Imap Mail-Abruf auf Desire und VistaMail zeitgleich möglich?

D

Desire(e)

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin neu - sowohl im Forum als auch in Sachen Smartphone - Desire. Also bitte schlagt mich nicht! Ich hab 1 Std. das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

ich nutze seit 10 Jahren eine e-Mail Adresse (Imap) von kabsi (österreichischer Kabel und Internetanbieter und möchte nach Möglichkeit bei dieser bleiben und NICHT auf gmail umsteigen.)

Nutze Windows Mail (Vista) am Notebook als Mailprogramm.

Problem 1:
Ist es möglich Mails immer synchron abzurufen, unabhängig davon, ob ich mein Mail-Programm offen hab (und es somit automatisch im Minutentakt Mails checkt und abruft)?

Also ich hätte das gern so, dass neue Mails sowohl am Desire als auch im eventuell grad offenen Mail-Programm ankommen.

Geht das? wenn ja, wie?

Problem 2: derzeit ists so, dass neue Mails bei geschlossenem Mailprogramm (PC) am Desire ankommen, sobald ich jedoch mein Mailprogi am Notebook öffne und dort Mails abrufe, wird der Posteingang vom Desire gelöscht. Sprich ich hab die Mails (und ev. Infos darin) dann wieder nicht Desire. Wie kann ich diese Löschung verhindern?

Bitte um Hilfe!

Danke + lg
Desire(e)
 
Zu 1)
Sofern Du das Postfach immer nur mit IMAP abgleichst und die Mails auf dem Server belässt, sie also nicht (POP ähnlich) herunterlädst und lokal speicherst, dann sollte das kein Problem sein.

Zu 2)
Dann verschiebt Dein Mailprogramm die Mails aber in irgendeinen Ordner oder speichert sie lokal oder beides.

EDIT: Für das was Du eigentlich willst, ist IMAP doch da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Desire(e)
Wow! Ich find das super, dass sooooo schnell antwort kam.

Ja, da hats was, weil aus dem IMAP-Ordner im Mailproggi hüpfen die Mails dann auch in einen lokalen Posteingang .... mir schwant etwas.

DANKE für deine Hinweise, ich glaub ich weiß .... *probier*

lg
desire(e)

lg!
 
Hi,
danke nochmal - ich habs geschafft. Ich hatte noch eine 2. mail-addi von Kabsi (selber Benutzername) als POP eingestellt.

Danke nochmal für die rasche Hilfe!

:smile:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten