Immer 1% Akkuverbrauch Bluetooth

O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

In der Verbrauchsanzeige für den Akku taucht seit dem Update auf 2.3.5/Sense3.0 immer der Posten Bluetooth mit 1% auf. Ansich kein Problem, das Ding ist nur, dass ich Bluetooth nie anhabe /benutze und somit nicht ganz verstehe, wie das dann in der Liste auftauchen kann.
Hat jemand das auch so beobachten können? Oder weiß vielleicht, woran das liegt?

Viele Grüße

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
Also meinst du jetzt, wenn du Bluetooth anschaltest, dann steht oben in der Statusbar dieses Bluetooth-Teichen und 1 % dahinter oder wie ist das gemeint? :)
 
Also, ich hab Bluetooth nie an, weil ich es nicht benutze. Trotzdem steht in der Akkuverbrauchsanzeige (Einstellungen > Telefoninfo > Akku > Akkuverbrauch) der Posten "Bluetooth" und dahinter die Angabe "1%".

Ich hoffe, ich habs jetzt ein bissl klarer formuliert? :)
 
Schon klar was du meinst, aber bei mir ist Bluetooth nicht in der Liste aufgenommen. Habe es auch nicht aktiviert. Stimmt also alles.
 
Achso okay. Sorry, das hätte ich irgendwie aus dem ersten Post auch herauslesen können :D

Ich habe gerade mal was ausprobiert. Ich habe in der Statistik geguckt --> kein Bluetooth. Habe dann das BT an und sofort wieder ausgestellt. Wieder in der Statistik geguckt --> Bluetooth 1%.
Also sobald es auch nur minimal kurz an war, steht da 1%. Mir ist es auch schon vorgekommen, dass wenn ich das Handy angeschaltet habe, dass da ganz kurz das BT an war.

Kann das bei dir auch sein?
 
Hm, also selbst anmachen tu ich es nicht. Ob es beim Hochfahren automatisch kurz aktiviert wird, weiß ich nicht, ich glaub aber eigentlich nicht...

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
Naja, also das mit dem selbst-anschalten habe ich bei mir öfter schon mal erlebt ;D
Und ist doch eigentlich egal. Weil 1%, das ist doch weniger als nichts^^
 
Mir ist es auch aufgefallen.
Immer 1% obwohl ich es nicht genutzt habe...
Solange es bei einem Prozent bleibt :)
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
T
Antworten
9
Aufrufe
2.201
Blendax12
B
H
Antworten
9
Aufrufe
4.989
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten