S
superoelk
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
habe mir hier im Forum schon einige Threads und Hilfestellungen durchgelesen, war zwar alles sehr informativ, aber die Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden.
Also erzähle ich euch mal meine Geschichte
Vorgestern habe ich mir das Galaxy S gekauft und bin auch echt rundum zufrieden mit dem Handy. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Das Internet funktioniert nur sporadisch. Also mal funktionierts und mal nicht. Es kann sein dass ich eine Seite aufrufe und die nächste die ich aufrufen will wird schon nicht mehr geladen. Das zieht sich durch sämtliche Apps, ist also nicht nur eine Erscheinung des Browsers.
Das H für HSDPA oben in der Leiste wird praktisch durchgehend angezeigt, manchmal steht auch kurz 3G da. Wenn das Internet mal funktioniert ist es auch echt superschnell, die Seiten werden praktisch in DSL-Geschwindigkeit geladen. Aber im nächsten Moment ist dann wieder kein Internet da, obwohl Empfang und das H etc voll angezeigt wird.
Ich dachte erst, das Problem wäre nur in meinem Zimmer, denn da hatte ich auch mit meinem alten Omnia oft Verbindungsprobleme. Allerdings tritt das Problem an sämtlichen Orten auf. Ich wohne in Mannheim recht zentral und an den Orten wo ich jetzt schon mit dem Galaxy war hatte ich auch mit meinem Omnia eigentlich immer Empfang + Internet. Mein Provider war und ist E-Plus.
Jetzt habe ich mal in den Einstellungen rumgesucht und testweise den Netzmodus, der zunächst auf automatisch stand, auf "Nur WCDMA" gestellt -> Selbe Problematik.
Als ich dann mal den Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt habe: Siehe da, das Internet ist dauerhaft verfügbar und funktioniert komplett. Einziges Problem: Es geht natürlich entsprechend langsam, da es nur über Edge läuft (Das E wird oben angezeigt).
Jetzt meine Frage: Was muss ich tun, damit mein Galaxy automatisch Edge benutzt, wenn mal HSDPA oder 3G nicht geht?
Mit der Einstellung automatisch klappt das wohl nicht, denn damit habe ich ja das oben beschriebene Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr weitere Daten braucht, fragt gerne!
Grüße, Matteo
habe mir hier im Forum schon einige Threads und Hilfestellungen durchgelesen, war zwar alles sehr informativ, aber die Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden.
Also erzähle ich euch mal meine Geschichte
Vorgestern habe ich mir das Galaxy S gekauft und bin auch echt rundum zufrieden mit dem Handy. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Das Internet funktioniert nur sporadisch. Also mal funktionierts und mal nicht. Es kann sein dass ich eine Seite aufrufe und die nächste die ich aufrufen will wird schon nicht mehr geladen. Das zieht sich durch sämtliche Apps, ist also nicht nur eine Erscheinung des Browsers.
Das H für HSDPA oben in der Leiste wird praktisch durchgehend angezeigt, manchmal steht auch kurz 3G da. Wenn das Internet mal funktioniert ist es auch echt superschnell, die Seiten werden praktisch in DSL-Geschwindigkeit geladen. Aber im nächsten Moment ist dann wieder kein Internet da, obwohl Empfang und das H etc voll angezeigt wird.
Ich dachte erst, das Problem wäre nur in meinem Zimmer, denn da hatte ich auch mit meinem alten Omnia oft Verbindungsprobleme. Allerdings tritt das Problem an sämtlichen Orten auf. Ich wohne in Mannheim recht zentral und an den Orten wo ich jetzt schon mit dem Galaxy war hatte ich auch mit meinem Omnia eigentlich immer Empfang + Internet. Mein Provider war und ist E-Plus.
Jetzt habe ich mal in den Einstellungen rumgesucht und testweise den Netzmodus, der zunächst auf automatisch stand, auf "Nur WCDMA" gestellt -> Selbe Problematik.
Als ich dann mal den Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt habe: Siehe da, das Internet ist dauerhaft verfügbar und funktioniert komplett. Einziges Problem: Es geht natürlich entsprechend langsam, da es nur über Edge läuft (Das E wird oben angezeigt).
Jetzt meine Frage: Was muss ich tun, damit mein Galaxy automatisch Edge benutzt, wenn mal HSDPA oder 3G nicht geht?
Mit der Einstellung automatisch klappt das wohl nicht, denn damit habe ich ja das oben beschriebene Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr weitere Daten braucht, fragt gerne!
Grüße, Matteo