Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

K

Kleiner Stern

Neues Mitglied
0
Hallo
hab folgendes Problem bei der Installation nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html

Wenn ich das Base Lutea2 an USB anschließe steht es nicht in "Systemsteuerung-- Geräte und Drucker" drin ???

Wenn ich dann Schritt 2 trotzdem mache bleibt das Phone nach Neustart beim Androiden stehen über Gerätemanager läßt sich der Treiber aber nicht aktualisieren und bleibt mit Fragezeichen stehen. Gibt es den Treiber auch zum Download irgendwo? Und was mach ich falsch das das Phone nicht in Geräte und Drucker zu finden ist?

Danke für Eure Hilfe

Lg Kleiner Stern
 
Hallo
Ja im Gerätemanager sehe ich den Eintrag Android mit gelben Fragezeichen selbst bei deinem Link den du in deinem Beitrag hast soll man eine Datei runterladen und dann den Treiber über den Gerätemanager manuell Aktualisieren man soll die Datei Android Bootloader Interface wählen die gibt es in keinem Ordner??

Wo kann man sonst noch den Treiber herbekommen??

Danke
 
Die Datei die du wählen musst, heißt android_winusb.inf
Ich nehme an, du verwendest XP? Dann musst du an oben genannte Datei folgendes dranhängen bevor du den treiber installierst:
Code:
;ZTE Skate
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D&MI_01
 
Ja alles so gemacht wird aber nicht gefunden in dem Ordner " Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

Lg
 
Hast du noch einen anderen PC zur Verfügung? Mit Linux oder Win7 ist es wesentlich einfacher.

Hast du bei MoDaCo auch das richtige der beiden Pakete runter geladen (gehe ich eigentlich von aus)?
 
Nein Leider kein anderen PC zur verfügung. Hab alles noch mal runtergeladen aber geht nicht. Das Phone wartet das der Treiber Installiert wird. Bekommt man den Treiber nicht noch irgenwo her?
Nur zur Info noch auf der angegebenen Seite von dir gehen alle Downloads bis auf den letzten mit der geänderten file für xp - man kann dort ja auch nichts falsch machen hab den angegebenen Text unten angehangen in der file geht trotzdem nicht bei manueller suche gibt es keine datei oder feld mit der Bezeichnung "Android Bootloader Interface"

Lg
 
Hab mir jetzt mal die Probeversion von Windows 7 runtergeladen und damit ging das freischalten super so wie in der Anleitung.

Danke für Eure Hilfe

Lg Kleiner Stern
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Aphelleon
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.733
John Does
J
SlowFast
Antworten
296
Aufrufe
139.034
Jimmy2011
J
Zurück
Oben Unten