Kalender: Outlook + Thunderbird + Asus Transformer in Echtzeit synchronisieren

A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, meinen Outlook Kalender im Büro, den Thunderbird Kalender zu Hause mit dem Asus Transformer zu synchronisieren.

Am schönsten wäre es, wenn alle Kalender automatisch auf aktuellem Stand gehalten werden können. Also sobald ein neuer Termin z.b. in Outlook eingetragen wird, wird der Transformer (Kalender) auch sofort aktualisiert.

Bin ein wenig schusselig was Termine anbelangt und erhoffe mir so ein wenig Ordnung ins Chaos zu bekommen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruss
Andreas
 
Am einfachsten über Google Mail und Google Calendar online zu realisieren.

Für deinen Win Rechner gibt's dann Sync Helfer für Kontakte und Kalender. Einzig die Aufgaben werden nicht aktualisiert. Dazu habe ich auch nocht nichts gefunden.

Hilft dir vielleicht weiter
 
  • Danke
Reaktionen: andreas33
Vielen Dank für Eure Info´s.
Hab´s schon ausprobiert aber irgendwie klappt es noch nicht so ganz.

Für Thunderbird Lightning hab ich "Provider für Google Kalender 0.8" und für Asus hab ich "Google Kalender-Synchronisierung" installiert aber irgendwie werden die Kalender nicht synchronisiert.

Muss ich wohl noch ein wenig ausprobieren welche Einstellungen ich wo vornehmen muss.

Gruß
Andreas
 
So. Hab es nun soweit hinbekommen.

Termine aus Outlook werden auf dem Asus Transformer Kalender angezeigt.

Trage ich jedoch in den Asus Kalender einen Termin ein wird dieser nicht an den Google Kalende/Outlook übertragen.

Woran kann das liegen?

Gruß
Andreas
 
wenn du oben rechts auf das Menü klickst und dann auf 'Aktualis.' wird sofort mit Google Calender gesynct ( <- geiles Wort )
 
Ja das stimmt. Es werden aber leider nur Daten von Google nach Asus gesynct.

Umgekehrt von Asus nach Google werden keine Daten übertragen. :crying:
 
Hab's gerade ausprobiert:
Neuen Termin im Transformer Calendar angelegt, aktualisieren gedrückt und am PC den Google Calendar refresht - Termin war schon eingetragen. Zu Outlook geht's per Google Calendar Sync alle 10 min. Klappt hervorglänzend.
 
ich habe eigentlich nur Google Calender Sync auf dem PC installiert und es klappt sowohl vom ASUS als auch vom LG OS2x. Zeitintervall zum syncen kann man auf dem PC einstellen. Die Richtung wie syncronisiert wird kann man auch einstellen
 
Mh. Ich werd porös.

Es will bei mir einfach nicht in die eine Richtung syncen. Muss/Kann ich denn noch irgendwo irgendetwas einstellen?
Gefunden hab ich zumindest nichts im Transformer.
 
Mußt nur bei Syncronisierung das Konto asuwählen, das Syncronisiert werden soll. Am PC kannst dann angeben in welche Richtung abgeglichen wird
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Keine Ahnung warum aber jetzt funktioniert es.
Geändert hab ich jedenfalls nichts. :confused2:

Gruß
Andreas
 
dann bitte einmal drei Kerzen anzünden ... und hoffen, dass es so bleibt :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.769
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.517
Misches05
M
Zurück
Oben Unten