Index des akt. Drawable in Animation

A

Andr_green

Neues Mitglied
2
Hallo,

kaum hat man sich gefreut über eine Lösung, schon merkt man dass diese Lösung auch seine tücken hat, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch :huh:.
Das Problem ist, dass ich zwar nun eine tolle Animation der Bilder habe, aber ich möchte beim darauf klicken aber auch wissen, um welches Bild es sich handelt.

hier der Code für die Animation:
Code:
myanimation = new AnimationDrawable();   
      for (int i = 0; i < anzahl; i++) {           
   // File existiert !          
   File file = new File(path);            
  if (file.exists()) {             
    Drawable d = Drawable.createFromPath(file.getAbsolutePath()); 
                if (d != null){       
              _myanimation .addFrame(d, 10000);        
         }           
  }   
      }       
   myanimation.setOneShot(false);   
      imgbottom.setImageDrawable(myanimation );
Die Bilder werden zu einem ImageButton (könnte rein theoretisch auch was anderes sein) hinzugefügt.
Mein neues Problem besteht nun darin, beim klicken auf den Button, Informationen über das aktuell angezeigt Bild zuerhalten, wie bspw. den Index.
Dazu habe ich einen OnClickListener zu dem Button gefügt. Soweit sogut, allerdings komme ich nicht über die Animation an das akt. drawable.
oder zumindest an den index das akt. Bildes.
Ich habe da jetzt schon verschiedenste Methoden probiert, aber nichts hat funktioniert.
Hat jemand von euch eine Idee, ob das geht und wenn ja wie??

Danke

LG
Andr
 
Weiss keiner ob das so möglich ist?
Ansonsten ist die Lösung, bzgl. der Animation, zwar ok aber für mich nicht zu gebrauchen und es muss wohl doch mit Threads gearbeitet werden.
 

Ähnliche Themen

W
  • whazza
Antworten
0
Aufrufe
709
whazza
W
D
Antworten
23
Aufrufe
2.498
Data2006
D
A
Antworten
1
Aufrufe
639
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten