Internetverbindungen selbst verwalten?

A

alexffg

Neues Mitglied
0
Servus zusammen, ich stehe kurz davor mir das G1 zuzulegen, habe aber noch einige Unklarheiten die ich auch nach durchstöbern der Foren Suche nicht klären konnte. Ich habe gelesen dass das G1 eigentlich ständig mit dem Internet verbunden ist und so habe ich sorge dass ich über meine 200 MB Traffic im Monat komme.
Nun hätt ich diesbezüglich die Frage ob man es einstellen kann dass es zum Beispiel alle 15 Minuten E-Mails checkt (falls in keinem WLAN eingeloggt) und dass alles andere über Mobilfunknetz nur mit meiner Zustimmung geht und zum Beispiel bei im WLAN eingeloggt alle 3 Minuten nach E-Mails geschaut wird und der Browser ohne Rückfrage geöffnet wird, denn ich hoffe dass WLAN dem HSDPA / UMTS vorgezogen wird, sonst würds ja richtig teuer werden.
Hoffe die Frage ist einigermassen verständlich und nicht schon irgendwo geklärt worden und verbleibe mit freundlichem grusse


alex
 
Hi,
200 mb werden reichen, wenn du dich auf mails und messenger beschränkst. ab und zu surfen ist da auch noch drin, aber nicht mehr. ich komm mit meinen freien 1gb pro monat meisstens nur auf ca 200 mb, benutze daheim aber immer wlan.

die mails kann man alle 5, 10, 15, 30 oder auch 60 minuten abrufen lassen.
Wenn WLAN vorhanden ist, dann wird das auch primär benutzt.

mehr kann ich dir leider im moment nicht sagen!
hoffe es hilft irgendwie... :)


mfg
harrison
 
  • Danke
Reaktionen: alexffg
jo es hilft sehr, weil genauso sähe mein Benutzungsverhalten auch aus. Daheim über wlan surfen und regelmässig mails checken und einmal die Woche n Liveticker machen in nem kleinen PHP Script...
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
271
swa00
swa00
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
153
Meteorman
Meteorman
maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.447
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten