J3 Duos (J320F/DS) - Ständige Nachfrage nach PIN

KessyII

KessyII

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo allerseits,

habe seit ein paar Tagen das Galaxy J3 DUOS (J320F). Allerdings habe ich momentan nur eine (1)Prepaid-Karte drin. Ich werde allerdings beim Einloggen auch nach der 2. PIN gefragt und gebe dann jedes Mal die gleiche PIN ein, die er auch nimmt. Wenn beim Handhaben mit dem Handy sich der Screen automatisch abschaltet und ich eine Taste drücke, um ihn wieder sichtbar zu machen, erhalte ich jedes Mal eine Aufforderung erneut eine PIN einzugeben. Das ist nervig. Ich habe in der Einstellung PIN-Verwaltung nachgesehen, aber keine Möglichkeit gefunden, etwas zu ändern.
Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Kessy
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Grand Duo 2 von Samsung, da gab es keine Problem...
Gibt es die Möglichkeit bei den Sicherheitseinstellungen die PIN-Abfrage für SIM2 zu deaktivieren, notfalls mit eingelegter 2.Sim?
 
Hallo Muetze, ich hatte bis vor 4 Wochen noch das Sony Xperia™ E dual, das haben sie mir aber geklaut. Da gab es das Problem auch nicht. Werde jetzt mal nachsehen, ob es diese Option gibt, gebe dir nochmal Rückmeldung


Gruß
Kessy
[doublepost=1469896929,1469896659][/doublepost]Die Option "SIM-PIN Optionen" ist leider grau unterlegt.

Gruß
Kessy
 
Mal zum einstellen eine Sim in Slot 2 einseten. Das Grand Duos hatte nur beim Start eine Meldung, das keine Sim drin ist...
 
Hallo,

das Dumme ist, das ich im Moment nur die eine SIM-Karte habe. Hast du noch eine Idee?

Gruß
Kessy
 
Die eine Karte in Slot2 stecken, schauen ob man dann für Slot 2 die Abfrage abstellen kann.
 
Hallo,
hab den Fehler gefunden, in die Option "Automatisch sperren" waren 5 Sekunden eingestellt. D.h., dass er nach dem automatischen Ausschalten nach 5 Sekunden sperrt. Das scheint eine Werkseinstellung zu sein. Das muss man erstmal finden....;-). Habe es jetzt auf 30 Minuten gesetzt.

Danke für deine Unterstützung. Schönen Abend noch...
Kessy
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Das ist ja eigentlich nur die automatische Tastensperre, aber wenn das Problem gelöst ist, dann ist ja gut.
 
Vermutlich habe ich für die gleiche PIN verwendet, daher ist es mir nicht aufgefallen. Aber findest du es nicht lästig, wenn du ständig eine PIN für die Tasten eingeben musst? Die automatische Abschaltung des Bildschirms war auf 1 Minute eingestellt.

Gruß
 
Natürlich. Ich gebe meine PIN nur beim starten ein. An sonsten gibt es ja noch schnellere Möglichkeiten für Tastensperre und einzelne Apps zum sichern...
 
Ich sehe allerdings keine Option, dieses "automatische Sperren" auszuschalten, habe dort eine Skala von sofort bis 30 Minuten.
 
Automatisch Sperren bezieht sich eigentlich auf die Tastensperre.
Ist als Display Sperre eventuell "PIN" eingestellt an Stelle von Wischen, Muster oder Passwort?
 
Ich habe unter SIM-PIN-Einstellungen folgende Option gefunden: "SIM-Karten PIN: Die PIN Ihrer SIM-Karte und Ihren normalen Sperrbildschirmtyp zum Entsperren des Gerätes anfordern."
Wenn ich hier auf AUS klicke, erhalte ich ein Fenster "SIM-Karte entsperren" geben Sie Ihre aktuelle PIN Ihrer SIM-Karte ein. Sie haben drei Versuche."
Dann habe ich aber auch keine PIN mehr für die SIM-Karte, oder?
 
Die PIN-Abfrage kann aus, dann müsste nur noch beim Handystart der Pin abgefragt werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Stolpener
S
K
Antworten
2
Aufrufe
3.381
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten