1. heckenpenner, 28.11.2011 #1
    heckenpenner

    heckenpenner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe bisher folgendes versucht, mit dem Uninstaller Pro habe ich alles was mit dem Hans-Kalender in Verbindung stand gelöscht, habe danach einen Neustart gemacht, mit dem Root-Explorer hab ich die apk´s CalendarProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk nach system/app kopiert, beiden apk´s alle Rechte gegeben und einen Neustart gemacht. Leider taucht der Kalender nicht im Menü auf, gibt es sonst noch eine Möglichkeit den google-Kalender mit Sync im Stock-Rom zum Laufen zu bringen?
     
  2. DerGeist, 29.11.2011 #2
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst direkt auf deinen Google Kalender zugreifen:
    1. Kalender Stockrom auf und externen Kalender hinzufügen
    2. Deinen Google Account aufmachen, dann zu kalender, dann auf die Kalendereinstellungen gehen, dann die ICAL Privatadresse kopieren und als externer Kalender in der Stockrom Kalender APP einbinden.
     
  3. heckenpenner, 29.11.2011 #3
    heckenpenner

    heckenpenner Threadstarter Neuer Benutzer

    So habe es geschafft,
    jetzt klappt bei mir der Kalender mit Google Sync!
    habe mir das HannsTitan-v0.4-FULL Rom drauf gemacht und mit dem Root Uninstaller Backup´s von den apk´s CalendarProvider.apk und GoogleCalendarSyncAdapter.apk gemacht. Dann wieder zurück auf das Stock Rom und die "alten" Kalender apps runter geschmissen und die apk´s aus dem TitanRom in den system/app Ordner kopiert, nach einem Neustart konnte ich mich dann mit meinem Google-Account im Kalender anmelden und alle Termine waren da!! :scared: Das was bisher nicht geht, ist das Kalender-Widget im Stock-Launcher, da ist jetzt ein leeres Feld. Da ich aber den Launcher Pro mit dem Business-Kalender drauf hab ist mir das egal...
     
  4. notaus, 01.12.2011 #4
    notaus

    notaus Android-Hilfe.de Mitglied

    jaja, der Stock-Kalender.
    DAS ist der Grund, weshalb Tap'n'Tap eine Totgeburt ist.

    Wer braucht schon ein Home Info System, das sich nicht einmal mit anderen mobilen Geräten des Haushalts syncen kann??

    Schade, vom Prinzip her wärs eine tolle Sache gewesen.
    Nun läuft bei mir HannsTitan, und ich synche Bürokalender, Familienkalender, Geburtstage etc mit dem Tablet und mit meinem und dem Handy meiner Frau und bin immer im Bilde.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein Freitag um 18:33 Uhr
Bug im Kalender Huawei MediaPad M3 Forum Samstag um 11:25 Uhr
Zweiter Google Kalender wird nicht angezeigt Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Samstag um 12:45 Uhr
Thor Android 7 Stock geflasht = Bootloop Vernee Thor / Thor E Forum Samstag um 14:02 Uhr
[ROM][7.1.2][OFFICIAL] AospExtended ROM V4.2 for BQ Aquaris X5 Plus[gohan][OMS/DUI] Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus Sonntag um 14:29 Uhr
[G930F][Stock-ROM] *16.05.2017* G930FXXU1DQEF [7.0] - DBT Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 Sonntag um 15:59 Uhr
Mate 9 Fehlersammlung - Vermeidung und Beseitigung Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Sonntag um 19:21 Uhr
Acer Iconia A 701 Stock Firmware Root / Custom-ROMs / Modding für Acer A700/A701 Gestern um 11:32 Uhr
Google Kalender "Zeit, sich auf den Weg zu machen" Kalender Heute um 09:36 Uhr
Kein offizielles neues ROM (Nougat) von Samsung mehr? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) Heute um 11:02 Uhr