1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Langer, 08.11.2011 #1
    Langer

    Langer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Ich habe mir jetzt einen kleinen Beamer für unterwegs gekauft, leider hat dieser jedoch nur einen HDMI Eingang.

    Ist es irgendwie möglich, dass ich ihn trotzdem mit meinem Galaxy S verwenden kann, d.h. gibt es eine Möglichkeit, wie ich vom Nokia Composite Kabel auf Mini HDMI komme? Oder direkt Klinke -> HDMI?

    Notfalls könnte ich auch noch mit dem VGA Dock arbeiten, aber dann ist der Beamer gleich viel größer.

    Oder muss ich mir für sowas dann doch das S2 (oder iPhone, wo ein Kabel bei liegt /Scherz) holen?


    Gruß, Langer
     
  2. jna, 09.11.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Es gibt Boxen, die das (analoge!) Composite-Signal in das (digitale!) HDMI umwandeln, aber aus naheliegenden Gründen keine "Adapter".
    So ne Box kostet irgendwo zwischen 80 und 150 EUR.
     
  3. Langer, 09.11.2011 #3
    Langer

    Langer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich mir doch schon fast gedcht, dass es das nur in boxenform gibt. *g*

    Naja, muss ich halt den Umweg über das VGA Dock nehmen, bissle umständlich, aber vorerst tuts das auf jeden Fall.

    Trotzdem danke für deine Antwort.
     
  4. clemclem, 13.11.2011 #4
    clemclem

    clemclem Neuer Benutzer

    Weiß nicht ob das das is was du suchst aber irgendwo hier wurde mal ein orig. Samsung micro usb -> hdmi kabel gepostet :drool:
     
  5. jna, 13.11.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Hier geht es um das SGS, nicht das S2.
     
  6. erchei, 15.11.2011 #6
    erchei

    erchei Neuer Benutzer

    hallo,
    ich hänge mich da kurz dazu.
    Kommt mann mit Klinke zum TV, brauche ich da eine eigene app?
    lg
     
  7. ralfbonne, 17.11.2011 #7
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, nur das entsprechende Kabel