Icons auf Homescreen verändern

C

c0ndor

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits,

und zwar "plagt" mich seit einigen Tagen Problem mit einer Grundfunktion, die unregelmäßig auftritt.
Wenn ich z.B. eine App auf den Homescreen ziehen will, ist dies nur in der untersten Reihe des Rasters (4 x 4) möglich. Nur dort erscheint der grüne Rahmen, der mir ein "Hier-kannst-du-es-ablegen" bestätigt.

Die bereits abgelegten Ordner oder Apps sind dann auch nichtmehr auf dem Homescreen verschiebbar.

Lege oder verschiebe ich ein Icon in einen anderen Bereich, wo der grüne Rahmen nicht erscheint, wandert es entweder automatisch in den Mülleimer oder einen daneben liegenden Ordner.

Tritt dieses Problem auf, ist auch z.B. das Verändern von Widgetgrößen durch "Lange-Halten" nicht mehr möglich, da dort der Rahmen zum Anpassen der Größe nichtmehr erscheint.

Nach einem Neustart bzw. Verbindung zum Computer ist das Problem kurze Zeit behoben, jedoch tritt es nach einigen Minuten wieder auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung gefunden?

Zur Info:
- Moto Launcher ohne Blur
- Fehler trat unter 2.21 auf und auch das gestrige Firmwireupdate auf 2.51 verhalf zu keiner Problembeseitigung

Freundlichen Gruß!
 
Hi c0ndor,

also ich hatte das selbe Problem vor einigen Tagen auch. Als es mir aufgefallen war, hatte ich schon einige Zeit mit dem defy rumgespielt, deshalb kann ich dir nicht definitiv sagen, woran es liegt.
Aber ich hatte zuletzt Skype installiert und das habe ich dann deinstalliert, einen Neustart durchgeführt und danach hat alles wieder normal funktioniert.

Moto Launcher mit Blur (aber ohne Blur-Konto) Firmware war noch 2.21

lg
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.090
kallisebbel
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.385
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten