Infrarot Fernbedienung

somm schrieb:
Der IR wurde bei ALLEN Modellen für Österreich aus Problemen mit der HW gestrichen, es gibt also KEIN einziges Modell für A mit IR ....

Die spinnen doch, wegen Probs mit der HW... was besseres fällt denen wohl auch nicht mehr ein :blink:
 
:lol::lol: Ich schmeiß mich weg :lol::lol:

Ihr wollt jetzt aber nicht sagen, dass weltweit nur die Österreicher "Probleme mit der Hardware" (in Form einer IR-Fernbedienung) haben?
 
Ja und die Deutschen dann scheinbar auch, weil die in Deutschland verkauft werdenden haben ja eh keinen... unsere Hardware ist halt problematisch... könnte das ein Codewort sein für... die sind zu bleed damit umzugehen und meckern dann zuviel? :blink::bored::mellow::lol:
 
Entschuldigung Leute, aber gibt es diese Remoteapp auch für das Galaxy Tab 7.0 Plus N?
Oder hat dieses Tablet kein Infrarot?
 
Auf Samsung.de steht es nicht als Anschluß dabei, aber soweit ich weiß hat hier auch noch keiner ein 7.0 Plus N. Aber ich denke, das kein IR dran sein wird. :unsure:
 
Achso ok, weil ich hab es mir gekauft und wollte das natürlich direkt mal testen, finde aber keine App dazu, also kann ich es auch vergessen :(.
 
Wenn du IR hättest wäre ein App dabei. An der rechten dünnen Außenseite in der Mitte wäre dann ein dunkelrotes Viereck eingelassen. Das wäre der IR Port.
 
Ja stimmt, müsste ich ja dann auch am Rahmen sehen, aber ist leider nicht. Hatte mich schon darauf gefreut, aber egal wäre ehh nur eine Spielerei gewesen :D.
 
Geht mir genauso, meins hat ja auch keinen. Aber dringend brauchen tue ich den ebenfalls nicht, hätte auch nur gern ein wenig damit rumgespielt. :scared:
 
kessiyean schrieb:
Geht mir genauso, meins hat ja auch keinen. Aber dringend brauchen tue ich den ebenfalls nicht, hätte auch nur gern ein wenig damit rumgespielt. :scared:

Nimmst einfach daheim deine Fernbedienung in die Hand ---- und spielst mit dieser ? Wie wäre es ? :flapper:
 
sandrini schrieb:
Nimmst einfach daheim deine Fernbedienung in die Hand ---- und spielst mit dieser ? Wie wäre es ? :flapper:

Damit kann man aber niemandem nerven wenn man zu Besuch bei Freunden ist und einfach den Fernseher bedienen kann. ;) Oder Beamer in der Uni einfach aus- und einschalten kann, oder oder oder ... :D

Wenn ich so drüber nachdenke ist es richtig schade, dass es kein Infrarot mehr hat! :laugh:
 
Dann hol Dir doch bei Gadgets, Geschenke und T-Shirts im Geek Shop nicht nur für Nerds oder bei PEARL – Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR den fürs Schlüsselbund geeigneten TV Ausschalter (kaum größer als eine Streichholzschachtel)für knapp 15,00 Euro.

Damit schaltest Du (fast) alle Fernseher aus resp. ein.

Du solltest mal sehen, wie schnell und hektisch sich auf einmal die sogenannten "Fernsehfachverkäufer" bei MediaMarkt und Saturn bewegen können ... :D

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hab
NewTab schrieb:
Du solltest mal sehen, wie schnell und hektisch sich auf einmal die sogenannten "Fernsehfachverkäufer" bei MediaMarkt und Saturn bewegen können ... :D

Hahaha!! Must have! :D
 
Hahahaa :lol: Ja, das habe ich eh schon. Habe mir vor einiger Zeit so ein Universalding gekauft mit Display, das war am Anfang auch extreme Spielerei :D
Und wo du mich daran erinnerst... ist es echt gut, das ich den Tabbi NICHT als Fernbedienung nutzen kann, ich habe nämlich schon öfters meine Fernbedienung nächsten morgen unter meinem Kopfkissen wiedergefunden oder sie war in der Bettritze zwischen Wand und Bett hinuntergefallen. Sowas würde dem Tabbi bestimmt nicht so gefallen :blushing:
 
Macht sich übrigens immer gut im Biergarten, in einer Kneipe o.ä. bei einer Fußball EM resp. WM ...

Nur sollte man dann sehr, sehr schnell laufen können, wenn man auffällt! :D
 
Hallo !

Ich möchte noch einmal das Tema Ferbedienung aufgreifen.

Ich hab mir auch das Tab 7 N gekauft.

Es ist SUPER !

Ich würde es auch als Fernbedienung nutzen, um schon allein nur eine Fernbedienung zu haben.

Wie ich schon aus fast allen Treats lese, klappt das wohl nicht.

Meine dumme :blushing: Frage : Über WLAHN auch nicht ?
 
Hallo,

ich wüsste jetzt nicht wie das über WLAN funktionieren sollte. Irgendwo hab ich mal etwas gesehen, wo man den Umweg über Bluetooth gegangen ist. Das Tab steuert dann per Bluetooth einen entsprechenden BT-Empfänger, der diese Impulse wiederum in Infrarotsignale umsetzt. Musst mal im Playstore suchen: "bluetooth remote" oder so ähnlich..
 
Na ja, ich habe einen Panasonic Plasma.

War halt nur so eine Frage.
 
Es ist definitiv möglich, einen TV über WLan zu bedienen, du brauchst halt nur die richtige Software im TV und im Tab und sie sollten beide im WLan drin sein. Bei meinem Samsung Smart Tv klappt das super.
Was hast du denn für einen TV? Wenn du einen Panasonic Viera hast, sollte es mit dieser WLan Fernbedienung klappen
 
Das wäre ja Super !


Ich habe den Panasonic Plasma " RX-P50VT20E"
 
Zurück
Oben Unten