1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Suspiria, 24.01.2012 #1
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

    Es gibt einen Firmwaredownload für die neue 3.24 Base, bei der der Bootloader nicht gesperrt ist. Habe es ausprobiert mit Elegancia ICS Salvation 2.1.2 und es funktioniert einwandfrei. Testweise splash screen mit SplashFlasher geändert, fastboot commands funzen wieder :thumbup:

    Und hier der Link:

    xda-developers - View Single Post - [ROM][JAN.24]InsertCoin 4.4.3 Ice Cream Sandwich 4.0.3 | Fast | Stable | EPIC
     
  2. r4usch, 24.01.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Jup kann ich mit Elegancia ICS Salvation 2.1.2 ebenfalls bestätigen...
     
  3. defuxn, 24.01.2012 #3
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    is das dann der 1.27 bl der wieder frei ist? ich überlege nämlich ob ich den aus der firmware rauslösche. nur wenn der frei is lass ich ihn drin.

    mfg
     
  4. Suspiria, 24.01.2012 #4
    Suspiria

    Suspiria Threadstarter Android-Lexikon

    Yep, is der 1.27 und er is definitiv frei. Steht oben auch wieder Revolutionary drüber.
     
  5. Fallwrrk, 24.01.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hätte ihn trotzdem lieber Engineering. Da fühle ich mich einfach freier. Aber ich werde ihn mal flashen.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. MaoHD, 26.01.2012 #6
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Sehr angenehm, einfach den entsperrten Bootloader zu flashen ohne umständlich zu entsperren :D
    Endlich mit ICS und Hboot 1.27 fastboot Befehle :cool2:
     
  7. robek, 26.01.2012 #7
    robek

    robek Fortgeschrittenes Mitglied

    braucht man dafür superCID ?
     
  8. Ravenna, 26.01.2012 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ja, braucht man dafür! Ausser man passt das Android Text file auf die Cid Nr. des Handys an. Aber ich finde das sowieso besser die Cid Nr. auf 11111111
    zu ändern. Wenn man die Supercid hat, kann man leichter wieder einen neue
    Firmware flashen!

    Edit: es kann natürlich auch sein, dass die eigene Cid Nr. des Handys bereits im Android file aufgeführt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2012
  9. defuxn, 26.01.2012 #9
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab mir den 1.27er hboot geflasht, bloss bei mir zeigt er locked an.

    macht das nen unterschiedvon welchem hboot man kommt? ich hatte vorhin den 1.23 drauf und nun wie gesagt ist der 1.27 locked.
    kann da jemand erfahrungswerte schreiben, der von einem revolutionary hboot kommt?


    mfg
     
  10. MaoHD, 27.01.2012 #10
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Also ich hab vom 1.17.1111 Revolutionary Hboot auf den 1.27 geupdatet. Habe ganz normal Revolutionary oben stehen und fastboot funktioniert wunderbar :cool2:
     
  11. defuxn, 02.02.2012 #11
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    hi

    irgendwas raff ich nicht. ich hab mir den eng-hboot wieder draufgeflasht um mir danach wieder den 1.27 zu flashen um von einem "offenen" bl zu kommen. trotzdem schreibt er bei mir, das der 1.27er locked is. iwas funzt bei mir da nicht. und mit dem eng-hboot bootet mein sensa erstmal gar nicht mehr das 2.1.6. elegancia. hat jemand nen tip für mich?

    mfg
     
  12. exciter110, 13.02.2012 #12
    exciter110

    exciter110 Erfahrener Benutzer

    Nabend,

    Kann es sein das der Link down ist?
     
  13. The_Rock01, 13.02.2012 #13
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    mipi gefällt das.
  14. r4usch, 13.02.2012 #14
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    defuxn gefällt das.
  15. exciter110, 14.02.2012 #15
    exciter110

    exciter110 Erfahrener Benutzer

    Danke euch beiden .
     
Du betrachtest das Thema "ICS Firmware 3.24 mit freiem Bootloader" im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",