HTC Wildfire (Froyo) rooten - genaue Anleitung?!

Downloade dir hier die datei HCDR.Kernel_v4.1_Flashable.zip aus dem anhang
[KERNEL][OC/UV][BFQ][AUFS][FTW][GPL] HCDR.Kernel v4.2 || Flash to any ROM - xda-developers

Dann ein neues Recovery flashen, da es glaub mit der 3.x nicht geht:
Clockworkmod recovery image from wildfire - xda-developers
(Versuchs erstmal mit dem was du oben hast, ich kann es grad nicht testen, sry)
auf sd karte verschieben und ins recovery starten. dann instal zip from sd card und choose zip from sd card. Dann installieren lassen und von hier (Datei anhänge) setcpu laden und installieren. Dann los machen ^^
 
Hi

bin neu in diesem Forum

könnt ihr mir sagen ob ich unbedingt Gingerbreak drauf machen muss damit superuser auf meine Wildfire 2.2.1 läuft oder bekomme Ich es auch so hin superuser auf meinem Wildfire zu werden?

S-Off hab ich mein HTC Wildfire schon gemacht

Danke euch schon im vorraus für eure Antwort
 
Es läuft auch wenn du es über das recovery flasgt. Aber gingerbreak ist da die beste und einfachste Möglichkeit.

Wenn du über recovery willst:
Goo-inside.me

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für deine Antwort

Hab GingerBreak 1.2 installiert und benutzt und danach den Neustart manuelle gemacht wie da stand aber die SuperuserApp wurde dabei nicht installiert hab ich was falsch gemacht?

Meine SD Speicherkarte hat es bei der Benutzung von GingerBreak auch nicht mehr erkannt ist das Normal?

Jetzt wird meine Speicherkarte wieder erkannt

HBOOT ist jetzt 6.01.1002 nach dem ich mein Wildfire S-Off gemacht habe
 
???
Du hast doch in deinem ersten Post geschrieben dass du schon soff hast? Ohne dem wird das auch mit gingerbreak nichts...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Wildefire ist auch S-Off

Vorher war ja meine HBOOT am anfang mit einer 1 und am ende mit einer 1

Seit dem ich es S-Off hab steht oben

Revolutionary
dann: BUZZ PVT SHIP S-OFF
HBOOT-6.01.1002
Microp-0622
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann führe gingerbreak aus? Kol ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab gingerbreak mindestens 10 mal ausgeführt, und wenn da stand reboot hab ich das gemacht.

aber die superuser app hat es nicht installiert

hab auch usb debugging aktiviert

an was kann es liegen das es nicht klappt mit rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die app superuser aus dem market und Versuch unter Einstellungen die binary zu aktualisieren. Den Fehler hatte ich auch mal das die app gefehlt hat. Root musste trotzdem drin sein.

Wenn das nicht hilft wirst du wohl mit den Dateien von http://goo-inside.me über das recovery selbst flashen müssen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
adria danke für deine hilfe

hab mir die superuser app im market runtergeladen und das binary update gemacht

aber das schlägt immer wieder fehl es kommt dann immer aktueller installationspfad wird überprüft und dann in rot fehlgeschlagen

woran kann das liegen und wie bekomme ich das update doch noch hin?

hab jetzt mir die app root checker basic installiert weil ich wissen wollte ob mein Wildfire gerootet ist und da kam es wäre nicht gerootet verstehe ich aber nicht hab doch gingerbreak ausgeführt woran kann das liegen?

ich weis ja nicht ob root checker nur richtig funktioniert wenn es über die superuser app gestartet wird

was kann ich jetzt tun damit gingerbreak mein wildfire noch rootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon die files von goo-inside.me geflasht? Die findest du unter der rubrik SuperUser und dann die mit der neuesten Versionsnummer und den höchsten buchstaben. Einfach im recovery flashen
 
sry das ich jetzt so dumm nachfragen muss wie flashen ich den mein Wildfire bzw. superuser?

geht das auch wenn mein wildefire angeblich nicht gerootet ist wie es mir die app root checker basic sagt?
 
Wenn du soff hast und ein recovery installiert ist kannst du die ZIP Datei darüber flashen. Auch ohne root

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist den soff?

geht das auch mit unvoked das flashen bzw. rooten?

Wenn ich mir ClockworkMod Recovery drauf mach ist da mein Wildfire gerootet oder erst wenn ich mir dazu superuser drauf mache?

Kannst du mir zum flashen eine anleitung sagen bzw. wo ich eine finde hab keine ahnung wie das alles geht danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeyfly schrieb:
was ist den soff?

geht das auch mit unvoked das flashen bzw. rooten?

Wenn ich mir ClockworkMod Recovery drauf mach ist da mein Wildfire gerootet oder erst wenn ich mir dazu superuser drauf mache?

Kannst du mir zum flashen eine anleitung sagen bzw. wo ich eine finde hab keine ahnung wie das alles geht danke

Mal eine Frage: warum willst du root wenn du keine Ahnung davon hast?brauchst du es denn auch?

Also, erstmal gibt es hier ne Anleitung für s-off. Dann ist es mit unrevoked nur unter Android 2.1 möglich.
Wenn du root haben möchtest einfach die Dateien von Goo-inside.me über clockwork mod flashen und superuser app laden.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
das man nicht gleich ahnung hat wie man sein smartphone rootet find ich nicht schlimm man kann es ja lernen

und warum ich mein wildefire rooten möchte ganz einfach hab eine app die funktioniert aber nur wenn mein wildefire gerootet ist

welche apps brauch ich den alles von Goo-inside.me nur die superuser app oder auch noch andere?

danke dir das du mir hilfst beim rooten
 
ich danke dir werde ich jetzt so machen ist echt klasse das du mir so geholfen hast
 
hab mir die zip datei gedownloadet und auf meiner SD karte geladen und will sie mit Rom Manager flashen aber da kommt dann aber immer diese meldung:

ich gehe auf Rom von sd-karte installieren such die zip Datei und klick darauf und da kommt dann diese meldung:

bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten

da hab ich die zip datei entpackt und es versucht da find ich zwar die 2 ordner aber nicht die datei zum flashen

kannst du mir bitte sagen was ich falsch mache danke

p.s. wen ich den rom manager starte kommt immer das ich root zugriffe brauche um rom manager nutzen zu können kann es daran liegen das ich die datei nicht flashen kann?
 
Ja, wie willst du auch mit dem rom manager root zugriff bekommen, wenn du ihn brauchst, um überhaupt erstmal root zu bekommen. Verwirrend.

Du hast doch sicherlich ein custom recovery installiert, das du erreichst wenn du das handy ausschaltest und mit gedrückter leiser taste anschaltest und dann recovery auswählst, wenn nein, dann hole das nach, starte da rein und flashe dann die Zip Datei ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.323
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten