1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. wiemo, 29.09.2010 #1
    wiemo

    wiemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass zwei Dinge bei den neuesten Froyo Betas scheinbar nicht mehr funktionieren:

    1.)
    Mit der internen Exchange Anwendung des SGS ist scheinbar keine Verbindung zu "meinem" Exchange 2010 Server mehr möglich. Verwende ich RoadSync aus dem Market, funktioniert alles problemlos.

    2.)
    Trage ich Termine bei Jorte im Google Kalender ein, werden diese nicht mehr auf den Server übertragen.

    Kann jemand das Eine und/oder das Andere bestätigen oder hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?

    Mit der JM8 lief Beides noch problemlos.

    Grüße,
    wiemo
     
  2. IBCHH, 29.09.2010 #2
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Normalerweise kannst du bei der Eigabe eines Termins den Kalender auswählen in dem du den Termin eintragen möchtest. Da muss du dann den Exchange Kalender auswählen, dann sollte es klappen.
     
  3. wiemo, 29.09.2010 #3
    wiemo

    wiemo Threadstarter Neuer Benutzer

    1.) und 2.) sind völlig voneinander unabhängig.

    Mit Exchange kann ich mich gar nicht erst verbinden und bei Jorte ist ein Sync mit Google nicht möglich.
     
  4. cyorps, 29.09.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Ja, das ist bekannt. Es existiert auch schon ein Workaround um das Problem zu fixen.
     
    wiemo bedankt sich.
  5. surpriser, 29.09.2010 #5
    surpriser

    surpriser Neuer Benutzer

    Der Fix funktioniert bei meinem Galaxy mit XXJPK leider nicht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. grosssa, 12.10.2010 #6
    grosssa

    grosssa Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf meinem Galaxy mit XXJPK hat es funktioniert:

    - Originale Email.apk und Email.odex umbenannt
    - neue Email.apk aus dem Workaround in /system/app kopiert
    - Rechte und Owner angepasst :
    chown root.root Email.apk
    chmod 644 Email.apk (bie 664 bin ich grad nicht mehr sicher, muss halt rw-r-r rauskommen)
    - Mit Android System Info (App) die Daten der Email App gelöscht.
    - Rebootet

    Funktionierte :)
     
  7. LordZed, 13.10.2010 #7
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß jemand, was mit dem anderen hier geschilderten Problem ist? Habe es gerade mal ausprobiert und wenn ich Synce taucht der neue im Kalender eingetragene Termin nicht im Google-Account auf.

    Ich habe den Kalender des Google-Accounts ausgewählt und diesen auch synchronisiert. Der Termin bleibt verschwunden.

    //EDIT
    Termine, die ich im Outlook manipuliere, dann synce, werden mir im Handy richtig angezeigt... neuen Termin hab ich jetzt nicht getestet. Nun ist PC schon aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  8. wiemo, 16.10.2010 #8
    wiemo

    wiemo Threadstarter Neuer Benutzer

    @cyorps: Danke für den Hinweis. Mit der Email.apk gehts ohne Probleme (auch bei der JPM)

    Was jetzt allerdings fehlt ist die Email Historie im Adressbuch und die Anzeige der ungelesenen Mails direkt am Icon auf dem Homescreen...Damit kann ich aber wohl leben.
     
  9. polomo, 16.10.2010 #9
    polomo

    polomo Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich bestätigen, das syncen vom im Phon eingetragenen Terminen egal ob Jorte oder Kalender zu Google funktioniert nicht, auch nicht mit neu angelegten neuen Konto. Erstelle ich im Googlekalender einen Termin so wird dieser zum Phon gesynct. und ich kann diesen auch vom Phon aus löschen.
    Lösung hab ich bisher auch noch keine gefunden.
     
  10. black83, 17.10.2010 #10
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Verdammte Hersteller Roms, nur Probleme damit.
    Können die nicht einfach das pure Android standardmäßig auf das phone klatschen, ohne irgendetwas zu ändern ? :/

    Vor allem wenn man so eine Softwarekrücke ist wie Samsung.
     
  11. wiemo, 17.10.2010 #11
    wiemo

    wiemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe nochmal mit JPM getestet. Dort scheint das Problem behoben. Auf dem SGS angelegte Exchange und Google Kalendereinträge werden korrekt gesynct.
     
  12. surpriser, 17.10.2010 #12
    surpriser

    surpriser Neuer Benutzer

    Habe jetzt die "offizielle" Froyo JP6 via Kies installiert und sie funktioniert jetzt mit Exchange 2010 SP1.
     
  13. iOlli, 17.10.2010 #13
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    eine Frage: Wird ein selbst unterschriebenes Zertifikat verwendet oder ist es durch eine offizielle Stelle (z. B. Verisign) unterschrieben worden?

    Grüße
    Olli
     
  14. surpriser, 17.10.2010 #14
    surpriser

    surpriser Neuer Benutzer

    Wir verwenden ein Zertifikat von einer offiziellen CA.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook exchange mit jorte synchronisieren