INC S mit S-ON, trotzdem Custom ROM installiert -> Zurück zu Orignal ROM?

R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

leider kann ich den Thread im Unterforum für Root & Modding nicht erstellen, dort werde ich permanent auf die Login-Seite weitergeleitet / mir fehlden die rechte ?!

Und zwar bräuchte ich bitte Hilfe, mein incredible S wieder zum originalen HTC Rom zu bekommen.

Was ich anfangs gemacht hatte, war diese unlock methode von htcdev.
Das hat soweit auch geklappt und letztendlich kann ich auch Custom Roms aufspielen (jedoch muss ich jedes mal die jeweilige boot.img Datei des Roms über die Win CMD konsole per fastboot nochmals flashen, da sich sonst der Bootscreen aufhängt beim Starten des Handys.

Naja, danach geht es aber.

Auffällig war mir schon immer des in meinem Bootloader immernoch S-ON angezeigt wird.
Folgende Daten werden dort angezeigt:

Unlocked
Vivo PVT Ship S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
Radio-3822.01.08.14_M
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03

Recovery Modus ist folgender installiert:
Revolutionary CWM v4.0.1.4
Kann mir jetzt jemand sagen, ob ich eig. "echtes" Root habe oder nicht?

jedenfalls weiss ich irgendwie nicht, wie ich einfach nur wieder die HTC Firmware draufspielen kann. Dieses SuperOneClick zeigt bei div. Aktionen dann immer nur den Fehler, dass Superuser nicht vorhanden ist. Wenn ich die App Superuser installiere, löscht SuperOneClick die autmatisch wieder raus und zeigt den eben genannten Fehler an.

Könnt Ihr mir vllt. helfen und Infos geben?

Besten Dank euch allen :)
 
kann mir echt niemand helfen?:(
 
bitte helft mir:(
 
@root bin gerade einem anderen User am helfen mit zurück auf Originalzustand. Er hat auch via HTC unlocked und Hboot 2.0

Von der Anleitung, die Flashi gepostet hat, musst du nur Schritt 2 befolgen.
Aber das ist ganz wichtig! Sonst hast du danach einen Ziegelstein, wenn du das nicht machst.
Im Recovery zuerst System, Data und Cache und auf EXT3 umstellen. Das musst du aber nur machen, wenn du mal auf EXT 4 umgestellt hast. Wenn im Recovery steht, dass du überall auf Ext 3 hast, erübrigt sich das. Den Hboot musst du nicht downgraden, wie in der Anleitung, die Flashi gepostet hat. Das ist nur für diejenigen, die über Revolutionary s-off gemacht haben.

Danach musst du wahrscheinlich relocken via HTC Dev, bevor du eine der beiden RUU's installieren kannst, die ich hier gepostet habe.
Sind die neuesten Incredible S RUU's mit Sense 3 und Hboot 2.0

https://www.android-hilfe.de/forum/...tand-mit-s-on.170395-page-6.html#post-3033060

Wenn das klappt, dann wars das schon.

Wenn etwas nicht klar ist, lieber nochmals fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ravenna und flashi,

danke euch beiden.

Also diese anleitung kannte ich natürlich, aber da gabs auch mal irgendeine unklare sache/error. habs dann nicht mehr weiter verfolgt, da ich umgezogen bin die tage.

Ravenna, soll ich also lieber die RUU aus deinem post nehmen und nicht die aus dem Tutorial? Gibts da keine kompatibilitätsprobleme?

kann ich die RUU exe ausführen ohne relock und bekomem dann entsprechend eine meldung, falls ees nicht funktioniert oder soll ich vorsichthalbe direkt relocken bevor ich dei RUU ausführe?

Ich werds heute abend nochmal daheim ausprobieren, bin grad auf der arbeit.
 
Die RUU aus der Anleitung die Flashi gepostet hat, ist eine ältere Version mit dem Hboot 1.13. Die geht gar nicht. Weil du Hboot 2.0 kannst du die nicht installieren, da wird eine Fehlermeldung kommen.

Ohne s-off, kann man keine RUU mit niedrigerem Hboot installieren.
Du hast Hboot 2.0 und via HTC unlocked. Ist also kein richtiges s-off, sondern
steht ja auch immer noch s-on im Bootloader.

Deshalb werden nur die RUU's gehen, die ich gepostet habe. Die sind mit Hboot 2.0 und Sense 3. Das sind die europäischen HTC RUU's ohne Branding.
Ich nehme an du hast ohne Branding. Ob es überhaupt Incredible S mit Branding gibt, weiss ich nicht.

wie ich schon geschrieben habe, unbedingt zuerst alles auf ext.3 im Recovery umstellen! Bevor du relockst oder die RUU installierst.

Dann kannst du versuchen die RUU zu installieren. Ich weiss aber dass z.Bsp. beim Sensation, wenn über HTC Dev. entlockt wurde, man wieder zuerst relocken muss, bevor man überhaupt eine RUU flashen kann.
 
hi,

danke dir für deine Mühe und Info:)

Hab grad mal kurz im recovery geschaut, finde keine info, ob ext3 oder ext4.
Kann man das dort irgendwo sehen? Finds irgendwie nicht. kann mich nicht erinnern das dateisystem geändert zu haben, aber will halt nochmal absolut sicher gehen.
 
Das kannst du glaube ich mit dem CWM das du drauf hast nicht.

Lade dir die 4ext. Recovery runter:4EXTRecovery

Diese apk datei musst du installieren über einen Datei explorer.
Dann wirst du aber das Recovery nicht über den updater direkt installieren
können, weil du via HTC unlocked hast. Deshalb musst du anstatt das Recovery installieren, nur runterladen auf die SD Karte. Dann kannst du
die recovery.img die es runtergeladen hat, via fastboot flashen.

Ich nehme an, du weisst wie das geht. Musstest ja beim Installieren der roms auch die boot.img flashen via fastboot....

fastboot flash recovery und dann noch der Name der Datei, also z.Bsp.

fastboot flash recovery recovery.img

EDIT: Ein anderer User in der gleichen Situation wie du hat heute das Incredible S mit der neuesten RUU zurückgesetzt.
Aber die Installation von der RUU ging erst, als er via HTC dev das Handy wieder relocked hatte. Ich denke, dass das bei
dir das gleiche ist, und dass du nach dem setzen auf Ext3 im Recovery auch noch relocken musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

hab alles soweit durchgeführt, system war tatsächlich ext4, habs umkonvertiert auf ext3.
Dann beim Installprozess der RUU kam die Meldung des die RUU Version die falsche sei(siehe Anhang dieses Postings)

Ich vermute das liegt jetzt daran des es noch unlocked ist?
Wollte nun über htcdev.com es wieder locken, aber wenn ich mich dort einlogge sehe ich überall nur die Unlock Bootloader Funktion. (die aktuellscheinbar auch down ist)

Weisst du bzw jemand andeers wie ich die lock funktion bei htcdev finde?
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 218
ok, inzwischen ist ein anderes problem dazugekmmen.

also hab im netz gelesen, des man mit htcdev das gar nicht wirklich relocken kann (steht anscheind auch auf htcdev.com so) deswegen hab ich es mit "fastboot oem lock" gemacht. Nun steht im Bootloader auch RELOCKED

Es scheint aber kein ROM mehr drauf zu sein, das Handy bootet gar nicht mehr. Es startet direkt den Bootloader wenn man es einschaltet und auch wenn man auf Recovery geht, startet er den Bootloader grad neu.

Ist das jetzt sehr schlimm gewesen? ich hoffe nicht. Wie soll ich nun verfahren?
Kann jetzt auch nicht mehr ins inet übers handy. hab daheim noch kein DSL (bin grad umgezogen) und sitz jetzt im MCDonalds ^^
 
Dass das relocken über htc dev nicht geht, stimmt nicht. Hat ja gerade heute Nachmittag ein anderer User erfolgreich durchgeführt und danach die RUU installiert.
Hier zu lesen:https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3038008

Der server bei htc dev war heute down. Vielleicht hat es ja daran gelegen.
Das mit dem fastbootbefehl hättest du wohl besser nicht gemacht, wenn es jetzt nicht mehr startet. Warum nur bist du auf diese Idee gekommen?!:confused:
Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was du jetzt noch tun könntest. :(

Sent from my Sensation using Tapatalk 2
 
Ich weiss das ich das mit htcdev unlocked hatte und und den key alles in den ordner reingeschoben hab wo die anderen dateien sind.
Und um es auf relocked zu bekommen hatte ich auch diesen befehl benutzt und hatte funktioniert. Auf dein bild mit der ruu steht abbild fehler 155, war bei mir auch aber 155 unkown fehler und nicht abbild fehler in der art.

Bei mir lag es wirklich nur an dem relocked und hatte dann funktioniert.
 
Ach so... Dann muss man das so machen mit dem fastbootbefehl. Das wusste ich nicht, dachte er hätte das einfach von sich aus so gemacht.

Steht denn das so auf der htc dev Seite?

Sent from my Sensation using Tapatalk 2
 
ja steht auch auf der htcdev seite als step 14
 
mhh aber scheinbar ist es doch die falsche RUU oder gibt es defintiv keine andere richtige? Interessant ist aber trotzdem des sich was getan hatte, denn bevor der Vorgang startet zeigt er ja an: vorheriges abbild und Abbild danach.

Diese Versionsangaben haben sich auf jeden fall verändert. (wie genau jkann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen) aber dort hat sichw as getan.

Step14? Das heisst aber, des ich die UnLock Anleitung nochmal durchgehen muss oder? Es gibt keine eigene Lock Anleitung bei htcdev, oder?
 
@root versuch trotzdem mal die RUU zu installieren.

ich glaube nicht, dass kein Rom mehr drauf ist, sondern dass da was
nicht richtig gelaufen ist beim Relock. Wie man das genau machen muss mit
dem Relock weiss ich nicht, weil ich nie über HTC dev unlocked habe und
auf der Seite sieht man nichts. Ich denke, dass ist nur für die ersichtlich,
die auch den unlock gemacht haben.

Was steht denn jetzt genau bei dir im Bootloader?
 
hab ich schon, er fängt den Vorgang an, irgendwann kommt die gepostete Meldung es es beendet.


Im Bootloader steht immernoch folgendes:

***RELOCKED***
Vivo PVT Ship S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
Radio-3822.01.08.14_M
eMMC-boot
Nov 1 2011,20:33:03

Ich kann jetzt halt auch aktuell kein Recovery bspw. mehr flashen, da es halt locked ist udnd er nicht schreiben kann.
Da müsst ich vermutlich erst wieder unlocken.
 
Welche RUU hast du denn jetzt versucht?

wie gesagt, wie der relock genau vor sich geht, weiss ich nicht. Aber
Step 14 deutet darauf hin, dass du den relock vielleicht nicht vollständig gemacht hast.
Aber da weiss lkoiu sicher mehr...
 
ich hatte beide RUUs versucht, zunächst die ältere, dann deine gepostete, bei beiden der gleiche fehler.
ich werd nacher nochmal bei htc dev genau gucken
 

Ähnliche Themen

F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.165
FirstOption
F
K
Antworten
1
Aufrufe
2.721
KS50
K
P
Antworten
0
Aufrufe
2.965
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten