Kamera verbessern

die mit hc 3.2.1 drauf war ist meine Stock app und fx camera die, die ich gewöhnlich nutze.
 
"wenn das die einzige Möglichkeit zur Einstellung ist, hilft das leider nicht
__________________ 90% der Computerfehler sitzen unmittelbar davor"

Ok. und welche Einstellmöglichkeiten fehlen Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal ob ich irgendwie die Kamera von meinem Ideos x5 (vom ICS Aurora ROM) exportieren kann, und auf mein Tab bekomme, die Kamera ist zwar die Stock-ICS-Kamera aber mit viel mehr Einstellungen (u.a. kann sie RAW).
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Erfolg gehabt?
Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Weiß ich noch nicht! Bei Gingerbread geht es einfacher!

Ihr müsst mir mal helfen.

Ich habe die camera.apk von meinem Phone extrahiert und sie in die Dropbox geschoben, von dort auf das Tab. Will ich diese dort installieren, spricht er immer was von Systemanwenudng, und will das original überschreiben - was ich nicht möchte und was er auch nicht soll.

Wie kann ich die apk so ändern das es keine Systemanwendung mehr ist? Aus Gingerbread-ROMS habe ich regelmäßig z.B. Kameras extrahiert und paralell installiert.

Wo ist der Fehler?
 
Wie du sie ändern kannst weiß ich grad nicht aber schieb sie doch mal ins System und sicher dir halt die alte. Vielleicht geht das ja.

Gesendet von meinem A500

http://db.tt/ITJ46Hrs

Das ist die Kamera von meinem Nexus. Die funktioniert nachdem ich sie ins System kopiert habe. Ob sie besser ist? Mmmh schwer zu sagen. Aber Deutsch ist sie. Die im Flexreaper war nur Englisch.

Gesendet von meinem A500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denner
http://db.tt/cVtpW3m8

Ich habe mal diese Datei verändert. Vorteil: Höhere Bildqualität und Aufnahmen in mp4 anstatt 3gp.
Einfach in system/etc einfügen und die richtigen Rechte setzen. So wie bei der Original Datei.

Vielleicht erkenntst du ja einen Unterschied.

Gesendet von meinem A500
 
Danke, geht das ohne Root?
 
Nein. Das wird benötigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
schau es mir heute baned oder morgen nochmal genauer an! Habe da noch ne Idee!

Halte euch auf dem laufenden!
 
Dann halt uns mal auf dem laufenden.

Gesendet von meinem A500
 
Tut mir leid, bin im Packstress, fahre morgen in den Urlaub. es klappt. Lade die Tage ausm Hotel mal die APK hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade noch mal intensiver mit der Stock Kamera beschäftigt.
A501 Android 3.2 (noch auf dem neuesten Stand) dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich vorher nie so richtig beachtet hatte:

1. Fensterchen putzen!
2. Einstellung: 5Mpix, Extrafein, Tageslicht, Fokus automatisch.
3. Auf dem Auslöser bleiben bis Scharfstellungsrückmeldung (2 Pipser) kommt. Dann loslassen.
4. Bildbewertung in Galerie oder noch besser mit QuickPic!

Vielleicht hilft's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 'ne Frage, was macht das Teil besser als die Stock Kamera, abgesehen von dem Hinweis, dass es nach dem dritten Öffnen gar nicht mehr geht und damit unbrauchbar ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
5.561
zumafx
Z
DirkPF
  • DirkPF
Antworten
0
Aufrufe
1.465
DirkPF
DirkPF
A
  • aceruser
2
Antworten
21
Aufrufe
4.489
mmeier
M
Zurück
Oben Unten