Huawei Ascend G730: XPosed-Framework installieren

thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
144
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Ascend G730 und hab ja meine ersten Eindrücke und Erfahrungen hier im Forum schon gepostet.

Ich hab aus alter Gewohnheit natürlich auf dem Gerät versucht die Apps zu installieren die ich auf meinem P1 auch drauf hatte, was bei allen geklappt hat, nur nicht beim XPosed Framework.

Das Gerät ist direkt aus China gekommen und war von Haus aus gerooted.

Beim installieren von XPosed bzw. beim aktivieren kam immer schön die Meldung dass in /system nicht geschrieben werden kann. Damit war zwar das Framework installiert, aber nicht aktiviert.

Nach einer Woche suchen, hab ich jetzt die Lösung gefunden und Xposed läuft :)

Und jetzt die Lösung:
Wenn das Gerät gerooted ist, startet man zuerst einmal das Terminal.

Im Terminal gibt man folgendes ein:

su
mount -o rw,remount /system
chattr -R -i /system

Danach öffnet man einen Root-Explorer (ich nehm da immer den ES-Explorer) und geht ins Verzeichnis /system

Dort findet man die Datei set_immutable.list

In dieser stehen die Verzeichnisse die nicht beschrieben werden dürfen.

Ich hab die Info bekommen die einfach zu löschen, was mir aber zuerst mal zu heiss war. Also hab ich die mal nur umbenannt in backup_set_immutable.list. Denn was man hat das hat man :--)))

Danach neu booten und dann nochmal im XPosed Installer das Framework aktivieren. Beim aktivieren hat es bei mir mit "klassischen Methode" funktioniert.

Danach neu booten.

FERTIG!!!!

XPosed ist aktiviert und läuft.

Ein paar Module hab ich probiert, z.B. läuft: BootManager, Advanced Power Menu, Sony Smartwatch 2 Watchfaces Patch.

Was leider nicht läuft ist GravityBox JB :-((((

Andere Module hab ich noch nicht probiert.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der auch so ein Gerät hat.

Gruß aus dem wilden Südwesten

Thorsten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.674
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
  • Flip0uT
Antworten
3
Aufrufe
2.513
Simon G.
Simon G.
M
Antworten
4
Aufrufe
3.484
mr.braunkariert
M
Zurück
Oben Unten