattoo-hack.ko -> /data/local/bin/tattoo-hack.ko
push: bin/m7 -> /data/local/bin/m7
push: bin/flash_image -> /data/local/bin/flash_image
3 files pushed. 0 files skipped.
15 KB/s (76629 bytes in 4.941s)
push: sdcard/su -> /sdcard/su

Nach dem push: sdcard/su -> /sdcard/su passiert dann gar nichts mehr.

Hab auf der SD-karte geguckt, die su ist übertragen...
 
Auf dem Tattoo meinre Frau genau das selbe...
 
@Scarala

benutz bitte in der Zukunft "Bearbeitung" 2x mal posten wäre nicht schön Danke!

also zum deinen, wie gesagt wenn es Probleme/Macken macht dann gilt es "aufhören"..

Greetz
 
Hab ich ja auch getan, kann ja lesen... nur, woran kanns liegen... warte schon so lange auf ne möglichkeit zum rooten, damit datenübertragung per bluetooth entlich funktioniert...
 
Root kann man wieder rückgängig machen oder? Was ich jetzt so gefunden hab im Netz, z.b. auch bei den xda dev's das Root wieder komplett rückgängig gemacht wird bei Aufspielen eines offiziellen Roms?

Oder wie wird das gehandhabt beim Tattoo? Bei meinem Nexus One kann man dem "root" bis heute nicht rückgängig machen (damit hat man laut Vertrag auch keine Garantie mehr).
 
Genau, das wäre freundlich wenn jmd. nen TuT schrieben könnte wie mans wieder recovert.
Natürlich ist die vorraussetzung das man vorher nen backup gemacht hat.
Grüße TrickyTrisi
PS Danke fürs deutsche TuT das auf cda-developers ist ein wenig unübersichtlich xD
 
Verstehe ich eigentlich die Anleitung richtig, daß man auch ohne root ein Backup machen kann?
 
UncannyValley schrieb:
Verstehe ich eigentlich die Anleitung richtig, daß man auch ohne root ein Backup machen kann?


leider nein
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Das ist doch eigentlich klar dass es da drauf steht dass man Rootrechte benötigt..

das mit die Root Rückgängig musst du leider selber google gucken, weil sowas brauche ich nicht/werde auch nicht forschen/testen
 
Naja was ist dann der Unterschied zwischen "Only Recovery" und "Root + Recovery"?

Ok, dachte du hast da vielleicht auch Infos zum derooten.
Habe nach längerem suchen etwas gefunden:
How To: Unroot the HTC Tattoo | The Unlockr
Dafür braucht man wohl auch die Goldcard....
Vielleicht mag das jemand mal ausprobieren?

Gruv UV
 
Funktioniert App2SD auf dem Tattoo?? Weil mein Speicher ist immer voll und das mit nem Update seitens HTC wird erst in 100 Jahren was - Ich habe gehört, dass es einen Unterschied bei App2SD gibt zwischen dem vollständigen verschieben zur SD und nur teilweisen (Cache etc.). Wie sieht das (wenn App2SD funktioniert) aus?
 
App2SD besteht immer mit Risiko und wozu willst du so viele Progs/Spiele auf dein Tattoo reinstopfen?
 
Welche Risiken sollen bei A2SD entstehen bzw können entstehen?

@UncannyValley
Hast du schon was erfahren bzw. noch was gefunden?
Braucht man nun wirklich eine "selbstgemachte Goldcard" oder geht das auch ohne? Ich meine gelesen zu haben das das einfach mit dem Aufspielen des Original Roms wieder alles überschrieben wird. Bzw. gibt es wohl 2 Modelle des TAttoo, bei dem einen ist das recht einfach und bei dem anderen braucht man glaub die Goldcard?

Hat damit noch keiner Erfahrung?
 
nein habe mich noch nicht wieder damit beschäftigt, du scheinst dich damit besser auszukennen als ich :)
 
Naja soviele Apps sind es gar nicht... außerdem würd ich auch gerne apps installieren, die dann mal größer als 2 mb sind ohne gleich die meldung geringer speicher zu bekommen.
 
Also ich hab weit über 100 Apps installiert, darunter auch einige im Megabyte Bereich...
Geh doch mal deine Apps durch und guck ob da eines oder mehrere deinen Speicher fressen und leere mal deren Caches.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
A
Antworten
1
Aufrufe
2.611
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
0
Aufrufe
1.667
onkel01
O
Zurück
Oben Unten