1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. kiprich, 22.01.2010 #1
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    hallo
    wenn ich mein sd karte die sich im milestone befindet, mit mp3 fuelle,
    kommt es oft vor, das während dem kopieren die usb-verbindung
    getrennt wird.
    das telefon verschluckt sich dabei derart das es nur durch akku raus
    und wieder rein zu weiterem arbeiten bewegt wird.
    stecke ich die karte per sd.adapter in den rechner und spiele die gleichen
    mp3 drauf, geht das ohne probleme.
    hat jemand eine idee woran diese instabile usb verbindung liegen kann???
     
  2. kuemmeltuerk, 22.01.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Billiges USB Kabel (nicht geschirmt)

    Such mal im Forum nach swiFTP

    Das USB Kabel nehm ich maximal noch zum alden, der rest geht über Wlan
     
  3. kiprich, 22.01.2010 #3
    kiprich

    kiprich Threadstarter Android-Experte

    danke fuer die tips aber es ist das originale moto-kabel, was diese probleme bereitet. hab sonst nur mini-usb kabel, werd also mal schauen das ich zum testen mal ein alternatives micro-usb kabel finde und dann nochmal schauen.
    aber das is ja mehr als nervig so
     
  4. kuemmeltuerk, 22.01.2010 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Also ich hatte am Anfang das Ca 101 von Nokia in Benutzung.
    Kost bei ebay max 4€

    Kann auch an einem Fehlerhaft verdrahteten Mainboard liegen. Schon mal nen anderen USB Anschluss verwendet?

    Seit ich das SWIFTp hab seh ich allerdings für mich keinen Grund auf das USB Kabel auszuweichen.
    Höchstens irgendwo zum laden Ranhängen.
     
  5. szallah, 22.01.2010 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @kuemmeltuerk

    das problem per ftp/wlan ist jedoch, dass man damit nicht die playlists vom windows media player synchronisieren kann. und da das meine art der musikverwaltung ist muss ich das auch per usb machen.
    allerdings hab ich glücklicherweise keine probleme. :)
     
  6. Luke, 22.01.2010 #6
    Luke

    Luke Android-Experte

    Wie macht ihr da smit der USB-Verbindung? Das Milestone hat doch keine MassStorage, oder irre ich mich da? Wenn ich den Stein an den PC stecke passiert gar nichts. Ich bin übrigens Linux User, Windows habe ich nicht...
    Ich muss mit SwiFTP arbeiten wenn ich Musik oder andere Dinge auf die SD laden will aber für grössere Datenmengen wäre USB schon besser weil schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
  7. Zeto, 22.01.2010 #7
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    @ luke, wenns am usb hängt, kannste die notification bar runterziehen,
    und dort in dem usb-tab einstellen wie du es gerne verwenden möchtest.

    Mit der richtigen einstellung verhält sich das Milestone wie nen USB-Stick ;)
     
  8. kuemmeltuerk, 22.01.2010 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    ähm, schonmal die Benachrichtigungsleiste runtergezogen anchdem du's an USB gehängt hast.
    Mein Mielstone fragt mich da ob ich die SD karte freigen will oder noch n paar andere Sachen machen möchte.

    Das Milestone HAT MassStorage (so wie jedes neuere Handy)

    Edit
    @Zeto
    Mist zu langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
  9. Luke, 22.01.2010 #9
    Luke

    Luke Android-Experte

    Oh, ist mir noch nicht aufgefallen denn das G1 hat gleich eine Meldung gemacht wenn es angeschossen wurde. Sogar mit Audio ;)
    Danke für die Info :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. instabiler usb anschluß

    ,
  2. usb verbindung ist instabil