Java für Android

M

moorii

Neues Mitglied
0
Hallo!

An der Anzahl meiner Beiträge kann jeder unschwer erkennen, dass ich hier neu bin.
Bin aber auch ein absoluter Android Neuling.

Ich besitze seit neuestem ein htc desire hd.

Da bei dem Handy bei den Spezifikationen ein Kreuz bei Java stand, dachte ich als Laie, dass ich alles was mit Java zu tun hat nutzen kann.

Leider klappte es weder mit dem Standart Browser, noch mit Opera mini oder skyfire.

Nach langem googlen stieß ich auf eine Möglichkeit Java Spiele für Android nutzbar zu machen, indem man aus der .jar Datei eine .jad datei macht und diese beiden dann zu einer .apk umwandelt.
Da es sich aber in meinem Fall um kein Java Handyspiel handelte, war die Lösung wohl nicht für meinen Zweck geeignet, weil ich nur Fehlermeldungen bekam.

Es handelt sich um folgende Seite:

live-doko.de - das original - doppelkopf spielen online

Wenn mann dann oben rechts auf "Doppelkopf spielen" klickt, dann kommt man zu dieser Seite:

Bildschirmauflösung wählen - live-doko.de

Dann ist leider Schluss und es öffnet sich nicht wie bei PC das login Fenster.

Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt und dass einer hier aus dem Forum diese Lösung kennt.

P.S.: Sorry, aber mir fiel keine bessere Überschrift als topic ein, da ich mit der Materie JAVA nicht bewandert bin.

Gruß moorii :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Java - Applet. Das sind Java Programme, die aus dem Internet über den Browser geladen und ausgeführt werden können. Dazu muss die "normale" Version von Java (JRE - Java Runtime Environment) installiert sein.
Für Handys / mobile Geräte gibt es eine spezielle Java Version - J2ME (Java 2 Micro Edition). Diese ist auf Android m.W. nicht vorhanden, die Programme können ggf. mit Deinem "Trick" angepasst werden.
Aber bei normalen Java Anwendungen (wie Dein Spiel) wirst Du da wohl keine Chance haben.
 
Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht positiv ausgefallen ist.

Eventuell gibt es ja doch noch jemanden, der eine Idee hat um es doch noch auf dem Telefon zum Laufen zu bekommen.


moorii :crying:
 
Das Einzige was funktionieren könnte wäre Ubuntu auf deinem Handy zu installieren und dort ins Internet zu gehen und die Seite zu öffnen.
Ich weiss aber nicht ob ubuntu@android schon so weit ist, dass die Internetverbindung getunnelt werden kann.
 
Obs das einzige ist weiß ich nicht, hab nach etwas Recherche was gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/java-fuer-galaxy-s.39476.html

Das Plugin wäre mal ne Idee

BTW:

Du kannst doch hier http://live-doko.de/clientseite/clientx210.html auch noch das ganze als *.jar datei runterladen? Die kannst du dann anschließend umwandeln und als APK ausführen

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392219/Java-Games-auf-Android-Handy


Ist gerade viel Theoretisches dabei, versuch es einfach mal.


Grüße

jarkiro
 
Jarkiro schrieb:
Obs das einzige ist weiß ich nicht, hab nach etwas Recherche was gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/java-fuer-galaxy-s.39476.html

Das Plugin wäre mal ne Idee

Das hat leider nicht funktioniert, obwohl ich das Plugin installiert habe.

BTW:

Du kannst doch hier Bildschirmauflösung wählen - live-doko.de auch noch das ganze als *.jar datei runterladen? Die kannst du dann anschließend umwandeln und als APK ausführen

Java Games auf Android Handy - Android Forum - AndroidPIT


Das hatte ich ja schon ausprobiert wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.


Ist gerade viel Theoretisches dabei, versuch es einfach mal.


Grüße

jarkiro


Scheint also doch keine vernünftige Lösung zu geben.

moorii :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
483
maik005
maik005
ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten