Huawei Mate S debranden

Versuche mal im Dialer *#*#2846579#*#*
Software Upgrade
Sd Card Upgrade
 
hi
kann mal bitte jemand eine für jedermann versändliche, kurze Anleitung schreiben?
Es ist viel zu kompliziert.
Ich bin zur Zeit mit einem T Mobile Gerät auf der B145 und habe root via King Root.
Wie bekomme ich nun die oeminfo geändert?
Die Anleitung ist ehrlich gesagt ***eiße.
tut mir leid für die Wortwahl
aber viele hier nehmen es für selbstverständlich das man sehr viel Ahnung von der Materie hat.
Aber ein Forum ist eben dazu da um leuten die nicht wirklich Ahnung haben zu helfen.
Wie wird die oeminfo verändert?
Wo muss die oeminfo sein auf dem PC oder auf dem Handy?
Im welchem Pfad muss die oeminfo liegen damit man es per adb auf das handy bekommt?
fragen über fragen

mfg
 
SonyEricsson schrieb:
hi
kann mal bitte jemand eine für jedermann versändliche, kurze Anleitung schreiben?
Es ist viel zu kompliziert.
Ich bin zur Zeit mit einem T Mobile Gerät auf der B145 und habe root via King Root.
Wie bekomme ich nun die oeminfo geändert?
Die Anleitung ist ehrlich gesagt ***eiße.
tut mir leid für die Wortwahl
aber viele hier nehmen es für selbstverständlich das man sehr viel Ahnung von der Materie hat.
Aber ein Forum ist eben dazu da um leuten die nicht wirklich Ahnung haben zu helfen.
Wie wird die oeminfo verändert?
Wo muss die oeminfo sein auf dem PC oder auf dem Handy?
Im welchem Pfad muss die oeminfo liegen damit man es per adb auf das handy bekommt?
fragen über fragen

mfg
Ausgangssituation ist genau die ri htige bei dir. Also ich habs so gemacht habe auch ota und freies gerät:
Lade aus Post 101 die oeminfo.rar auf pc. Entpacken.
ESDATEİEXPLORER app installieren.
App öffnen und den Pfad suchen wo die oeminfo Datei drin ist im handy. (Das ist der Pfad die im selben Post beschrieben ist mit dev/usw.
Die entpackte Datei von vorhin in den Ordner im Handy wo die oeminfo vom Handy drin ist. (Wird überschrieben ), die orginale kannst du irgendwohin speichern wenn du willst.
Factory Reset, über wlan Verbindung alles einrichten. King root aus der app heraus deinstallieren. Nochmal werksreset. Nochmal einrichten.
Dann müsste update auf b177 kommen. Handy ist normalerweise debrandet.
Nach update auf b177 hicare app aktualisieren. Dann müssten über die hicare app das update auf b361 eigentlich kommen.
Sowars bei mir. Gebe keine Garantie.
Ich hoffe, dass ich das verständlich ausdrücken konnte[emoji3].
Falls nicht, einfach fragen viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: RomanG
@kuduroglu, ist super beschrieben aber.. ich kann leider mit oeminfo Datei nichts machen, weder löschen auch ersetzen. kennst du viellecht woran es liegt?
Im voraus Danke
Roman

P.S. Liegt bestimmt an Kingroot da ich Root-Explorer in ESDATEİEXPLORER nicht einschalten kann. Passt es irgendwie nicht zusammen mit B145? Bei Kingroot kann man kaum was falsches machen, mir wurde gezeigt 100%, grünes Vogelzeichen und Info dass Hande ab jetzt gerootet ist. Heißt das für mich dass ich wieder B145 instalieren muss, danach wieder Kingroot und ESDATEİEXPLORER drauf und noch mal versuchen oeminfo Datei zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanG schrieb:
@kuduroglu, ist super beschrieben aber.. ich kann leider mit oeminfo Datei nichts machen, weder löschen auch ersetzen. kennst du viellecht woran es liegt?
Im voraus Danke
Roman
Check mal mit rootchecker aus dem playstore ob du wirklich root hast.
Und dann versuch mal das: auf die oeminfo gedrückt halten und dann in die Eigenschaften der Datei rein und schauen ob sie schreibgeschützt ist.
Ich glaube das war bei mir beim ersten Versuch auch, bin mir aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: RomanG
@kuduroglu, laut rootchecker habe ich kein Root. Dann heißt das für mich wieder von vorne an.. Hast du vielleicht Idee woran es liegen kann? oder schon mal davon gehört dass Kingroom zeigt das alles erfolgreich installiert wurde obwohl das stimmt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Roman

P.S.
Eigenschaften von oeminfo:
Lesbar: Ja
Beschreibbar: Ja
Versteckt: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanG schrieb:
@kuduroglu, laut rootchecker habe ich kein Root. Dann heißt das für mich wieder von vorne an.. Hast du vielleicht Idee woran es liegen kann? oder schon mal davon gehört dass Kingroom zeigt das alles erfolgreich installiert wurde obwohl das stimmt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Roman

P.S.
Eigenschaften von oeminfo:
Lesbar: Ja
Beschreibbar: Ja
Versteckt: Nein
Du brauchst root um die oeminfo Datei zu überschreiben. Roote mit kingroot nochmal musst mit Internet verbunden sein meines Wissens nach. Und probiere es dann nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: RomanG
kuduroglu schrieb:
Du brauchst root um die oeminfo Datei zu überschreiben. Roote mit kingroot nochmal musst mit Internet verbunden sein meines Wissens nach. Und probiere es dann nochmal
Danach kingroot aus der app deinstallieren und Factory reset. Sollte ich noch dazu sagen[emoji38]
 
  • Danke
Reaktionen: RomanG
@kuduroglu, Herzlichen Dank für Deine Hilfe, ohne dich hätte ich das nicht geschaft. Hat alles geklappt und ich bin sehr froh dass ganze Geschichte mit gebrandenen Soft hinter mir ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kuduroglu
RomanG schrieb:
@kuduroglu, Herzlichen Dank für Deine Hilfe, ohne dich hätte ich das nicht geschaft. Hat alles geklappt und ich bin sehr froh dass ganze Geschichte mit gebrandenen Soft hinter mir ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Passt schon [emoji38] wenn ich zeit habe, immer wieder gern
 
Hallo, ich habe mir das komplette Thread durchgelesen und leider nicht den Fehler gefunden den ich habe.

Mein Model: Huawei Mate S
Branding Telekom
Version B360

Ich möchte es debranden.. also habe ich mich an diese Seite(Huawei Mate S Rollback von Marshmallow auf Lollipop | HuaweiBlog) und ans Forum gehalten und das getan was hier steht.

Ich habe es von B360 auf B300 gebracht. Nun möchte ich es von B300 auf B145 bringen um es zu debranden. Leider hänge ich dort fest.. Die Datei HUAWEI_Mate S_firmware_CRR-L09_Android 5.1.1_EMUI 3.1_05013FSY_C432B145CUSTC432D003_Sweden wurde entpackt und im Handy abgelegt. Leider kommt immer wieder "Software install failed" ich bekomme es einfach nicht auf die B145.

Ich bitte um Hilfe.. danke.
 
Wie startest die Installation und wo befindet sich der dload Ordner
 
Der dload Ordner befindet sich im Internen Speicher sprich Handy dload/UPDATE.APP

Also genau so es auf den Bildern beschrieben ist in der Huawei PDF.
 
Dload Ordner muss auf der sd Karte sein.also sdcard/dload/UPDATE.APP
 
Laut PDF nicht.. Aber das hatte ich auch probiert und hat leider auch nicht funktioniert.
 
Also dann sollte es eigentlich per Force Update klappen
 
#morphel Versuch mal die hier MEGA
 
Jop.. "sollte" aber leider geht es nicht.

@kuduroglu für den Link bräuchte ich bitte den Key, damit ich es downloaden kann.
 
Der müsste ohne sein?? Sorry.moment.
 
MEGA
Link ohne Schlüssel ist ausgewählt
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
deadpool
D
Zurück
Oben Unten