ICS kommt!

Also nach langen probieren habe ich es nun auch hinbekommen. Danke.. für die Hilfe. Bin halt noch ein DAU was das flashen angeht, aber irgendwann muss man halt mal anfangen.

Bin noch am Testen.

Aber läuft gefühlt besser. Handy wird jedoch ziemlich warm.

Bin mal gespannt wie lange der Akku hält.

Bisher bin ich noch begeistert.

Gruss madX5


UPDATE: Barcodescanner gehen noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat mal angefangen :)

Ja, da gibt es noch mehr kleinere Bugs, aber nichts gravierendes, ist alles bekannt.
es kommt auch noch eines dazu.der dev updatet jeden Tag.
Die Aktualisierung einfach (wenn nichts anderes bei steht) drüber flashen.
Höchstens den dalvik wipen. Schadet nie...

Gruß,
Andi
 
Wie sind denn so die Akku laufzeiten mit der neuen 1.6er???

Gruss jib
 
Der Akku scheint etwas schneller leergesaugt zu werden. Kann aber aufgrund des nun neu entstandenen "Spieltriebs" nicht wirklich was dazu sagen.

Mal sehen was die nächsten Tage so zeigen. Melde mich dann nochmal.

GPS scheint manchmal auch etwas Schwierigkeiten zu haben. Gestern habe ich fast keinen Empfang gehabt heute ging es sofort (bei gleichem Standort). Vielleicht Wetterbedingt?

Schön ist, dass meine wenigen Widgets jetzt auch nach einem (gewollten) Neustart immer noch funktionieren.

Bisher noch keine ungewollten Reboots gehabt. Das kam bei dem offiziellen 2.3 Release von Huawei schon mal vor.

Auch ist die Bedienung von ICS etwas anders. Muss man sich erst gewöhnen. Die Arbeitsgeschwindigkeit an sich ist ok. Wunder darf man glaube ich auch nicht erwarten ich bin aber zufrieden.

Wenn das so weitergeht, bleibe ich dabei.

Gruß madX5
 
Hallo,

super rom!

Wenn mir jetzt noch einer erklären könnte wie ich es denn hinbekomme eine statische ip einzurichten...dann wäre ich überglücklich!
Zwar bekomme ich es konfiguriert (erweiterte Einstellungen) jedoch nimmt er die ip nicht an. DHCP ist kein Problem, möchte aber eine statische ip.

@AdO089:
Rooten habe ich mit allen erdenklichen Programmen und Apps probiert. Fehlanzeige.
Das ging mir genauso...unter XP.
Bis ich auf die Idee kam es mit Superoneclick auf Win 7 auszuprobieren, dort funktionierte das installieren der Treiber ohne Probleme!

Gruß
 
Neue Version 1.7 ist raus.... (siehe Link im 1. Post des Thread)

werde heute Abend den Versuch wagen.

Aus dem xda-Forum:

Version 1.7
Update to M7630AABBQMLZA4040295I release
Fix camera crashes
Fix barcode apps not working
Include ES file explorer
Fix for echo on speakerphone (not well tested)
Use handset mike when headset is plugged in (not tested)
Reduce brightness of keypad led
Fix wifi not always connecting automatically
Turn off bluetooth completely when not in use
Extra CPU frequencies (thanks godofdream)

Gruß madX5
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat sich erledigt.

Man muss das grau unterlegte Feld bei Netzwerkpräfix einfach nochmal mit "24" ausfüllen, dann kann man sich verbinden.
Auch ist es anscheinend wichtig bei den Feldern DNS die richtigen ip's anzugeben und nicht nur, wie es oft auch funktioniert, das Gateaway.

Gruß
 
wie genau muss ich vorgehen beim 2.3 flashen und wie mach ich ein backup von der imei
 
Flashen

Zuerst rooten:
Huawei U8800 Ideos X5 - Root / rooten [Anleitung]

Der link zu Superoneclick funktioniert nicht mehr, das tool kannst du dir aber über chip o.ä. besorgen.
Und darauf achten es über win7 zu machen, xp funktionierte nicht bei mir.
Superoneclick als admin ausführen!

Danach Clockworkmod Recovery installieren:
Huawei U8800 Ideos X5 - ClockWorkMod Recovery installieren [Anleitung]

Das Verzeichnis .cust_backup muss mit rw gemounted werden, das steht in der Anleitung nicht dabei! Ich habe es mit dem "root explorer" gemacht, das tool "remount" sollte aber auch funktionieren ;)

Und hier noch das eigentliche flashen:
Huawei U8800 Ideos X5 - [ICS] Aurora ICS 4.0.3 [Rom]

Imei: keine Ahnung, braucht man das?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: qweqwe21
weiß nicht

muss ich dalvik cache löschen oder so
und wie muss man Das Verzeichnis .cust_backup mit rw mounten
ich hab ein alten Clockworkmod wie kann ich den neuen drüber instalieren
 
muss ich dalvik cache löschen oder so
ja, wipe user data, cache partition und dalvik cache

und wie muss man Das Verzeichnis .cust_backup mit rw mounten
wie schon gesagt mit dem tool remount oder dem root explorer o.ä.

ich hab ein alten Clockworkmod wie kann ich den neuen drüber instalieren
indem du das recovery.img im Verzeichnis .cust_backup/image mit dem heruntergeladenem recovery.img ersetzt
 
  • Danke
Reaktionen: qweqwe21
wie geht das mounten
ich geh inden root explorer und dann

was für ein Clockworkmod brauch ich welche version

Edit: hat sich geklärt danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab jetzt 2.3 installiert aber wie genau kannich jetzt das CWM installiren ich kapier es nicht gerootet hab ich schon
 
welches hast du gerootet (versionsnummer)?

es gibt eine mit dem pinkscreen oder eine ohne, da musst du über den rootexplorer gehen!

@all

wo finde ich in der 1.8er das menü für set cpu das jetzt schon eingebaut sein soll??
 
Da ich davon ausgehe du hast du aktuellste version mit dem geschlossenen bootlaoder:

Installation:
Root your phone.
Download the recovery.img down below.
Save it to wherever you want.
Download any root file manager, which can mount and show hidden folders.
Mount ./cust_backup as rw.
Copy and replace recovery.img from SD card to /.cust_backup/image/recovery.img

Gruß,
Andi

P:s. aber vorher den alten sicher am besten in _recover.img umbenennen!
 
Hi danke es klappt wer hilfe benötigt kann sich hier melden.

Download the oficial gingerbread.

Create a dload ordner in your sd card and put in the file you just downloaded

Turn off the phone, turn it on with volume up+volume down+power button

It will install the oficial gingerbread

Turn on the phone. I didn't know if it was still rooted, so I ran Root Checker just to make sure. I also updated my clockworkmod to v5.5.0.4

Copy aurora's zip to the SD card

Boot into recovery, wipe user data, cache partition and dalvik cache

Go to "chose zip from sd card" and chose aurora

Reboot phone and done!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie gut klappt es ?
 
elkomie schrieb:
und wie gut klappt es ?

Wie gut klappt was?

@all

die 1.9er ist mittlerweile draußen, ich komme garnicht nach mit dem posten!

Version 1.9
Change speaker acoustic profile - hopefully this will fix audio problems
Change sensitivity of synaptics touchscreen
put aurora version in build number
change phone name, model and manufacturer to the correct values
fix strictmode not turning off (may need a reboot)
fix raw picture mode for camera (not very useful)
set build type to user rather than eng

Ihr müsst übrigens (wenn ihr ne älter habt) nicht von z.B. 1.7 auf 1.8 und dann auf 1.9 sondern ihr könnt direkt flashen!

Gruß,
Andi
 
bei mir läuft alles perfekt ich downloade grad die 1.9
I love ICS
 

Ähnliche Themen

Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.134
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
T
Antworten
3
Aufrufe
2.359
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
C
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten