Ist ein Schnellladenetzteil (9 V) schädlich für das Tab S2?

F

Forsberg

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

ich besitze ein Schnellladegerät (9 V) für mein Note 4 und möchte damit auch mein Tab S2 aufladen, dessen Ladegerät nur 5 V hat. Kann man damit irgendetwas am Tab beschädigen, oder wechselt das Schnellladegerät automatisch auf 5 V, wenn es erkennt, dass ein Gerät angesteckt ist, dass nicht über diese Funktion verfügt?
 
Exakt, letzteres.

Gruß
 
Nutze ich auch... Finde trotzdem es lädt schneller, kann aber auch an dem Kabel liegen
 
....nutze das Schnellladegerät vom Samsung S6 auch hier, bisher ohne irgendwelche Probleme.

@Bizepsandi
kannst du bei Gelegenheit mal ckecken wie viel Zeit bei dir vergeht von 30 auf 90%?
 
Das ist ja auch von den apps abhängig die im Hintergrund laufen.. Oder ob es aus ist dabei..
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
... ok, du hast Recht, muss wohl jeder in seiner Umgebung checken und vergleichen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
405
Cancun771
C
C
Antworten
6
Aufrufe
695
romeon
R
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten