[ICS] Kein schreibzugriff auf gewisse Ordner...In diesen Fall /sdcard/data

und wie komme ich da rein?

EDIT: Gefunden... cd sdcard
bin drin, aber immernoch der gleiche fehler!

Habe es denn mit "chmod 600 /data" probiert --->Operation not permitted!


Es ist eh alles komisch irgendwie, denn ES Explorer sowie Root Explorer zeigen an das ich Lese und Schreib rechte habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich habe eine Lösung gefunden:

Da der Ordner "data" ja eh leer war weil man nix drauf speichern konnte habe ich ihn einfach umbenannt (das ging seltamerweise), und habe einfach einen neuen Ordner namens "data" erstellt!

Nun kannich auch nen Backup erstellen von Nova...

Verstehen tu ich das nicht, aber ich habe eine lösung gefunden!

Den Ordner kann ich übrigens immernoch nicht löschen. Aber unbenennen, kurios! xD
 
Wieso cd sdcard? Auf dem Screenshot auf der ersten Seite müsstest du doch nach /mnt/extSdCard . Die richtige Berechtigung müsstest du schon ändern.
Das nächste ist, dass du in der shell keinen root-Zugriff hast, sonst stünde statt dem $ ein # vor dem Befehl. Das kann ja in dem Fall garnicht ohne root funktionieren. Einfach su eingeben und dann sollte das $ zu nem # werden.

Aber um Himmels willen tipp nicht wieder irgendwas ein, sondern such erstmal das definitiv richtige Verzeichnis (mit ls). Wenn du Pech hast zerschießt du dir das System, wenn du einfach die ganzen Permissions im /data Ordner änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon gelöst... ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.280
titan72c
T
C
Antworten
2
Aufrufe
2.954
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
B
Antworten
0
Aufrufe
2.746
bajowa
B
Zurück
Oben Unten