Ich bekomme kein UMTS/3G trotz Netz, nur "H" HSDPA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Liebe Forumsmitglieder,

erstmal vielen Dank, dass es euch gibt und das man hier immer so tolle Hilfe findet. Nun zu Meinen Problem:

Mein Dell Streak kommt nicht ins UMTS/3G Netz Ich switche nur zwischen GPRS/EDGE (Selten) und HSDPA "H" (hauptsächlich). Habe noch nie ein 3G in der Statusleiste gesehen.

Genaue Beschreibung und bisherige Versuche.

-Handy Dell Streak mit Version 2.2 Froyo
-Anbieter Blau.de mit UMTS Karte. Ich komme vom Motorola Milestone und hatte vorher in Hamburg 70% der Zeit UMTS/3G.
-In der Anzeige ist noch kein einziges mal auf 3G gesprungen.
-Gegoogelt habe ich auch schon: Bei Androidpit gibts einen ähnlichen Beitrag der sagte man soll die Zugangspunkte auf Wekseinstellung zurücksetzen. Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
- Als Widget habe ich Widgetoid mit dem APN-Switch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hat.
- Mehr fällt mir auch nicht ein.

Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis, wie ich wieder ins UMTS Netz komme.
 
H ist doch gut..das schnellste..
 
GPRS - G
EDGE - E - 2G
UMTS - 3G
HSDPA - H

Also wenn du H hast, bist du, wie schon gesagt, schneller unterwegs. Da hast du dich wohl etwas getäuscht was das Netz angeht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie
Kein Problem, man lernt doch immer dazu ;)

Schönen Abend noch :)
 
OK. Das Thema können wir wirklich abhaken. Ich mach zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
3.075
Helikiller
H
C
  • colonius1000
Antworten
5
Aufrufe
1.167
colonius1000
C
M
  • _Mark
Antworten
0
Aufrufe
946
_Mark
M
Zurück
Oben Unten