Internet sporadisch weg / Symbol weg / EPlus

C

Crimson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe beim durchstöbern des Forums nichts passendes gefunden...

Ich habe ein Galaxy s (oh wunder, und das im Galaxy S Forum XD ).

Mein Anbieter ist Eplus.
Seit kurzem habe ich öfter das Problem das mein Internet sporadisch verschwindet.
Das Zeichen was den Internetverkehr in der Statusleiste anzeigt (das mit den beiden Pfeilen, grau hinterlegt, grüne und rote Pfeile mit H, E,... wie heißt das eig.?) ist komplett weg. Und auch die 5 Balken die den Empfang anzeigen (sind die eig. für die Telefonnetzqualität?) sind grau hinterlegt.

Meist taucht es nach 10 Minuten oder einem Neustart wieder auf, aber jetzt ist es komplett weg.

Ich habe die Version 2.3.3 drauf, bin bei EPlus.

Ich habe den Offlinemodus deaktiviert (sprich: die Verbbindung müsste eig. da sein).

wenn ich unter "Netzbetreiber" auf Netze durchsuchen gehe findet er die normalen (Eplus, Telefkom, Vodaphone...), bei automatischer Suche klappt auch alles rebibungslos: Beide Male sagt er mir "Im Netz registriert.

Unter Zugangspunktnamen steht auch E-Plus Internet mit dem grünen Punkt hinter.
Wenn ich da drauf klicke sehen meine APN wie folgt aus:

Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: Internet
Server: nicht festgelegt
MMSC: http/::mms/eplus
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS: Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

Hat hier jmd. das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

LG
Crimson
 
Melde dich mal bei Mobilfunkexperten ( Google hilft) und frag da mal nach wegen Netzprobleme.

Eplus/Base bauen ihr Netz aus,da kommt es schon mal zu Netzstörungen.
 
Hallo,
ich bin viel in Deutschland unterwegs und kenn das Problem sehr gut. Schon bei normaler Fahrt auf einer Autobahn ist das E-Plus Netz ständig weg ...... ich hab für mich festgestellt das das beste Handy nix nützt wenn das Netz Sch...... ist - aber die Erkenntnis ist kaum neu :rolleyes2:
 
Du kannst dir über die ePlus-Seite die Handykonfiguration noch mal schicken lassen. Vllt. erledigt sich das Problem damit.
 
ähm.....sorry, jetzt überforderst du mich :huh: Konfiguration schicken lassen ? aber ich bin doch nicht direkt bei E-Plus sondern bei ALDI.....
 
Kein Problem. Geh mal auf e-plus.de oder aldi-talk(? gibt es die). Naja, zumindest auf e-plus.de sollte es einen Handykonfigurator geben, dort einfach dein Handy auswählen und Konfigurations-SMS kostenlos zusenden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
Ahhhh :scared: DANKE !!!
sorry das ich mich hier so blöd anstelle,aber....vor nem halben Jahr wusste ich nicht mal was ODIN ist und hab mein SGS zum debranden weggegeben....nun hab ich schon zweimal selbst geflasht und irgendwann ....kann ich vielleicht hier auch mal mitreden :)
 
Hi, bin auch bei eplus (Base) und habe das Problem auch ab und zu, nach einem Neustart geht es dann wieder, manchmal auch, indem ich den mobilen Datenverkehr ab- und anwähle (Option "Paketdaten verwenden, Datennetz aktivieren" im Menü "Mobile Netzwerke", Untermenü von "Drahtlos und Netzwerk" in den Einstellungen).
 
Hallo Stariachi,
danke für die Info, aber ....kann das denn die Lödung sein ? Muss ich immer, um zu wissen ob ich Nachrichten habe, vorher das hany aus und wieder einschalten ?? *grübel*

Übrigens, nette Begebenheit mit E-Plus - Wollte mir die Handykonfiguraton wie oben beschrieben zuschicken lassen, hab versucht mich auf der Seite anzumelden ....bekomm die Antwort das meine Handynummer schon registiert ist und ich soll das vergessene Passwort anfordern ......wenn ich das dann tue, bekomm ich die Nachricht das die Handynummer nicht bekannt ist ....... ich glaub ich leide unter einer Art Bewußtseinsspaltung ... :( :confused:
 
Lösung nein, kurzfristige Abhilfe ja, es ist für mich ähnlich frustrierend, wie du es beschreibst...

Vor dem Update auf 2.3.3 hatte ich einen hübschen WLAN-Bug (reconnecten nach Wiedereintritt ins Heim-WLAN...), nun eben der Mobile Datennetz-Bug.

Zum ePlus/BASE-Login: Habe ich exakt genauso, geht bis heute nicht. Um die Leute mal draufhinzuweisen, bin ich neulich in einen BASEladen und habe mir eine Rechnung ausdrucken lassen. :lol:
 
Hallo in die Runde,

zum Netz muss ich noch sagen, dass das gerade massiv ausgebaut wird. Da tut sich noch was. Ich kann gern anfragen, wann bei euch ausgebaut wird. Zum Netzmodus kann ich anmerken, dass es hilft, wenn das 3G-Netz schwach oder beeinträchtigt ist, auf 2G-GSM zu schalten.
Hier noch die APN:
Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms

Viele Grüße
Lars
 
ähm..........toll, danke .......aber wo find ich das was du hier aufgeschrieben hast? da müsste ich ja dann auch was eingeben und ändern können?

Einfacher wär es vielleicht mit der Konfigurations SMS ....aber wenn man sich auf der Seite nicht anmelden kann :(

Sucht sich das Handy nicht von selbst das stärkste, vorhandene Signal? muss ich von 3G auf 2G umstellen ??? *grübel* aber 3G hab ich nur direkt unter einem Sendemast oder ansonsten mal für einen Bruchteil einer Sekunde ........sonst immer H
 
Hallo grey.hound085,

also, bei mir stelle ich die APN unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte ein. Das müsste bei dir so ähnlich sein. Wenn das mit dem Handykonfigurator nicht funktioniert, dann ist das eine Alternative. Schildere doch ansonsten mal dein Problem mit der registrierten Nummer, die dann doch nicht registriert ist, an mein@base.de. Dann kann das zurückgesetzt werden. Frag in der Mail bitte mal nach dem Zurücksetzen.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
tobiasth
tobiasth
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.846
wulfenX
wulfenX
G
Antworten
3
Aufrufe
1.770
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten